Beiträge von Stefan

    Wuaaaahhhhh - das treibt einem ja die Tränen in die Augen. Ein nichtmal besonders "hübsches" Telefon so zu verschandeln.


    Mit einer "Tool-Time" Edition mit Powerantenne und Wasserstoff gespeistem Akku sowie einem Plasma-Display und einem Audio-Ausgang zum Anschluss an die Stereo-Anlage für Power-Klingeltöne könnte ich mich allerdings anfreunden... :D


    Wo kann man bei Siemens nochmal Anregungen loswerden?


    Der Stefan...

    ...und ich dachte zuerst bei der Überschrift, dass Opel dem Astra das Fliegen beigebracht hat... :D


    Aber Ernst beiseite. Hätte ganz schön ins Auge gehen können, wenn das Ding über bewohntem Gebiet runter gekommen wäre... :rolleyes:


    Der Stefan...


    Und Kohl - der Verbrecher - ist selbstverständlich an der aktuellen, wirtschaftlichen und politischen Misere Schuld... Geht´s noch? Man kann die Unfähigkeit der aktuellen Regierung doch nicht mit den Verfehlungen der Vorgängerregierung vergleichen, geschweige denn rechtfertigen. Dass es die SPD genauso gut kann wie Kohl damals, haben sie in NRW ja überdeutlich bewiesen.


    Schröder kann man nicht nur eine miserable Wirtschaftspolitik vorwerfen, sondern muss es sogar. Dazu kommt dann noch die Volksverarschung mit den Wahlversprechen.


    Endlich regt sich mal ein bisschen Widerstand. Soll sich das deutsche Volk wiedermal alles zähneknirschend gefallen lassen? Die Wirtschaftsfeindlichen und einseitigen Steuer- und Abgabenerhöhungen darf man nicht einfach so hinnehmen.


    Schröder repräsentiert die deutsche Regierung. Wenn diese Scheisse baut, muss er die Prügel eben einstecken!!


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Produktion Ende 01. Ist ja so lang noch nicht her.
    Letztlich kommt es auf deinen Kilometerbedarf an. Wenn du sie in 1-3 Jahren runterfährst, ist das kein Problem. Du hast sicher auch einen entsprechend günstigeren Preis bekommen oder?


    Im übrigen fahre ich seit letztem Jahr durchgehend auf Winterreifen, auch im Sommer, da dieser deutsche Wechselwahnsinn einmalig auf der Welt ist und ich den nicht mitmache.
    Winterreifen sind die eigentlichen High-Tech Reifen, da sie bei Schnee, Glätte, Nässe und Trockenheit funktionieren müssen.


    Wenn Du Dir das finanziell und von der Fahrsicherheit her leisten kannst...


    Durch die weichere Gummimischung ist der Verschleiss bei höheren Temperaturen ungleich höher als bei Sommerreifen.


    Aber nicht nur der Verschleiss erhöht sich, sondern die Gefahr eines Reifenplatzers darf man genausowenig ausser Acht lassen wie den, durch den erhöhten Rollwiderstand (Andere Profil-Typen als bei SR), höheren Spritverbrauch. Ebenso ist die Seitenführungsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten nicht optimal. Zuletzt kommt noch die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit je nach Reifentyp.


    Wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn Dir im Sommer ein Winterreifen platzt oder Du einen Unfall hast, wäre auch zu hinterfragen.


    Also wenn wechselfaul, dann lieber Ganzjahresreifen. Stellt zwar in Grenzbereichen nur einen Kompromiss dar, eignet sich aber sicher besser als das eine oder das andere Extrem. (SR im Wi, WR im So)


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    was mich aber am meisten stört: Die Dinger sind jetzt 4 Jahre gültig statt bisher nur 2 Jahre. Und bei mir fallen sie ja schon nach 1,5Jahren fast auseinander durch sehr häufigen Gebrauch :(


    Und?


    Wo ist das Problem? Dann wird eben eine neue beantragt. Die Geheimzahl kann ja wohl inzwischen "portiert" (schönes Wort) werden. Ich kann zumindest die meiner alten EC-Karte weiterhin verwenden.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Promise Ultra100 TX2 für 39 €. Läuft astrein und es gibt keine Stabilitätsprobleme (aus welchem Grund sollte es da welche geben?). Daran alle weiteren IDE-Geräte hängen und gut ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Ich würde abwegen zwischen Extracontroller (wäre mir aber zu teuer) und einer grossen Platte.


    ??


    Für 39€ bekommst Du sicher keine große HD. Die Promise-Controller sind astrein und genau das Richtige für den Privatbereich.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    (...)
    BTW: Irgendjemand (weiß den Namen nich mehr) hatte mal sinngemäß in seiner Sig stehen: "Systemkonfiguration geändert: sie haben den Mauszeige bewegt. Soll das System neu gestartet werden? OK / Ja" ;)


    :D


    Eventuell aus irgendwelchen Gründen der PS/2-Port im BIOS deaktiviert? Bei einem Server unter 2000 hatte ich auch schonmal Probleme mit PS/2 wenn im BIOS "Plug & Play OS" aktiviert war - deaktiviert und ging!


    Der Stefan...


    Und der Stefan bekommt 5 Stück...


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Benutze persönlich lieber die Amex als meine VISA-Karte - ist aber auch eher eine rein persönliche Entscheidung ...


    Was wohl auch eher eine reine Prestige-Frage ist. Mit einer American-Express kann man eben noch ein bisschen stärker einen "auf dicke Hose machen". Beim Bezahlen bringt es weder Dir noch dem Händler irgend einen Vorteil.


    Der Stefan...