Re: EC -- MAESTRO
Zitat
Original geschrieben von thorty
Hi,
auch auf den alten EC-Karten war das MAESTRO Zeichen ja auch schon drauf.
Nun werden die EC Karten wegfallen, und alle Kunden bekommen gleiche Karte, egal ob Du Schüler bist oder Millionär.
(...)
Was ich nun von Euch wissen wollte : hat einer pics von solch neuen Karten?
Gruß
thorty
Alles anzeigen
Falsch. Die Karten sehen vorne zwar meist gleich aus, was die Bonität allerdings in gewisser Weise noch ausdrückt, sind die Symbole auf der Rückseite.
So bekommt z.B. ein Schüler (<18) ohne festes Einkommen nicht die Möglichkeit per Karte zu bezahlen.
Vgl. hier und hier
Wenn Du allerdings Wert auf "Protz"-Karten legst, solltest Du an entscheidenden Stellen mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Du es dann noch übertreiben willst, nimmst Du nur die Master-/Eurocard. Visa hat inzwischen "fast jeder". Exclusiver wird dann natürlich noch die Amex oder Diners Club. Beide kannst Du aber nicht überall einsetzen.
Beim (Lebensmittel) einkaufen bezahle ich immer mit EC/Maestro. Die Kassiererin im Edeka, Minimal oder so interessiert es nicht die Bohne, womit Du bezahlst.
Merklich steigern kannst Du Deine Gunst allerdings mit der Kreditkarte in Hotels, bei Autovermietungen und an der Tankstelle. Man ist dort dann erfahrungsgemäß Kunde "erster Klasse".
[Edit: Um Missverständnisse hinsichtlich meiner Person zu vermeiden:
.D]
Wenn Du es dann noch übertreiben willst, kannst Du folgendes beachten:
- Beim Tanken z.B. Tankrüssel in den Tankstutzen hängen und lässig im Kofferraum kramen, CD´s im Wechsler wechseln, Jacke aufschütteln etc und nie auf den Preis achten. Dann die KK ganz lässig auf den Tresen flippen (Wenn Du ein entsprechendes Fahrzeug hast, kannst Du auch mal die Zapfsäulennummer vergessen "Puh - habe die Nummer vergessen. Da wo die schwarze S-Klasse steht...").
- Wenn der Betrag genannt wird, immer nur mit einem gelangweilten "Hm" oder "jaja" antworten.
[Und nochmal:
ich hoffe, damit versteht nun jeder die Übertreibung]
Jetzt wird´s aber zu Off-Topic.
Der Stefan...