ZitatWenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.
ZitatIch werde in der Regel langsamer und manchmal scheinen die Bremsleuchten einen leichten Wackelkontakt zu haben - die leuchten auf einmal einfach so mal kurz auf
ZitatIch geh dann meistens mal kurz auf die Bremse.Was meint ihr wie schnell der hinter mir weg ist
Ihr seid ja witzig drauf. :flop: Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Drängler aufgrund dieser Aktionen erschrickt, in die Bremse tritt und ins schleudern kommt?
Natürlich ist drängeln nicht die "feine Englische Art". Aber ich habe erst vor kurzem die Folgen solch einer Ausbremsaktion mitbekommen, als mein drängelnder Vordermann in ca. 300 m Entfernung nach solch einer Aktion in die Bremsen gestiegen, auf den Grünstreifen geraten ist und sich bei ca. 200 Km/h in die Leitplanke geschraubt hat. Wäre er über die Leitplanke hinaus, hätte es wohl mindestens einen toten gegeben.
Lasst doch einfach diese Erziehungsmaßnahmen weg. Wenn von hinten einer drängelt und ihr nicht rechts rüber könnt, ganz ruhig bleiben und bei nächster Gelegenheit rüber fahren.
Wenn er bei geringerer Geschwindigkeit absolut nutzlos drängelt (lange kolonnen links und rechts) könnt ihr ihn etwas nachmachen (auch den Blinker links setzen) und im Rückspiegel auslachen. Wirkt meist mehr als diese sinnlosen Bremsmanöver.
Also immer cool bleiben.
Der Stefan...