-
Zitat
Original geschrieben von Ethan
Das Problem liegt beim deutlichen Mehrverbrauch bei diesen ständigen Abbrems- und Beschleunigungsmanövern wie oben beschrieben.
Also so ein gut motorisierter Mittelklassebenziner Audi/Benz/wasauchimmer haut gerne mal in der Beschleunigungsphase 30 Liter (rein rechnerisch) raus, was sich erheblich auf den Gesamtverbrauch auswirkt.
Aber lassen wir das; jeder hat schließlich ein staatlich verbrieftes Recht,
die Umwelt nach seinem Ermessen zu verpesten!
Zu deinen Angaben oben: es fährt nicht jeder Turbodiesel
Alles anzeigen
Wer in einem Mittelklassewagen, der viel auf der Autobahn unterwegs ist, keinen Diesel fährt, ist selbst schuld. Ich trage mit meinem Diesel jedenfalls aktiv zum Umweltschutz bei. Wie du das auch immer interpretieren willst.
Den Momentanverbrauch kannst du allerdings absolut nicht als Maßstab nehmen. Wenn ein Momentanverbrauch von 30 litern angezeigt wird, du ca. 100m zurücklegst, macht das einen Spritverbrauch von 0,03 l. Also drei "Schnäpsle".
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du bist zwischen 260 und 280 km/h gefahren obwohl LKW, die zunächst hintereinander fuhren in Sichtweite waren? :eek:
Ich denke mal, da warst Du aber derjenige, der da nicht aufgepasst hat.
Mit dem Tempo rechnet kein Mensch und bei dem Tempo legst Du in kürzester Zeit solche Strecken zurück, daß der LKW wohl geguckt hat, Du aber 3, 4 Sekunden später schon extrem näher gekommen bist.
Also ich denke, das hast Du Dir zum großen Teil auch selber zuzuschreiben.
Wenn andere Verkehrsteilnehmer in Sicht waren bzw. aufgrund der Strecke welche zu erwarten waren bin ich noch nie schneller als 230 gefahren !
Überleg doch mal !!!
:eek:
Alles anzeigen
Naja - LKW-Fahrern ist es auch ziemlich egal, wenn ein Auto von hinten mit 120 ankommt. Hauptsache nicht auf die Bremse treten, dann ausscheren, blinken, schauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Bin selbst schon zweimal fast an die Leitplanke gedrückt worden - kein schönes Gefühl.
Deshalb würde ich niemals mit > 200 an eine LKW-Kolonne heranfahren. 1-2 brenzlige Situationen und man wird was LKW angeht richtig sensibel.
Zitat
Original erstellt von Snake:
habt ihr bei der ganzen Raserei auch mal daran gedacht, wieviel Sprit ihr rausjagt? Wenn man ein Auto auf 160 Sachen beschleunigt hat, kann man nicht einfach (bei Normalverkehr) sich schnell mal rechts in die 60 bis 80er-Reihe einordnen und dann die Maschine wieder hochjagen bis zum geht-nicht-mehr.
Auch wenn ich nicht einem "alternativen" Forum bin, so ist trotzdem gesunder Menschenverstand angesagt.
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD 100 PS (Hammerauto!!! :top:
180-215 km/h: 5,5-6,5 l.
Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 115 PS: 180-210 km/h: 6,5-8 l
Mercedes Benz C220 CDI T-Mod. 136 PS: 180-225 km/h: 7,0-7,5 l
Wo liegt also Dein Problem? Diese Werte erreicht man auch ganz locker mit jeder 60PS Gurke in der Stadt, bzw. kann froh sein, wenn man so niedrig liegt. Und ich fahre die Kisten sicher nicht sanft auf der Autobahn. Eher Richtung Bleifuss!
Der Stefan...
-
Moin,
bekanntlich liefert Olympus die Kamera mit einem Li-Ionen Akku aus. Wenn ich das Netzteil anschliesse, wird der Akku allerdings nicht geladen.
Besitzt die Camedia keine Ladefunktion?
Oder brauche ich gar ein externes Ladegerät?
Oder tun es auch handelsübliche Akkus?
Danke!
Der Stefan...
-
Das ist sicher der Schröder, der unterschwellige Wahlkampf-Nachrichten ins Stoiber-Land sendet... 
SCNR
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dann wollen wir mal hoffen, daß da jetzt keiner so drauf reagiert, wie Du gewöhnlich wenn jemand pauschal von Fiat abrät. 
Mooooooooooooment! Aber...äh...
...hmmm...

OK. Ich ziehe meine Äusserung zurück.
Der Stefan...
-
Hola Händler,
suche das perfekte Sommer-Hosentaschenhandy Nokia 3210 neu mit Garantie zu einem fairen Preis.
Also - wer kann den Klassiker noch liefern?
Der Stefan...
-
Vom Peugeot der ersten Baureihe (ein neuerer Kommt bei deinem Budget sicher nicht in Betracht) weiss ich, dass der Verbrauch sehr hoch und es um die Verwindungssteifigkeit der Karosserie nicht besonders gut bestellt ist, d.h. er klappert und knirscht an allen Ecken und Enden.
[Edit: Opel is gut.
]
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich würde sagen, dann hat er Pech gehabt...
Du hast doch einen an der Klatsche.
Mehr fällt mir zu dieser Äusserung nicht ein.
Der Stefan...
-
Ja, auch mir gingen von Anfang an die Beiträge des Dr. Z. gewaltig auf die Nerven, soweit, dass mir allein der Hut hoch ging, als ich seinen Namen oder die Ausdrücke "E-liens" oder "E-" las. Man könnte meinen, er wird von der Konkurrenz für diese miese Hetze gegen E+ bezahlt.
Aber ausser Aufregung und Streit bringt das niemandem was. Auch wenn die reisserischen, oft sinnfreien und schnell persönlich werdenden Kommentare schon arg am Nervernkostüm knabbern.
Die "Z-" freie Zeit hier war schön, jetzt muss man ihn eben wie jedes andere Mitglied auch akzeptieren und seine Meinung tolerieren. Wenn er sich vielleicht etwas zurückhält, fällt es allen etwas leichter.
Also vertragt euch und "überlest" einfach ab und zu die Biträge der User, die euch auf die Nerven gehen.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Was ist denn WIndows .net?
Die Server-Version von Windows XP (Vgl. Win 2000 Server). Also ein denkbar ungeeignetes System für Spiele.
Der Stefan...