Beiträge von Stefan

Hola,

kaum steht das neue Auto auf´m Hof, kommt der Herr Winter und mag Winterreifen. Die Sommerreifen sind zwar logischerweise nagelneu, da ich aber hauptsächlich in Baden-Württemberg, Bayern und Mitteldeutschland unterwegs bin, sind Winterreifen unerlässlich.

Also habe ich mir ein Angebot eingeholt (Hat einige Zeit gedauert, bis ich den Händler von der Notwendigkeit von H-Reifen auch im Winter überzeugt hatte. Ich zuckel´ doch nicht mit 190 über die Autobahn...) über Winterreifen auf Stahlfelgen. Eine Stahlfelge kostet allerdings 50€ zzgl. nochmal 20€ pro Radkappe. Da ich ein freundlicher Mitarbeiter bin und meinem Chef unnötige Ausgaben ersparen möchte, meine Frage, was eigentlich dagegen spricht, die schönen Alus auch im Winter drauf zu lassen.

Sind die so empfindlich, was Salz etc angeht? Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wie die Felgen in 4-5 Jahren aussehen, da ich sowieso alle drei Jahre ein neues Auto bekomme.

Spricht doch eigentlich alles dafür, die 280€ zu sparen.

Oder gibt es auch Sicherheitsrelevante Gründe, die Winterreifen auf Stahlfelgen zu fahren?

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von viper
    Es sind Sommerreifen von Goodyear, das Produktionsdatum ist August '02, und die Laufrichtung ist richtig. Ich werde morgen einfach mal dahin fahren, mal schaun, was die sagen.
    (...)

Äh...kurze Zwischenfrage: Warum lässt Du so kurz vor dem Winter Sommerreifen aufziehen? Verstehe mich nicht falsch, für mich entbehrt das jeglicher Logik.

Der Stefan...

Auszug aus dem PAuswG:

Die Pflicht zur Vorlage des Personalausweises bei ermächtigten Personen kommt einer Mitführungspflicht schon sehr nahe. Wie in §5 nachzulesen, wird eine Ordnungswidrigkeit begangen, kann er Ausweis nicht auf Verlangen vorgelegt werden.

Eine Spezielle, erweiterte Mitführungspflicht existiert für Ausländer, die sich in keinem Asylverfahren befinden nicht.

Einen Reisepass mit sich zu führen kann allerdings doch kein allzu großes Problem sein.

Der Stefan...

Rein geographisch gesehen ist die Türkei bis Istanbul europäisch. Istanbul hat einen europäischen und einen asiatischen Teil. Alles was "dahinter" liegt ist dann also Asien.

Ob eine Aufnahme in die EU im Moment sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu gibt es einfach noch zu viele Vorkommnisse, die sich mit den Grundsätzen der EU nicht vereinbaren lassen, wie z.B. der Kurdenkonflikt, die Streitereien mit Griechenland um Zypern oder die teilweise Missachtung der grundlegendsten Menschenrechte.

Sollte die Wahl heute für die gemäßigte, islam. Partei gut ausgehen und sie sich auch nach der Wahl noch an die Ankündigungen und Versprechen erinnern können, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Meiner Einschätzung nach ist die Aufnahme in die EU allerdings in den nächsten 5-10 Jahren noch kein Thema.

Der Stefan...

Re: Lochfraß...

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Kennt ihr die neue Debitel Werbung mit den Jägern?

Da labert der eine was von "Kein Netz". Toll, da bringt ihm Debitel auch nix:rolleyes:.
    Oder kapier ich den Sinn der Werbung net?
    (...)

Naja - seine Sippe hat D1, D2, E-Plus. Und er? (Hat Debitel nicht auch Quam vertrieben?) Na - er hat jetzt seine Ruhe. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Die größte Verarsche ist meiner Meinung nach aber die Werbung mit dem "Drehzahlmesser". Wenn ich kurz vorm Pimpern mit so einem Rasse-Weib bin, denke ich doch im Leben nicht an die Inkarnation von 0815, Langeweile, Biederheit und "Gewöhnlich" schlechthin: VW Golf. Ganz egal, welcher Motor drin steckt.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von autares
    (...)Mach einen auf armer Student. (...)

greetz,
    autares

Das würde ich tunlichst unterlassen. Der Verkäufer wird sich sicher nicht nur auf den einen Verkauf konzentrieren. Er behält wohl eher im Hinterkopf, dass der Kunde, wenn er zufrieden ist und einen guten Preis bekommt auch das nächste Möbelstück bei ihm kauft. Phrasen nach dem Motto "Armer Student", "für mich zu viel Geld", "das kann ich mir nicht leisten" kommen bei Verkäufern nicht gut an.

Das Auftreten sollte eher "Leisten kann ich es mir - finde den Preis nur unangemessen" ausstrahlen. Und nie zu viel Interesse zeigen. Denn wenn der Verkäufer merkt, dass Du das Teil unbedingt haben willst, hat er Dich in der Hand.

Also immer Cool bleiben, dann klappt´s auch mit der Couch.

Der Stefan...

PS.: Auf diese Art habe ich den Preis meines Geschäftswagens in zähen Verhandlungen um 19% gedrückt. Und es war weder ein Auslauf- noch ein auf Halde stehendes Modell...

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür.

Aber: Warum "chillen"?

Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um ein Pendant zu "entspannen", "ausruhen" oder "rumsitzen" handelt? Oder gehört zum "chillen" noch ein leckerer Joint oder sowas?

Nicht böse gemeint, vielleicht kann mich mal einer der "Chiller" aufklären.

Der Stefan...
    (Ich fühle mich ja so alt...)

1) Nein

2) Keinen

3) Stadt

4) Eher umgekehrt. Ich empfinde es als unangenehm, wenn man selbst Hochdeutsch spricht und das Gegenüber nur tiefsten Dialekt über die Lippen bringt und nichteinmal versucht auch nur ansatzweise verständlich zu sprechen.

5) Auch umgekehrt. In manchen Situationen bringe ich Phrasen oder Sätze auf badisch, schwäbisch, bayrisch, saarländisch, sächsisch oder platt, was zur allgemeinen Belustigung führt. Die wenigsten Dialektsprecher die ich kenne, bemühen sich allerdings auch ab und zu mal hochdeutsch zu sprechen.

6) 23

So schade es für die Kultur wäre, könnte ich mich sehr gut damit anfreunden, wenn es keinerlei Dialekte mehr gäbe, weil mich das penetrante Dialekt-Sprechen eher agressiv macht. Besonders unsere bayrischen Ski-FahrerInnen, die in Interviews nur unverständliches Zeugs Quatschen.

Andererseits streite ich mich momentan auch recht gerne mit meiner bayrischen Kollegin, ob es nun "Brezl" oder "Brez´n" heisst...

Grüße aus Bade-Würddeberg.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Aber Dateien hin- und herschieben ist dann nicht möglich? Oder spielen?

MFG
    Christoph

Theoretisch ist beides problemlos möglich. Praktisch hast Du aber eine sehr schlechte Übertragungsrate (max. 128 Kbit) da macht das Daten hin- und herschieben kaum spass und Spielen wird auch eher schleppend funktionieren.

Der Stefan...