-
Einen allerletzten habe ich doch noch:
Zitat
Original geschrieben von wub
wo hab ich einen S8 mit einem 156 verglichen?
In einem Deiner ersten "Beiträge" schreibst Du von einem Erlebnis mit einem S8 und machst im nächsten den 156er, Laguna etc. bzgl. Qualität und Haptik nieder. Wo setzt Du Deine Maßstäbe an?
Zitat
Schön, dass Du zum Schluss noch ein Fazit Deiner Beiträge abgibst.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von wub
Nicht?
Was ist mit SL55AMG?
Mit BMW Z4?
Mit VW Phaeton?
Mit Audi TT?
Alles anzeigen
Und genau da liegt der entscheidende Fehler, der in Deiner Denkweise vorherrscht. Du vergleichst qualitativ einen S8 mit Alfa 156, Renault Laguna und Mitsubishi "was weiss ich". Das hat mit realitätsnahem Denken nicht mehr viel zu tun.
Nun komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich vergleiche meinen Lancia Lybra mit VW Passat, 3er BMW, Audi A4 und MB C-Klasse. Diese Fahrzeuge sind untereinander vergleichbar, weil alle in einer (Preis-)Kategorie. Letztendlich habe ich mich allein aufgrund des Designs und der absolut kompletten Serienausstattung für den Lancia entschieden. Qualitativ gibt es an allen Autos absolut nichts auszusetzen. Am Passat war nunmal das sehr schwammige Fahrwerk (und der 130€ Dosenhalter
), beim Benz der enge Innenraum und beim BMW/Audi der vergleichsweise hohe Preis für mich entscheidend.
Und mit diesen Worten klinke ich mich auch aus der Diskussion aus, da es absolut keinen Sinn macht, an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Geschmack ist eben was sehr subjektives und auch von Grund auf verschieden. Ich muss mich jedenfalls nicht rechtfertigen, warum ich keinen deutschen genommen habe.
Der Stefan...
-
Um mich mal selbst zu zitieren:
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wenn ich es darauf ansetze, höre ich in jeder S-Klasse was klappern und mir fällt irgendeine Unstimmigkeit im A8 auf oder empfinde die Sitze im 7er als unbequem.
Mietwägen würde ich nicht unbedingt als Referenz heranziehen, da diese (leider) sehr schnell ziemlich "heruntergeritten" werden. Immer getreu dem Motto: "Ist ja nicht meiner"
Hast Du schonmal einen Passat nicht klappern gehört? Bist Du diese schwammige Kiste schonmal über 200 gefahren?
Qualitäts- und Haptik-Eindrücke sind nunmal sehr subjektiv.
Aber was bleibt den deutschen Marken anderes übrig, als mit dem Finger auf die "Schwächen" anderer zu zeigen. Weder Designtechnisch noch qualitativ können in letzter Zeit deutsche Autos Maßstäbe setzen.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Das mach ich auch, allerdings geht dies nur ab einer Aussentemp von +4 Grad.... vorher springt die Klima nicht an, sonst würden Teile einfrieren/platzen.
Stop! Bitte keine Panik verbreiten. Es besteht die Gefahr, wenn sich viel Kondenswasser im Kompressor befindet, dass... dann kannst Du Deinen Satz fortführen.
Der Stefan...
-
Schon sehr eklatant, wie sich hier die Fans oder Verehrer der "deutschen Wertarbeit" um Kopf und Kragen argumentieren müssen.
Wenn ich es darauf ansetze, höre ich in jeder S-Klasse was klappern und mir fällt irgendeine Unstimmigkeit im A8 auf oder empfinde die Sitze im 7er als unbequem.
Auch wenn ihr noch so heroisch auf die "Ausländer" herabschaut, gibt es definitiv keinen gravierenden Grund mehr, ein deutsches Auto einem ausländischen vor zu ziehen.
Ich bin schon einige deutsche (auch Premium-)Marken und ausländische Fahrzeuge gefahren. Ausser, dass Designmäßig kein VW oder Audi oder Benz an meinen aktuellen Italiener ran kommt, konnte ich keine größeren Unterschiede - auch nicht an der Qualität - feststellen.
Der Stefan...in Gedenken an den Dosenhalter, der im Passat 130€ extra kostet.
-
Hat das Auto eine Klimaanlage? Wenn ja, diese auf jeden Fall auch im Winter ab und an laufen lassen, damit die Luft im Wageninneren entfeuchtet wird.
Weiterhin die Heizung nicht bis zur Ankunft auf voller Pulle laufen lassen und ab und zu die Fenster zum lüften öffnen - alles, damit sich nicht zu viel Feuchtigkeit bilden kann. Ist es im Innenraum viel wärmer als draussen, bildet sich oft Kondenswasser, was dann an der Scheibe gefriert.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Abschiessen....
greetz,
autares
Sind wir hier in Amerika?
Ausserdem ist er inzwischen auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. (laut n-tv)
Der Stefan...
-
Da ich die Fahrzeuge auf Pumis Bild nun wirklich nicht als Autos bezeichnen kann (SCNR
) hier ein Blick auf meinen Parkplatz in:
Freiburg bei Freiburg (Baden-Württemberg) aktuell -0,4°C

Da diese gewaltige Schneehöhe auf den Autos (fast gewaltige 2 cm!!!) sowie die fast arktischen Temperaturen für Freiburg sehr ungewöhnlich sind (sicher der Treibhauseffekt!!) ist dieses Foto als historische und extrem seltene Aufnahme zu betrachten. Hoffentlich komme ich bei den Schneeverwehungn auf meinem Parklplatz morgen überhaupt weg...
Und um nicht zu Autolastig zu werden, hier noch ein aktueller Blick über einen Teil der Altstadt:

Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
@SF³ Es erwartet wohl niemand wie Stephanie Grafin von Pfuhl behandelt zu werden, aber wenn du es gesehen hättest, wüsstest du, dass dieser Mensch absolut unmöglich war. Was danach kam (Muttis Liebling geht zum Bund oder so ähnlich) war z.B. das glatte Gegenteil. Die Wahrheit wird wohl zwischendrin liegen 
Genau das ging mir dabei auch durch denn Sinn. In der zweiten Reportage machte es eher den Eindruck eines Pfadfinderausfluges als Bundeswehralltag. Irgendwie hatte ich sowieso den Eindruck, dass mit diesem Bericht die BW etwas auf den Arm genommen werden sollte. War jedenfalls, wie schon von Dir geschrieben, das krasse Gegenteil zur ersten.
Der Stefan...
PS: Bin trotzdem froh, dort nicht zehn Monate meines Lebens verschwendet zu haben.
-
Jungens - streitet euch doch nicht.
Im ursprünglichen Post steht nichts von zwei Partitionen. Also ist fast auszuschliessen, dass diese vorher bestanden.
Ich tippe eher mal, dass WinXP Pro einfach über die Home Edition drüber installiert wurde (ins gleiche Verzeichnis) und in der Boot.ini noch der WinXP Home Eintrag existiert. Dadurch entsteht der Eindruck, zwei Betriebssysteme installiert zu haben.
Dieses Phänomen habe ich oft unter NT/2000 beobachtet. Also den faulen Eintrag einfach aus der Boot.ini löschen und gut is.
Der Stefan...