ZitatOriginal geschrieben von neo
Stefan
das stand damals in der AUTOBILD da waren die beiden Dummies auf der Farbzeichnung vorn komplett ROT gekennzeichnet-> sprich tötliche verletzungen, da der Fiat Bravo viel zuweich in der Grundkonstruktion ist! Und 2 Sterne im Chrashtest ist doch mehr als erschreckend, da würde ich mit dem Fiaz echt nicht schneller als 50 fahren! Übrigens habe ich nichts gegen ausl. Autos fahre selber eines! Ich finde das die Franz. und Ital. mit die schönsten autos bauen die so rum fahren aber zum vergleich, ein Renault Megane kam mit 4 Sternen durch den Chrashtest dieser war übrigens zur gleichen zeit also halte dich bitte an die tatsachen ok, ich möchte hier kein zweites HK!:( :flop: Wobei sogar der Smart besser abgeschnitten hat als der Fiat!
:cool:
Es geht mir dabei primär um die Aussage, dass man bei einem 50 Km/h Crash in diesem Fahrzeug tot ist. Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Ausserdem halte ich überhaupt nichts von der VW-Auto Bild. Die finden an "Ausländern" prinzipiell nichts gutes und übertreiben oft maßlos. Schon allein die Pharce mit dem Goldenen Lenkrad. Gewinnt doch glatt ein überteuerter, absolut langweiliger Polo gegen weitaus bessere, aber eben ausländische Autos. Wie in jeder anderen Kategorie auch nur deutsche gewonnen haben. Das alles macht es für mich zum Witzblatt. Aber das ist ein anderes Thema.
Da halte ich mich eher an den unabhängigeren ADAC-Test. Der ist zwar nicht berauschend, aber an leichten bis mittleren Verletzungen ist noch kein Fahrer gestorben.
Vielleicht habe ich etwas dick aufgetragen in meinem Posting, aber irgendwann geht einem bei dem Mist, den man sich von irgendwelchen Heinis anhören muss, weil man Fiat bzw. Lancia fährt, einfach der Hut hoch. Zufall, dass es Dich getroffen hat.
Den Vergleich mit HK verstehe ich allerdings nicht.
Der Stefan...