Beiträge von Stefan

Zitat

Wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
    Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
    Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.

Zitat

Ich werde in der Regel langsamer und manchmal scheinen die Bremsleuchten einen leichten Wackelkontakt zu haben - die leuchten auf einmal einfach so mal kurz auf

Zitat

Ich geh dann meistens mal kurz auf die Bremse.Was meint ihr wie schnell der hinter mir weg ist

Ihr seid ja witzig drauf. :flop: Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Drängler aufgrund dieser Aktionen erschrickt, in die Bremse tritt und ins schleudern kommt?

Natürlich ist drängeln nicht die "feine Englische Art". Aber ich habe erst vor kurzem die Folgen solch einer Ausbremsaktion mitbekommen, als mein drängelnder Vordermann in ca. 300 m Entfernung nach solch einer Aktion in die Bremsen gestiegen, auf den Grünstreifen geraten ist und sich bei ca. 200 Km/h in die Leitplanke geschraubt hat. Wäre er über die Leitplanke hinaus, hätte es wohl mindestens einen toten gegeben.

Lasst doch einfach diese Erziehungsmaßnahmen weg. Wenn von hinten einer drängelt und ihr nicht rechts rüber könnt, ganz ruhig bleiben und bei nächster Gelegenheit rüber fahren.

Wenn er bei geringerer Geschwindigkeit absolut nutzlos drängelt (lange kolonnen links und rechts) könnt ihr ihn etwas nachmachen (auch den Blinker links setzen) und im Rückspiegel auslachen. Wirkt meist mehr als diese sinnlosen Bremsmanöver.

Also immer cool bleiben.

Der Stefan...

ALG gibt`s erst ab der Wirksamkeit der Kündigung, in deinem Fall also ab 01.09.2002. Also brauchst Du mit dem AA noch nicht hetzen. Lass dir Zeit, alle Unterlagen wie Arbeitsbescheinigung(en) zu beschaffen und melde dich (allerdings umgehend) beim AA als arbeitssuchend. Dort erfährst du in einem persönlichen Gespräch auch, welche Unterlagen Du für die Beantragung des ALG benötigst.

Bei einer Kündigung durch den Arbeitgeber gibt es keine Sperre. Wenn der Arbeitgeber bei einem Aufhebungsvertrag (Evtl. mit Abfindung) eine Erklärung abgibt, dass du auch ohne Aufhebungsvertrag betriebsbedingt gekündigt worden wärst, entfällt auch dort die Sperre.

Und such` dir bloss keinen Job mit Familie oder Verwandten als Vorgesetzten. Das gibt nur böses Blut und für dich (ausser der gesparten Jobsuche) keine Vorteile und höheren Leistungsdruck.

Der Stefan...

...dank meinem 56k Modem halten sich meine monatlichen Internetkosten im Rahmen. Filmchen ziehen brauche ich nicht, viel Musik findet man ja auch nicht mehr im Netz. So oft wie DSL bei mir im "Bureau" ausfällt, kann ich auch gerne darauf verzichten.

Also warum "leider" ISDN oder Modem?

JAAAA!!! 56k Modem und insgesamt nur ca. 20 € monatliche Onlinekosten!

Vom ggü. DSL gesparten Geld, kann ich schon recht viel Essen und Trinken gehen...

Der Stefan...der eine Modem'lt - Der andere nicht!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Thorsten

nein, D5 stimmt schon

Ist ein Diesel mit 163 PS !!! :D

Bei der Bezeichnung D5 schliesse ich mal auf einen 5-Zylinder!?! Wieviel Hubraum? 2,5 Liter? In dieser Leistungsklasse macht das Dieseln so richtig spass...

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    [B@STEFAN: Du hast nur 105km/Tag frei??? Kann es sein, dass du über einen Firmen-Rahmenvertrag mietest? Dann könnte das mit den km und den 8€ nämlich hinkommen...
    Regulär bietet EC imho 500km/Tag frei. Vollkasko kostet für einen E 240 regulär 34 €/Tag! Für einen Golf immer noch 25 €. Eigenbeteiligung IMHO 500 € inzwischen (früher 650/1000 DM).

Mit dem Wunschauto und dem Anmiettag hast du natürlich Recht: Wenn man flexibel genug ist und halbwegs nette Mitarbeiter hat versuchen die schon was zu machen. Aber gerade zu Stoßzeiten, via Internet und über die telefonische Zentralreservierung ist in der Regel nichts drin. Steht ja auch überall dabei: 'Achtung: Eine Reservierung ist nur für eine Fahrzeugkategorie, nicht aber für ein bestimmtes Fahrzeug möglich!' [/B]

Jepp - 108 KM pro Tag. Ist eine Firmen-Langzeitanmietung. Kostet dafür allerdings "nur" 21 € pro Tag. Wurde allerdings gefragt, ob ich mit den Kilometern hinkomme. Ist, denke ich, auch reine Verhandlungssache.

Über die Vermietungszentrale würde ich allerdings keine Anfrage starten. Nur über die Station im Anmietungsort. Die können dann auch eine evtl. Verfügbarkeit bestätigen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Schau dich am besten mal bei lokalen Vermietern um, wenn du die Wagen wieder an den Ursprungsort zurückbringst. Bei den großen Vermietungen (Europcar (EC), Sixt, Avis, Hertz...) ist das Problem oftmals, dass man grundsätzlich nur Kategorieren zugesagt bekommt, (...)

Beim Preisvergleich wichtig: Wieviele inkl. km? (Bei EC und Sixt meist 250km/Tag) Vollkasko/Tag wie teuer? (...)

Wenn man beim Anmietungstag flexibel ist, kann man schon ein bestimmtes Fahrzeug bekommen. Sobald dieses verfügbar ist, bekommt man einen Anruf. Ansonsten kann tatsächlich nur jeweils die Kategorie reserviert werden.

Inklusiv-Kilometer sind ein wichtiger Punkt. Bei EC sind es z.B. 105 pro Tag. Vollkaske kostet 8 € täglich - generell gibt es eine Selbstbeteiligung von 800 €. Mehr-Kilometer kosten 13 ct pro Kilometer.

Zu beachten ist auch das Mindestalter von i.d.R. 21 Jahren, bei E-Klasse und Konsorten 25 Jahre. Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr, bei der E-Klasse (5er, A6) min. 3 Jahre, sowie mindestens eine EC und eine (bei E-Klasse besser zwei) Kreditkarte(n).

Klingt alles etwas bürokratisch und streng, ist aber halb so wild. Ich selbst fahre seit 6 Wochen Mietwagen, wenn man die Anfangsformalitäten hinter sich hat, hat man seine Ruhe.

Der Stefan...

GP ist für mich schon lange gestorben.

Während meiner Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb hat sich GP bzw. dessen Fahrer folgendes unter den Nagel gerissen:

- 3 Notebooks Compaq Armada für je ca. 9.000 DM
    - 4 Notebooks DEC für je ca. 12.000 DM
    - 2 Handys Nokia 6150 für damals noch je ca. 1.000 DM
    - Innerhalb drei Jahren Instrumente und Implantate im Wert von ca. 100.000 DM

Die Waren wurden jeweils angeblich bei einem Nachbarn abgegeben, der dort allerdings in keinem der Fälle existierte. Bei ca. 100-120 Paketen, die wir täglich über GP versendet haben, ist die Anzahl der verschwundenen natürlich recht gering (Insgesamt ca. 20 von ca. 8.000 Paketen). Wenn man sich den Wert anschaut, ist es dann doch nicht mehr so lächerlich.

Nachdem sich der Logistik-Leiter dann der Sache angenommen hatte, kam raus, dass der Fahrer aus dem Schneider ist, sobald er eine Unterschrift auf seinem Lieferschein hat. Ob er diese selbst hingekritzelt hat oder nicht spielt keine Rolle, da sehr schwer nachzuweisen.

Verhindern kann man eine Zustellung an eine andere Adresse nur, wenn man Dick und Fett draufschreibt: "Wert >10.000 DM - Keine Alternativzustellung". Sehr diskret.

Seither ist für mich der Laden gestorben, da es eigentlich ständig Probleme gab. Auch Versicherungspflichten wollte man nur sehr schleppend nachkommen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie SF gesagt hat: Mit DSL kein Problem.
    Informationen sind vorhanden, man muß sie nur suchen. Hab mir grad mal einen Mini Konfiguriert, quanta kosta €28960,- !!:rolleyes: (...)

Wie viel kostet die Karre? Oder wurde einfach nur die Umstellung zum €uro vergessen?? Ich habe gerade ein Auto für knapp 30.000 € bestellt. DAS ist ein Auto. Aber doch nicht dieser überteuerte Zwerg. Wer kauft sich denn sowas?

Aber bei diesem aufwändigen Webdesign musste BMW sicher tief in die Tasche greifen, sodass die Kohle über den Preis wieder reingeholt werden muss. Allein der Ladevorgang für das erste Bild hat mit meinem 56k Modem 1:29 min gedauert. Das können sämtliche Autobauer schneller und besser.

Naja, wer 29.000 € für ein Pseudo-Auto ausgeben kann, surft sicher nicht mit 56k.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wie hast du die Kündigung denn geschickt und wohin genau. Das lässt sich doch sicher beweisen. Das Post angeblich nicht angekommen ist kommt bei D2 selten vor, die sind ja nicht Talkline:)

Nicht eingeschriebene Briefe kommen eigentlich generell erstmal nie bei einer Vertragskündigung an. Ob das nun D1 oder D2 ist. O2 hat sich bis zu einer Antwort auf einen normalen Brief 6 Wochen Zeit gelassen. Bei Cellway kam immerhin schon nach 4 Wochen die Bestätigung an.

Ich unterstelle einfach mal eine allgemeine Verzögerungstatktik bei nicht eingeschriebenen Briefen, da die Ankunft des selbigen nicht einwandfrei bewiesen werden kann. Vielleicht überschneidet es sich mit der Kündigungsfrist, sodass der Vertrag nochmal zwangsweise verlängert werden kann.

Aber auch bei einem nicht eingeschriebenen Brief, kann die Absendung durch einen vom Absender benannten Zeugen untermauert werden.

Der Stefan...