Beiträge von Stefan

Oh jessas! Wie kann man seinem eigenen Kind einen wild zusammen gewürfelten Doppelnamen verpassen?

Gerade noch erträglich sind zwei Vornamen - aber bitte ohne Bindestrich.

Trotzdem noch ein paar Vorschläge, die auch nicht Schlimmer als ein Doppelname sind:

- Sigurt
    - Sighardt
    - Walfried
    - Heinrich
    - Gottfried
    - Sturmhart
    - Urs
    - Siegmund

Der Stefan...(<- vgl. "Stephan" - griechischer Ursprung "Der gekrönte / Der König")

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die Überhitzung wird während des Runterfahrens erreicht.
    Die Temperatur steigt ohne Klimananlage ca. um 1°C pro Minute. Wenn jetzt 30 Minuten noch Betrieb ist bis zum Stillstand, dann hätten wir über 50°C Raumtemperatur. Wenn es bei z.B. 45 °C zu Hardwareschäden kommen kann, sind wir im A. (...)

Liegt da evtl. ein Verständnisfehler Deinerseits vor?

Eine USV dient auf keinen Fall dazu, die Server bei einem Stromausfall oder ähnlichen Ereignis ewig am laufen zu halten. Die einzige sinnvolle Funktion der USV ist das komplette, ordnungsgemäße herunterfahren der Server. Dies geschieht nach einer definierten Zeitspanne - im Schnitt kann eine USV unter Maximallast den Server bis zu 20 Minuten am laufen halten. Einzig sinnvoll ist allerdings ein kontrolliertes Herunterfahren nach 3 bis 5 Minuten. Wo kein Server läuft, da entsteht auch keine Wärme. Ohne Äussere Einflüsse erwärmt sich auch ein Serverraum nicht. Deshalb befinden sich Serverräume meist im Keller oder in der Gebäudemitte um Erwärmung durch Sonneneinstrahlung etc. zu vermeiden.

Der Stefan...

Ist doch garnicht schlecht, um sich nebenher berieseln zu lassen. Sämtliche Klischees werden abgebildet - macht doch Laune, sich auch mal über "wirkliche" Probleme der Mensch(in)heit zu amüsieren.

Mit schwul oder ähnlichem hat das überhaupt nichts zu tun - aber gut, dass jemand diesen abgedroschenen Spruch abgelassen hat. Ein Hoch auf die Niveaulosigkeit mancher User.

Der Stefan...

Re: Re: Re: Re: Re: Autosuche

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Gut, die Exklusivität ist bei den beiden genannten Fahrzeugen sicher nicht gegeben. Aber leider heisst Exklusivität auch häufig Anfälligkeit bzw. extrem hohe Wartungskosten. Ein Maserati oder auch ein alter Jaguar würde mir bspw. gut gefallen, wg. der zu erwartenden Unzuverlässigkeit aber nur als Drittwagen fürs Wochenende und zum Basteln. Da verzichte ich doch lieber auf ein bisschen Exklusivität - und wer bewusst einen Diesel kauft, ist in aller Regel kein ausschliesslich emotional getriebener Mensch. Ist natürlich auch verständlich, dass manche nicht bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um ein dt. Auto zu fahren - andere Hersteller haben ja auch schöne Autos. Aber auch wenn es vielleicht eine höchst subjektive Empfindung ist: ich fühle mich einfach in den genannten Fahrzeugen wohler und besser aufgehoben als in den meisten Japanern, Franzosen, Italienern & Co. Und die Langlebigkeit ist meiner persönlichen Erfahrung nach bei den dt. Autos i.d.R. höher, kenne zumindest mehrere Fzge, die weit über das normal veranschlagte Auto-Mindestleben von 200.000km hinaus betrieben werden (bspw. 500 tkm bei einem W124 Diesel, nicht Taxi, 350 tkm Golf 3, 420 tkm E34 usw.), und das ohne stetigen Kontakt zur Werkstatt.

Tja, und das ist eben die Glaubens- und Unwissenheitsfrage schlechthin. Wer ein Auto 500.000 km runternudeln will, legt sowieso mehr wert auf Seriosität und eine gewisse Solidität im psychologischen Sinne gesehen.

Ich gehe jedenfalls der Auffassung nach, dass es mir ziemlich egal ist ob ein (dunkelgrüner) Bauern-Benz (W123/W124) nun 400.000 oder gar 500.000 km hält. Ich lege eben mehr wert auf Exclusivität, gutes, aufregendes Design und eine gute Ausstattung - ich bekomme eh´alle drei Jahre ein neues Auto, was kümmert mich dann die Langzeitqualität. Auch ein Japaner, Franzose, Italiener ist keineswegs unbedingt schlechter verarbeitet oder anfälliger als ein Benz, Audi, BMW oder VW. Mein momentanes Auto kostet ca. 30.000 €. Für die 8.500 € (A4/Passat) bzw. 11.800 € (Benz) die es weniger als die Konkurrenz kostet, exkrementiere ich auf das vermeintlich schlechte Image und bin mir dem Wohlwollen meines (schwäbischen :D ) Chefs sicher.

Aber diese diskrepanz zwischen den Liebhabern deutscher und ausländischer Autos wird wohl noch in alle Ewigkeit bestehen. Der viel beschworene, massive Qualitätsvorsprung deutscher gegenüber ausländischer Autos existiert zumindest nur noch in den Köpfen.

Der Stefan...
    Lancia-Fahrer

Re: Re: Re: Autosuche

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Aber eben nur Renault ;)

Ich würde bei der Anschaffung was (gebrauchtes) aus eigenem Lande kaufen, heisst Audi, BMW oder Mercedes: wenn dir der Wagen nicht gefällt, kannst du ihn problemlos und mit wenig Wertverlust weiterverkaufen. bei Ausländern siehts da deutlich schlechter aus. Persönliche Favoriten: BMW 320d Touring oder Mercedes C220CDI T. Wenns Geld knapp wird, dann lieber auf Navi & Co verzichten, ist in der Klasse noch nicht Voraussetzung für guten Wiederverkauf und letztendlich dients ja primär dem Spiel- und Show-Trieb.

Komische Ansicht. Warum sollst Du als Gebrauchtwagenkäufer den durch das überschätze Qualitäts-Image viel zu teuren "Deutschen" kaufen? Dann kann ich mir auch einen soliden "Ausländer" kaufen, beim Kauf einige Tausender sparen und dadurch auf den höheren Wertverlust Sch... äh... pfeifen. Ausserdem: 3er BMW und MB C-Klasse sind nun wirklich das Gegenteil von exclusiven und selten anzutreffenden Fahrzeugen.

Das mit dem Navi hättest Du auch besser in den Wind gepfiffen! Ich gehe mal davon aus, dass Du weder beruflich noch privat viel unterwegs bist. Es ist definitiv sicherer und entspannter, wenn man sich durch fremde Städte mit einem Navi leiten lassen kann. Karte lesen im Stadtverkehr einer Baustellen-Geschädigten Großstadt oder auf der Autobahn ist ja lebensgefährlich!

Der Stefan...

Gebraucht? Ahso. Dann kommt das natürlich hin.

Volvo ist schön und gut, als ich auf der Suche war, bin ich mal einen V40 gefahren - wirklich alles einwandfrei. Nur an Platz mangelt es sowohl vorne (bin nicht gerade der schmalste) als auch im Gepäckabteil. Da bei einer annehmbaren Ausstattung der Preis auch locker in die 35K € Region steigt, bin ich schliesslich bei Lancia hängen geblieben. Mit 120.000 KM auf der Uhr wäre ich allerdings bei jedem Fahrzeug vorsichtig, zumindest, wenn man selbst noch 100.000 oder mehr damit runterspulen möchte. Man weiss nie, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.

Wenn es ein Audi sein soll, kann ich den 1.9er mit 115 PS empfehlen. Ist zwar nicht im Bereich der gewünschten Leistung, läuft aber auch 210 und ein Kollege von mir hat damit schon 280.000 KM runtergespult!

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    25 TSD Euro ist eine sehr ordentliche Summe.
    Dafür sollten auch 3er BMWs drin sein, C Klassen etc.pp..

(...)

DAS halte ich für ein Gerücht. Grundpreis für den BMW 320d liegt bei 29.000 € für eine vergleichbare C-Klasse werden min. 31.000 € fällig (220 CDI)... Und das sind die Basismodelle ohne Navi etc.

AdministratorDr:

Machs wie ich - machs richtig:

30.000 € - 2.4 JTD - 5 Zylinder - 150 PS - 214 Km/h

Der Stefan...

P.S.: Fast vergessen: Lancia Lybra

Zitat

Original geschrieben von T-Labil
    (...)

Nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass, wenn kein Schufaeintrag existiert - gescored wird - das bedeutet, dass nicht der Kunde an sich durchleutet wird, sondern ein Scoring Wert, der sich aus vielen Faktoren (Bankverbindung, Wohnort, Alter, Geschlecht...) zusammensetzt(...)

:top:

Woher beziehst Du dieses "Insider-Wissen"? Welche Rolle spielt denn die Banverbindung bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit? Bin ich weniger kreditwürdig weil ich ein Konto bei der Spasskasse und eines bei einer Landesbank mit jew. EC und KK habe? Wäre ich ein besserer Kunde wenn ich bei der Commerz- oder sonst einer private Bank / Einem kleinen, elitären Bankhaus ein Konto hätte?

Tut mir leid, vielleicht fehlt mir einfach das Verständnis, das nachzuvollziehen. Ich kenne jedenfalls in meinem Dunstkreis schonmal 2 Multi-Millionäre, die ihre Konten bei der Volksbank haben. Genausoviele Arbeitslose oder geringfügig Beschäftigte kenne ich, die bei Volkbank und Sparkasse sind.

Unter der Bevölkerung mag man cool sein, wenn man bei einer privaten Bank Kunde ist. Ich denke aber, dass ein Unternehmen dies viel sachlicher sieht und sich auf andere Faktoren konzentriert als auf die Bankverbindung.

Der Stefan...

Re: T68i Ärgernisse

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    (...)
    [*]Die Rufumleitungen hatte ich mir beim Nokia als Makros auf Kurzwahltasten gelegt (**61*+49...**5#). Das T68i kommt offenbar nicht damit klar, dass das "+" in der Mitte des Strings liegt (es verschiebt es z.T. an Position 1, womit das Makro nicht mehr funktioniert; beim Editieren der Einträge im Telefonbuch kann man gar nicht erst ein "+" in der Mitte erzeugen; selbst wenn man den Eintrag normal eintippt und dann den Kontakten hinzufügt, funktionert er nicht - "Anruf gesperrt" -, auch wenn er richtig im Telefonbuch zu stehen scheint). Warum?
    :( Toll, jetzt muß ich die RUL auf nationales Format ändern. Nicht ganz so schlimm, aber nervig.(...)

Das wird Deine Meinung über das T68i nicht ändern, aber Du kannst bei einer Rufumleitung im internationalen Format immernoch die gute alte Doppelnull einsetzen. Z.B.: **61*0049...**5#

Der Stefan...

Was regst Du Dich so auf?

Wackel einfach ins Geschäft und lass das Teil umtauschen. Vielleicht bist Du dann diesmal auch klüger und schaust in die Verpackung und schaltest das Handy einmal ein. Ein seriöser Händler hat damit keine Probleme.

Der Stefan...