@ Jeeves, R. U. Serious, Jones:
OK - unpopuläres Thema. Die ignorante Pennerei und Büßer-Rolle in D ist langsam unerträglich. Wir werden immer die "Bösen" bleiben und uns keine kritische Meinung über "Andersdenkende/glaubende" erlauben dürfen. Ich bin nunmal der Meinung, dass man es auch übertreiben kann mit der Toleranz - und dazu gehört auch die Errichtung eines Gejaule-Minaretts. Welcher Nicht-Moslem tut es sich denn an, in die Umgebung eines solchen Turmes zu ziehen? Da wären wir schon wieder bei der Ghetto-Bildung.
Ob meine Ansichten zu kritisch oder einige eurer Meinungen zu luschig sind, soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
Aber um zum Thema zurückzukommen:
I. d. R. war nunmal die Kirche zuerst da - das Gebimmel muss man eben ertragen. Wenn ich eine Chance sehen würde, hätte ich mich auch schon lange mal kundig gemacht, wie man dagegen vorgehen kann. Da das nunmal nichts bringt - Fenster zu. Bei geschlossenem Fenster sind die Glocken nur noch recht "unaufdringlich" und es kann mir keiner erzählen, dass er, wenn er sich nicht gerade reinsteigert, dabei nicht weiterschlafen kann.
Diese ganze Diskussion zeigt mal wieder auf, dass man nicht über Religion und Politik diskutieren sollte, da die Meinungen dort bei einer so großen Gruppe einfach zu sehr differieren.
So. und nun denkt über mich, was ihr wollt.
Der Stefan...