Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
      Stefan: Richtig, habe ich überlesen. Dafür sorry.
    Ändert jedoch nichts daran, dass wir das Thema schonmal hatten. Eine um ne halbe Nummer freundlichere Tonart in manchen deiner Postings würde aber evtl. die ein oder andere Provokation vermeiden bzw. eine sachlichere Diskussion hervorrufen. :)

Just my 2 cents...

Ich wusste schon immer, dass ich für den Niedergang der meisten Threads verantwortlich bin... Wer mich anfurzt, bekommt eben die entsprechende Antwort. Dass ich hinsichtlich dessen sehr direkt bin und kein Blatt vor den Mund nehme, sollte bekannt sein.

Wir hatten ähnliche Themen schonmal. Na und? Wird jeder Thread, in dem es Ansatzweise z.B. um das Nokia 7650 geht geschlossen? Ich kann inhaltlich keine großen Ähnlichkeiten zu den von Dir verlinkten Themen erkennen. Also wenn schon Hilfs-Mod, dann richtig.

Oh. Das war unfreundlich. Bitte fühle Dich nicht provoziert.

Trotzdem wurde schon alles gesagt, weitere Posts sind überflüssig.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ist interessant welche Einstellung hier manche vertreten. Sie wollen das Geschäft in dem sie einkaufen beeindrucken. Manche sogar die Tankstelle :)

Also ich lasse die das umgekehrt machen. (Nein, nicht im REWE!)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann hättest Du auch bemerkt, worauf sich mein ausgeschweiftes und übertriebenes Posting bezogen hat ("Schüler und Millionär dieselbe Karte" - Wie kann sich da noch ein Wohlhabender vom Schüler unterscheiden...) und hättest Dir diesen billigen Seitenhieb sparen können.

Die Zahlung mit KK hat mit Beeindrucken überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach nur sehr angenehm, wenn Beträge, die man einmal im Monat erstattet bekommt, auch nur einmal im Monat abgebucht werden. Übersichtlichkeit lässt grüßen.

Womit das Thema eigentlich erledigt sein sollte. Eine Übersicht über die Bankkartenmotive habe ich bereits in meinem ersten Posting verlinkt. Guten Morgen Jeeves und Thorty.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von blue
    Eine Lastschrift ist kein Kreditgeschäft. Jeder zehnjährige Schüler kann eine Maestro Karte bekommen, darf allerdings keinen Kredit damit bekommen, er kann damit sein Konto auch nicht überziehen. Dieser Schüler kann dann auch in Geschäften wo "electronic cash" (Zahlung per PIN) möglich ist zahlen. Er kann auch per Unterschrift zahlen, wobei das eigentlich nicht möglich sein sollte, aber das ist halt die gleiche Karte und das Risiko des Geschäfts, das das Konto nicht gedeckt ist und die Lastschrift später nicht eingelöst wird. Dann vergibt das Geschäft sozusagen einen Kredit an den Schüler, nicht die Bank. Kein Elternteil muss irgendwass für diese Maestro Karte unterschreiben, weil es eine reine Debitkarte ist. (oder die Eltern müssen natürlich noch unterschreiben, dass ein Konto eröffnet werden kann usw.)
    Mehr dazu kann man unter http://www.zahlungsverkehrfragen.de/ erfahren. (Unterschied zwischen ELV, POS, POZ)

Naja - ein Zehnjähriger bekommt mit Sicherheit von keiner Bank eine Karte für Geldautomaten und Kartenzahlungen. Die gab es zu meiner Zeit, trotz Unterschrift der Eltern, erst ab dem 14. Lebensjahr. Es sei denn, es handelt sich um eine Zusatzkarte des elterlichen Kontos - was hier aber nicht Thema ist.

Aber das alles ist schlicht Makulatur, wenn der Junior was verbockt, sind auf jeden Fall die Eltern haftbar zu machen. Und in D bekommt immernoch kein Jugendlicher unter 18 Jahren ohne Zustimmung der gesetzlichen Vertreter ein Girokonto bei irgendeiner Bank.

Und das ist auch gut so!

Der Stefan...

...dann haben Deine Eltern für Dein Konto mit unterschrieben.

Mit der Möglichkeit der Kartenzahlung mit Unterschrift wird dir ein gewisser Kreditrahmen eingeräumt, was bei einem Minderjährigen nicht sein darf. (Es sei denn, die Eltern haben dafür mit unterschrieben). Wenn Du per PIN bezahlst, wird der Kontostand überprüft und alles ist im grünen Bereich.

Wenn Du Dir den zweiten Link von mir anschaust, wirst Du sehen, dass eine "normale" Bankcard nicht die Möglichkeiten einer "EC-/Maestro" Karte hat und i.d.R. an Personen <18 nur die Bankcard light ausgegeben wird.

Hat mit glauben oder nicht glauben also nichts zu tun.

Der Stefan...

Re: EC -- MAESTRO

Falsch. Die Karten sehen vorne zwar meist gleich aus, was die Bonität allerdings in gewisser Weise noch ausdrückt, sind die Symbole auf der Rückseite.

So bekommt z.B. ein Schüler (<18) ohne festes Einkommen nicht die Möglichkeit per Karte zu bezahlen.

Vgl. hier und hier

Wenn Du allerdings Wert auf "Protz"-Karten legst, solltest Du an entscheidenden Stellen mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Du es dann noch übertreiben willst, nimmst Du nur die Master-/Eurocard. Visa hat inzwischen "fast jeder". Exclusiver wird dann natürlich noch die Amex oder Diners Club. Beide kannst Du aber nicht überall einsetzen.

Beim (Lebensmittel) einkaufen bezahle ich immer mit EC/Maestro. Die Kassiererin im Edeka, Minimal oder so interessiert es nicht die Bohne, womit Du bezahlst.

Merklich steigern kannst Du Deine Gunst allerdings mit der Kreditkarte in Hotels, bei Autovermietungen und an der Tankstelle. Man ist dort dann erfahrungsgemäß Kunde "erster Klasse".

[Edit: Um Missverständnisse hinsichtlich meiner Person zu vermeiden: :D :D .D]
    Wenn Du es dann noch übertreiben willst, kannst Du folgendes beachten:

- Beim Tanken z.B. Tankrüssel in den Tankstutzen hängen und lässig im Kofferraum kramen, CD´s im Wechsler wechseln, Jacke aufschütteln etc und nie auf den Preis achten. Dann die KK ganz lässig auf den Tresen flippen (Wenn Du ein entsprechendes Fahrzeug hast, kannst Du auch mal die Zapfsäulennummer vergessen "Puh - habe die Nummer vergessen. Da wo die schwarze S-Klasse steht...").

- Wenn der Betrag genannt wird, immer nur mit einem gelangweilten "Hm" oder "jaja" antworten.
    [Und nochmal: :D :D :D :D :D :D :D ich hoffe, damit versteht nun jeder die Übertreibung]

Jetzt wird´s aber zu Off-Topic.

Der Stefan...

Chevygnon:

Nichts für ungut. Konnte mir das einfach nicht verkneifen...

Wenn ich mir die Quäk-Büchsen von VW, Opel und Ford anhöre hast Du natürlich recht. Für 80% der Autokäufer dient das Radio eben nur zum Radio hören und n´bissel Verkehrsfunk. Da tun es dann auch die "billigen" (Nicht vom Preis sondern von der Ausstattung her gesehen). Und die Autohersteller sehen natürlich keinen Grund, bessere Einsteigerware einzusetzen, da diese sowieso kaum ausgenutzt wird. Dann ist natürlich jedem Unternehmen die Bilanz näher als dem Kunden.

Ich möchte jedenfalls, da ich sehr viel unterwegs bin, auf den erste Sahne Bose-Klang nicht mehr verzichten.

Der Stefan...

PS.: Findest Du in der S-Klasse ein Radio ab 50.000 € auch saumäßig überteuert?

Re: Original-Radios oder: Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nichts!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [B]
    Hochwertige Serienradios? Wo solls die denn geben?

Lancia

Zitat

Sicherlich, mag Ausnahmen geben, aber die dann meist in den höheren Klassen (A8, 7er, S-Klasse).

Lybra (Vgl. 3er/A4/C-Klasse)

Zitat

Zudem sind die serienmäßigen Geräte extrem überteuert und bieten nicht ansatzweise den Gegenwert, den man selbst für weniger Geld bei den Radios im normalen Handel bekommt.

Serienmäßig (6-Fach Wechsler 400.-- €)

Zitat

Und n Radio allein macht zudem noch keinen guten Sound (und damit meine ich nicht laut oder Bass bis zum Erbrechen ;) guter Sound lässt sich nicht wirklich allein in Watt angeben :rolleyes: )

300 Watt BOSE-Soundsystem, 8 Lautsprecher, 1 Subwoofer. Im Lancia Lybra LX auch serienmäßig.

Zitat

Für recht anspruchslose Gemüter mögen die meisten Serienanlagen durchaus reichen, falls man aber etwas mehr erwartet, führt am Nachrüstgerät kein Weg vorbei.

Tstststs. Kann man so pauschal nicht sagen

Zitat

So long...

So kurz...

Der Stefan...