Beiträge von Stefan

Eine Sonderregelung gibt es schon. Du kannst mit 17 einen Führerschein "light" erhalten, mit dem Du tagsüber, maximal 130 und nur auf Deinem Arbeits-/ Schulweg fahren darfst.

IMHO reicht dazu Deine Entfernung nicht aus. 30 min. Fahrtzeit sind nicht die Welt, zur Not musst Du eben einen Zug/Bus früher nehmen und eine gewisse Zeit, die Du zu früh da bist, auf Dich nehmen.

Der Stefan...

Vielen Dank!!!! :top:

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Guck mal hier: http://www.targa.de/cms/targa_1_211.php?produkt_id=197

Ist zwar keine Intel CPU, aber das sollte wohl das kleinste Problem sein, in Preis-/Leistung ist der würd ich sagen kaum zu schlagen (~1500 Euro)

mfg
    voodoo

Naja - wenn er explizit Pentium schreibt, ist es sicher nicht die unwichtigste Komponente an dem Notebook.

Auf jeden fall würde ich zu einem Mobile-Prozessor raten. Die Hitzeentwicklung und die dadurch durch die Kühlung verursachten Geräusche sind nicht zu verachten. Wenn es beruflich gebraucht wird, sitzt man i.d.R. mehrere Stunden am Stück davor, da kann ein lauter Lüfter extrem nerven.

Wie schon geschrieben wurde, würde ich im beruflichen Einsatz auf jeden Fall zu einem Markengerät raten. IBM muss es nicht unbedingt sein, qualitativ vergleichbare Notebooks gibt´s bei der Konkurrenz günstiger.

Schau Dich mal auf http://www.maxdata.de um. Wir benutzen und verkaufen die Hardware seit Jahren und hatten noch nie gravierende Probleme. (Bisher immerhin fast 1.000 Stück) Der Service von Maxdata ist erstklassig und die Preise kann man in anbetracht der gebotenen Qualität als günstig bezeichnen. Für knapp 1.700 bis 2.000€ bekommst Du dort absolute Profi-Geräte mit satter Ausstattung.

Wenn Dir das nicht zusagt, kann ich Dir erfahrungsgemäß auch Compaq/HP, Dell und Toshiba empfehlen. Diese sind preislich z.T. allerdings höher angesiedelt.

Der Stefan...

Hm... hört sich nach defektem Akku (kann fast ausgeschlossen werden, da ja anscheinend neu) oder eher defekter Ladeelektronik an (Basis oder Tel). Sobald das ausgeschaltete Telefon mit leerem Akku auf die Basis gelegt wird, wird der Akku so lange geladen, bis die Spannung zum Einschalten des Telefons ausreicht.

So wie Du es beschreibst, versucht sich das Telefon einzuschalten und schmiert dann sofort wieder ab. Du kannst mal versuchen, das Gepiepe zu "überhören" und das Telefon 2-3 Stunden auf der Basis liegen zu lassen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht beheben, kannst Du nur noch einen zweiten Akku ausprobieren, um einen Defekt am Akku zu bestätigen/auszuschliessen.

Viel Glück.

Der Stefan...

50.000.000€ sind für den "Durchschnittsfahrer" in der KFZ-Haftpflicht wohl mehr als ausreichend.

Aber das kannst Du ja auch selbst etwas erörtern. Wie viele selbst verschuldete Unfälle hattest Du bisher? Wie ist Dein Fahrstil - eher besonnen und vorsichtig oder draufgängerisch und risikobereit?

Interessant wäre, herauszufinden, ob es bisher KFZ-Hafpflicht Schäden mit Summen von annähernd 50.000.000€ (100.000.000DM!!) gab. Ich denke eher nicht.

Der Begriff "unbegrenzte Haftung" ist IMO eher eine marketingtechnisch "geschickte" Aussage als ein notwendiges Merkmal der Versicherung.

Der Stefan...<

Zitat

Original geschrieben von roesi
      Stefan

Was haste für die Tastatur/Maus bezahlt? Und wo kann ich diese bestellen?

Da dies hier nicht das Werbeforum ist, darf ich Dir nicht mitteilen, dass das Teil 69€ gekostet hat und über diesen Anbieter hier verkauft wird.

Ich bitte um verständnis hierfür, da wir uns ja alle an die Forums-Regeln halten müssen.

Der Stefan...

Re: Suche &quot;Edel&quot; Fernbedienung und Tastatur

Wie wär´s damit? Zwar nicht aus Metall, sieht aber IMHO edel aus:

http://www.ennyah.de/deutsch/p…d/mediakeyboard_index.htm

Das Teil benutze ich selbst seit ein paar Tagen.

Der Stefan...

Da würde ich mir nicht den teuren Acrobat Writer, sondern z.B. Steueroffice von Lexware zulegen. Kostet in der Grundversion knapp 200€ zzgl. ca. 50€ jährlich für die Updates.

Dort findest Du fast alle relevanten Formulare im pdf-Format zum bearbeiten.

Willst Du diese allerdings dann auch abspeichern, kommst Du um den Acrobat-Writer nicht herum.

Der Stefan...

Das ist eine "Fleischwurst". Lyoner hat rote Pelle, ist nicht gebogen und gibt´s meistens geschnitten bei der freundlichen Fleischereifachverkäuferin.

Das solltest Du als Rand-Pälze aber wissen. So nah an Baden.

Der Stefan...