Beiträge von Stefan

Moin,

nicht nur, dass die Krankenkassenbeiträge und die Rentenversicherungsbeiträge erhöht werden, zur nächsten "Öko"-Steuererhöhung dürfen die Geschäftswagenfahrer nun auch noch tiefer in die Tasche greifen.

Der "Geldwerte Vorteil" muss von 1.1.03 an statt wie bisher mit 1% zukünftig mit 1.5% des Brutto-Listenpreises versteuert werden. Das ist eine läppische Steuererhöhung von 50% (!!!!).

Ich fange eigentlich sehr ungern politische Diskussionen an, aber wie viel darf sich diese hinterfotzige Saubande (<- Darf gerne Editiert werden, drückt allerdings genau meine momentane Stimmung aus) eigentlich noch erlauben?

Ab nächstem Jahr darf ich also knapp 52% meines Bruttogehaltes an den Staat abdrücken. Zu meinem Gehalt muss ich dann dank Auto noch ein Azubigehalt extra versteuern.

Kann man die Regierung eigentlich wegen Betrug verklagen? Wenn ich an das Wahlgesülze denke, wird mir ganz schlecht!

Tut mir leid, dass ich mich hier auskotze, meine Stimmung sieht momentan genau so aus: :mad:

Der Stefan...

Den SABA würde ich mir mal genauer anschauen. Für 100€ weniger gibt´s das Modell im Moment bei WalMart. Allerdings "mit ohne" 100 Hz.

SABA kommt aus der Ecke Telefunken/Thomson. IMHO unterscheiden sich die Geräte nur in der Marktpositionierung. Dabei stellen Thomson und SABA die "Einsteiger"-Klasse und Telefunken die Mittelklasse.

Ich habe seit ca. 1 Jahr das 60cm Modell. Einwandfreies Bild und ein toller Stereo-Klang. Dazu zwei Scart-Buchsten, Audio-Out und Video-In.

Der Stefan...

@ JoPi:
    Klassischer Fall von falsch verstanden. Du fragtest nach dem Sinn dieses Threads, ich habe Dir zur Veranschaulichung obiges Fazit geliefert.

@ BetrunkenerBoxer:
    Erst lesen - dann schreiben. Ich habe hier niemanden als Bauern bezeichnet. Ich habe einfach nur die von verschiedensten Usern geschriebenen "Inhalte" dieses Threads auf ein kurzes, knackiges Fazit zusammen gefasst. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frag mich schon seit Tagen, wieso und worüber in gerade diesem Thread überhaupt gepostet wird. Denn eigentlich ist er absolut gegenstandlos. Aber wo nix ist, muß man sich eben manchmal was rein erfinden. ;) :confused:

Fazit:

Bei TT hängen nur kleingeistige Bauern im Schlips rum, die sich über die grammatikalischen und rhetorischen Schwächen der TT-Elite aufregen und nebenbei Threads mit anstößigen Titeln verfassen um einen neuen Thread in A/K zu provozieren, der dann durch obig erwähnte Bauern wiederum zu Grabe getragen wird.

Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

Der Stefan...
    (Bauer)

Das Tool heisst Mercedes-Händler. Bekunde einfach Interesse an einem neuen Benz, dann werden sie Dir einen HEK (Händler-Einkaufspreis) nennen (In diesen fließen Zustand, Kilometerleistung uns Ausstattung mit ein). Wenn Du auf diesen ca. 20% aufschlägst, hast Du einen ziemlich guten VHB-Preis.

Ansonsten kommst Du um einen kostenpflichtige (4,90€ sind ja eigentlich nicht zu viel) Bewertung bei Schwacke z.B. nicht herum.

Der Stefan...

Die Alus haben mit Auto drumrum 31.000 € gekostet. Machen aber einen eher hochwertigen Eindruck.

Wie soll ich den letzten Satz verstehen? Ich schmirgel die Dinger doch nicht vorsätzlich mit Salz o.ä. ab. Meine Frage war nur, ob es wirklich so schädlich für die Alus ist, wenn ich sie im Winter drauf lasse. Dass es mich bei dem Fahrzeugpreis nur sekundär interessiert ob die Alus nach drei Jahren wie neu oder eben wie dreijährige Alufelgen aussehen schliesst doch nicht darauf, dass ich schlampig damit umgehe. Dann achte ich doch eher darauf, dass ich die Kiste nicht irgendwie zusammenfalte. Schliesslich zahle ich jeden Monat genug Steuern dafür.

Der Stefan...

Naja, aufgrund der Akkulaufzeiten und des mit schwächer werdendem Akku auch mieser werdenden Klang, würde ich auf ein gutes Kabelmodell zurückgreifen. Nicht, dass Deiner Oma beim Moik plötzlich der Ton ausgeht...

Zu ähnlichen Preisen günstiger Funkkopfhörer bekommt man schon sehr gute Schnurgebundene mit langem Kabel, die darüberhinaus sehr leicht und angenehm auf dem Kopf sitzen. Funkkopfhörer werden oft, gerade von älteren Menschen, als zu schwer empfunden.

Der Stefan...