Beiträge von Stefan

Meine 800er PIII's pendeln je nach Auslastung zwischen 36 und 48°C, unter längerer Volllast auch mal 56°C.

80°C sind allerdings für jeden Prozessor extrem hoch, auch wenn AMD's um einiges heisser werden als Intels. Du hast den Prozessor nicht zufällig übertaktet?

Der Stefan...

Und wie man sieht, artet es wieder in einen Glaubenskrieg aus.

Im Prinzip kannst du weder bei AMD noch bei Intel viel falsch machen:

Wenn du einen sehr leisen PC willst, der mit vergleichsweise wenig Kühlung auskommt, würde ich zu einem P4-System raten. Ganz abgesehen vom höheren Wiederverkaufswert, dem größeren Image und der höheren Stabilität und Langlebigkeit.

Ist der Lärmpegel egal und auch zwei zusätzliche Gehäuselüfter machen Dir nichts aus, kannst du genausogut 100 € sparen und zu einem AMD greifen.

Das Leistungsplus - in gewissen Bereichen - des leweils anderen dem Konkurrenzprodukt gegenüber, wirst du bei normaler Arbeit mit dem PC definitiv nicht merken. Auch Benchmarks à la 3D Mark sind absoluter Schwachsinn, welche primär auf die Leistung der Grafikkarte zugeschnitten sind und nur sekundär auf den Prozessor.

Speichertechnisch macht es keinen Sinn, zu SD-RAM zu greifen. DD-RAM kostet im Schnitt nur 10-20 € mehr. Noch etwas teurer ist der RAMBUS-Speicher, der dir allerdings auch ein nicht zu vernachlässigendes Leistungsplus bietet.

Aber wenn du den Tipp vom Profi unbedingt haben willst: P4

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...) Also Lichthupe, Wischer. (...)

Jetzt wo du das erwähnst, kann ich die Aktion des Dränglers neulich hinter mir endlich verstehen. Fährt bei ca. 140 Km/h sehr dicht auf und plötzlich geht die Scheiben-Wisch-Wasch Anlage los - also erstmal 'ne Ladung Seife auf die Scheibe. Nach ein paar Sekunden dann hektisches Wischen. Inzwischen hatte ich Reisehöhe...äh...Geschwindigkeit erreicht und der "Drängler" ließ sich sichtlich geschockt zurückfallen...war übrigens ein SEAT.

Hatte den Scheiss nicht einordnen können - Leute gibt's...:rolleyes:

Obwohl ich mir auch schon einige Kopfschüttler eingefangen habe, als ich in meinem momentanen dussligen Ford mal wieder die Lichthupe statt besagter Wisch-Wasch-Anlage betätigte... Da muss man auf den Hebel drücken, statt daran zu ziehen...

Der Stefan...

Die Banken dürften bei den Zinsen und dieser kurzen Laufzeit so ziemlich die gleichen Konditionen bieten. Am besten bist du sicher bei deriner Hausbank aufgehoben, auch wenn sie 1-2% mehr Zinsen verlangt.

Von Banken, die mit den Sofortkrediten überdurchschnittlich penetrant werben, würde ich Abstand halten. Das sind meist leere Versprechungen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von eisi

Eben.:cool:

Das ist Versicherungsbetrug. Und im nächsten Thread beschwert ihr euch dann über steigende Versicherungsprämien.

Ich gehe mal sowieso davon aus, dass eine einigermassen kluge Versicherung bei diesem Wert (Zusammen sicher 500 €) die beschädigte Ware sehen will.

Der Stefan...

Beileid????? Reden wir hier von verstorbenen Menschen, oder von zwei geklauten Handys?:confused:

Mehr als "Selbst Schuld" fallt mir, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, nicht ein. Fahrlässiger hätte man ja kaum handeln können. Zwei Handys im Auto liegen lassen. Wahrscheinlich auf dem Beifahrersitz. Das auf irgendeiner Wiese oder einem unbewachten Parkplatz am Baggersee. Eine Zeitung als Schutz darüber zu legen ist schon recht einfältig, was auch jeder Dieb erkennt. Warum lagen die Teile, wenn du sie schon im Auto lassen musst, nicht im Handschuhfach? Oder im Kofferraum? Oder wenns sein muss unterm Sitz?

Mit ein paar sinnigen Handgriffen, oder dem Verzicht auf ein paar stunden 100%ige Erreichbarkeit, hätte man das ganz einfach vermeiden können. Dass dafür keine Versicherung aufkommt, dürfte selbstverständlich sein.

Sei froh, dass dir nicht die ganze Karre geklaut wurde, hake es unter Lebenserfahrung ab und sei das nächste Mal einfach etwas sensibler.

Der Stefan...

Passt zwar nicht, aber trotzdem:

Wie bist du auf deinen Nick gekommen? Australienfan, oder hast du ein künstliches Kniegelenk?*

Der Stefan...

* Wallaby I+II sind auch Produktnamen von Knieprothesen meines Ex-Arbeitgebers.

Ein Thema, wie für mich geschaffen:

• Autofahrer, die meinen, 500m vor einer roten Ampel mit etwa Schrittgeschwindigkeit an die Ampel ranfahren zu müssen, um bloss nicht in den ersten Gang schalten und abbremsen zu müssen - werden bei zwei- oder mehrspurigen Strassen von mir überholt.
    • Autofahrer, die an einer roten Ampel ca. 50m Abstand zum Vordermann halten - ich ordne mich dann meist vor diesen Deppen ein um sie zu ärgern.
    • Opel-Fahrer im Allgemeinen und BMW-Fahrer auf der Autobahn
    • Fahrer, die auf der Autobahn, wenn man hinter ihnen links fährt, rechts rüber fahren, voll beschleunigen, um sich dann immernoch vor mir wieder links einzuordnen
    • Autofahrer, die meinen, sie müssten beschleunigen, wenn ich auf der Landstarasse überholen will.
    • Auf der Landstrasse überholte, die dann sofort wieder zum überholen ansetzen.
    • LKW-Fahrer, die sich trotz eingelegtem Rückwärtsgang auf einem Parkplatz quer hinter mich stellen und auf Hupen mit einem "Was soll ich denn machen?" antworten.
    • Golf-Fahrer, die in ihren getunten Kisten zu rennen auffordern, um mich (momentan mit auswärtigem Kennzeichen) in Radarfallen zu locken.

Absolut :top: finde ich die Rücksicht, die mir aufgrund des oben erwähnten, auswärtigen Kennzeichens sehr oft gewährt wird.

Der Stefan...

Solche postpubertären Beiträge sind doch nichts anderes als niveaulos. Was Erwartet ihr denn für Reaktionen auf so einen "Boah ey, schaut mal wie geil ich meine "Madam" poppen kann..." - Beitrag? Natürlich kann man alles ins "Geplauder" posten, was eben nichts mit Handys, Telefonen und PCs zu tun hat. Aber muss das auf diese Art und Weise sein? Wie schon erwähnt wurde, gibt es andere Foren, wo auf solche Fragen viel mehr potenzielle Antworten zu erwarten sind.

Die scheinheiligen Solidaritäts - "Ach was sind wie wieder liberal" - Postings tragen auch nicht unbedingt zur Qualität dieses Threads bei.

Wie soll es denn hier weitergehen, wenn jeder seine sexuellen Erlebnisse und Vorlieben hier posten würde. Gibt es dann demnächst im "Community" Umfragen zum Thema Penislänge oder Brustgröße?

Meiner Meinung nach gibt es auch im Geplauder gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, um das doch noch einigermaßen hohe Niveau dieses Forums beizubehalten.

Der Stefan...