Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Roman68

Ich würde eher sagen primär. Erst sehen wir, dann lernen wir kennen.

(...)
    Servus, Roman ...

Ja und Nein.

Natürlich ist der erste Blick / die ersten Blicke oft entscheidend. Meistens beobachtet man das potentielle Objekt der Begierde eine Weile, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Stellt sich dann eine gewisse Sympathie ein, kann man auch mal den persönlichen Kontakt suchen.

Mir geht es auch ab und an so, dass potentiell weniger ansprechende Menschen ein gewisses Interesse meinerseits erwecken und sich so der erste Eindruck total widerlegt.

Alles in allem ist das Kennenlernen von Menschen, sei es nun auf kumpelhafter- oder Gefühlsebene ein individueller Vorgang dessen Patentrezept wir hier sicher nicht erörten können.

Der Stefan...

Jessas - was ist das denn für ein spätpubertäres Thema?

Sofern man eine gewisse Reife (geistig) erreicht hat, merkt man ganz schnell, dass sowohl bei Mann als auch bei Frau das Aussehen nur sekundär zu bewerten ist.

Meine bisherige Erfahrung bestätigt jedenfalls, dass eine Frau (kein "Mädchen") den Mann (keinen "Jungen") in den entscheidenden Situationen - ausserhalb der Disco gesehen - nicht allein nach dem ersten oberflächlichen Blick beurteilt. Letztendlich entscheidet eben der erste, nicht nur optische Eindruck, ob eine gewisse Sympathie zwischen beiden besteht oder nicht.

Und da interessiert es letztlich absolut nicht, ob die Körperfülle vorher etwas extremer ausfiel. Oder würdet Ihr (Männer) auf die Idee kommen, eine Frau zu fragen "Warst du früher mal fett?"

Solche Gespräche ergeben sich mit der Zeit von selbst und sind in gewisser Weise auch ein Vertrauensbeweis, dass man dem/der Gegenüber(in) seine nicht immer so perfekt gewesene Vergangenheit offenlegt.

Ganz sicher keinen Blumentopf gewinnen kann man, wenn man(n) mit seiner erfolgreichen Abspeck-Mission prahlen geht.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was meinst Du damit? Ich steh auf der Leitung... :rolleyes:

Also:

Ich bin froh, dass ich damals ausgemustert wurde.

Aufgrund meiner Grundhaltung hätte es bei diesem Umgangston spätestens nach drei Tagen - übertrieben geschrieben - "tote gegeben". Will heissen, dass ich mir nur Unverschämtheiten bis zu einem gewissen, geringen Maß hätte gefallen lassen und dann ganz gewaltig auf die Hinterfüsse gestanden wäre.

Aufgrund dessen bin ich absolut kein Typ für so einen Verein.

Der Stefan...

Ich habe mir diese Reportage leicht entsetzt angeschaut und bin im nachhinein froh, dass meine "Bewerbung" damals "abgelehnt" wurde.

Ich denke aber, dass weder die Frauen, noch der/die Ausbilder in diesem Bericht repräsentativ war(en), wobei ich verstehen kann, dass man ausrastet, wenn ein Befehl mehrfach nach dem Sinn hinterfragt und nicht ausgeführt wird. Getreu dem Motto "DECKUNG" .... "wieso das denn?" und das ist eben - ohne Machoallüren zu bekommen - "typisch Frau".

Laut dieser Reportage ist natürlich jeder der Meinung, dass Frauen nichts in der Bundeswehr zu suchen haben. Mir kam sie leicht wie eine voruteilsverseuchte Seifenoper vor.

Dass es auch anders gehen kann, hat eine Ende letzten Jahres auf WDR ausgestrahlte, ähnlich orientierte aber mehrteilige und dadurch detailliertere Reportage bewiesen. Dort konnten fast alle Frauen mit den Männern locker mithalten und auch der allgemeine Umgangston war um einiges ziviler. Vielleicht sind in dieser Hinsicht die Rheinländer auch etwas lockerer als die im heutigen Bericht gezeigten Schwaben.

Summa Summarum stehe ich trotzdem Frauen an der Waffe eher skeptisch gegenüber. Wahrscheinlich sind es auch nur Vorurteile, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau die Skrupellosigkeit besitzt, im entscheidenden Moment die Waffe gegen einen Menschen zu richten und in letzter Konsequenz abzudrücken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich dazu auch nicht fähig wäre.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von bochum
    hi Jochen,

er hat halt keine Lusrt auf "Seat". Ich würde mir auch keinen "Skoda" oder anderen Verrschnitt kaufen. Mag zwar das ´gleich drin sein, aber ich kaufe ungern OEM Ware. Lieber das Original.

Sei mir nicht böse, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Skoda und Seat sind im Preis-/Leistungsverhältnis sämtlichen "originalen" (VW) inzwischen überlegen.

Aber immer getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Der Stefan...

Das ist ohne einen Exchange-Server oder z.B. "Outlook Workgroup Folders" nicht möglich.

Der Stefan...

GAP ist keine Garantie für den vollen Funktionsumfang des Mobilteils an der fremden Basis.

GAP soll nur die rudimentärsten Telefonfunktionen ermöglichen, wie Nummer wählen und telefonieren. Nicht mehr nicht weniger. Mehr funktionen sind nice to have aber keinesfalls garantiert.

Der Stefan...