fährt hier jemand einen Audi S3?

• Ich verstehe nicht ganz, wie man mit der Beziechnung "Ausländer" und "Deutsche" gleich Dutzende von Autos über einen Kamm scheren kann? :confused:
    Was hat ein 406 mit einem 156er zu tun usw.? ;)
    Die Pauschalisierung ist imho absolut unzulässig. Selbst innerhalb einer Marke oder gar Klasse ist das kaum machbar.
    Bleibt bitte realistisch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch Design ist sehr subjektiv ...

Zitat

Ausser, dass Designmäßig kein VW oder Audi oder Benz an meinen aktuellen Italiener ran kommt

Den Passat finde ich hervorragend, leise und sehr Spurtreu...
    ...imho eines der wirklich guten Autos...und als "4motion" sogar mit dem genialen quattro-Antrieb gesegnet..

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich bin schon einige deutsche (auch Premium-)Marken und ausländische Fahrzeuge gefahren. Ausser, dass Designmäßig kein VW oder Audi oder Benz an meinen aktuellen Italiener ran kommt

Nicht?
    Was ist mit SL55AMG?
    Mit BMW Z4?
    Mit VW Phaeton?
    Mit Audi TT?

• Und genau da liegt der entscheidende Fehler, der in Deiner Denkweise vorherrscht. Du vergleichst qualitativ einen S8 mit Alfa 156, Renault Laguna und Mitsubishi "was weiss ich". Das hat mit realitätsnahem Denken nicht mehr viel zu tun.

Nun komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich vergleiche meinen Lancia Lybra mit VW Passat, 3er BMW, Audi A4 und MB C-Klasse. Diese Fahrzeuge sind untereinander vergleichbar, weil alle in einer (Preis-)Kategorie. Letztendlich habe ich mich allein aufgrund des Designs und der absolut kompletten Serienausstattung für den Lancia entschieden. Qualitativ gibt es an allen Autos absolut nichts auszusetzen. Am Passat war nunmal das sehr schwammige Fahrwerk (und der 130€ Dosenhalter :D ), beim Benz der enge Innenraum und beim BMW/Audi der vergleichsweise hohe Preis für mich entscheidend.

Und mit diesen Worten klinke ich mich auch aus der Diskussion aus, da es absolut keinen Sinn macht, an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Geschmack ist eben was sehr subjektives und auch von Grund auf verschieden. Ich muss mich jedenfalls nicht rechtfertigen, warum ich keinen deutschen genommen habe.

Der Stefan...

• Ich kann mich den Worten von Stefan nur anschliesen, versenkt euer Geld mal ruhig weiter in überteuerte Fahrzeuge aus D, die ihr auch noch Bezuschusst damit sie in USA/Canada preiswerter sind. Ich bleib bei meinem 156er und muss mir auf einem Parkplatz keine Gedanken machen das ich den Wagen nicht wieder finde weil da noch 10 von denen stehen :p
    Ob ich mir dieses Jahr doch nen 166er hole??

The artist formerly known as s35-fan

• wo hab ich einen S8 mit einem 156 verglichen?
    zum rest: bla

• Re: S3 fahren..

Zitat

Original geschrieben von wub
    Man sollte keine allzu großen 0-100-Beschleunigungsorgien erwarten,
    denn untenrum geht er nicht besonders toll. (Geht eventuell sogar der 100PS PD-TDI besser :p )

Hallo,

kannst du dies mal genauer erklären?
    Laut Datenblatt ist der S3 unter 7s auf 100km/h, der 100PS PD TDI benötigt um die 4,5s länger dafür.
    Kam es dir vielleicht aus Gewohnheit an deinem S8 so vor.
    Denn ich habe schon verschiedene Aussagen gehört, dass der Turbo schon zupackt, sobald er seinen Ladedruck aufgebaut hat.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich bleib bei meinem 156er und muss mir auf einem Parkplatz keine Gedanken machen das ich den Wagen nicht wieder finde weil da noch 10 von denen stehen :p

HI,

ich brauch mir auch nie Gedanken machen, welches Fahrzeug mein ist, obowhl ich eins von vielen fahre.:D
    Man kann sein Auto ja individuell stylen und sich von der Masse absetzen.

Thorsten

• Nu komm, 156er fahren doch auch rum wie Sand am Meer!
    Schließlich ist er neben dem TT der Wagen für aufstrebende, junge Menschen, die gut verdienen und sehr darauf achten, mit was für einem Auto sie gesehen werden und großen Wert auf Design legen. Also bei uns auf dem Firmenparkplatz findet man locker mind. 4.
    Selten ist der 156er garantiert nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!