Beiträge von Stefan

Re: Persönliche Richtigstellung

Zitat

Original geschrieben von 911
    (...)In dieser Zeit hielt sich oft mein Neffe (19 Jahre) in unserer Wohnung auf und durfte mit der Erlaubnis meiner Frau im Internet surfen. (...)

Ja nee - is klar

War der "Krankenhausaufenthalt" eher "psychisch" bedingt, damit sich Dein Ich über sich selbst und den darin schlummernden "Neffen" einig wird? Dann bist Du momentan also wieder in der Onkel-Phase angekommen. Bin gespannt, wann sich Dein Neffe wieder rehabilitieren will.

Stefan

Jaja - der Arsch ( :D ), der partout keine Winterreifen aufziehen wollte und mit 115 Nissan-Benziner-PS jeden gleichstarken TDI stehen lässt, ist zum Inventar gereift.

Mehr als 5555 Postings - der Öffentliche Dienst scheint ein Segen zu sein.

Also weiter mit frischer Kraft, die Trolljagdsaison kennt kein Ende. Kannst Dir ja drüben mal eine kleine Anregung holen... ;)

Stefan

@katinkamäuschen, ich nutze bisher auch das kostenlose Online-Konto der Sparkasse. Allerdings finde ich in der Übersicht nur noch kostenpflichtige Konten. Ob auch Bestandskunden umgestellt werden, ist mir nicht bekannt.

Die Buchungsgeschwindigkeit der Sparkasse ist erstklassig. Innerhalb der Sparkasse dauert es teilweise nur einige Stunden, bei anderen Instituten ist der Betrag meist innerhalb von 24, spätestens nach 48 Stunden gutgeschrieben. Länger als 72 Stunden hat eine Überweisung der SPK bei mir noch nie gedauert.

Eine eventuelle Gebührenerhöhung für Bestandskunden wäre jetzt allerdings ein Grund für mich, den "Umstieg" zu wagen - habe bereits angefragt, ob das Konto weiterhin kostenlos bleibt. Mal schauen...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von toBee
    (...)Beim Sinus 44 von der Telekom, das leider gerade den Geist aufgibt (Gespräche stocken nach einiger Zeit und brechen schließlich ganz ab), konnte man noch wunderbar direkt im T-Punkt alles einzeln kaufen, Basis & Mobilteil, zusätzliches Mobilteil und 2 Ladeschalen. Früher war alles besser :(

Das Sinus 44 war ja auch ein "besseres" Telefon. Das A140 ist ein reines "LowBudget"-Billigtelefon, mit dem man nicht mehr als telefonieren kann.

Beim 140er kenne ich die Sprachqualität nicht. Die des 245ers ist allerdings sehr gut.

Bedenke beim Preis, dass Du auch noch eine Ladeschale brauchst. Diese kostet bei obigem Anbieter (wenn überhaupt lieferbar) auch nochmal 17,50 €, sodass der Preisvorteil auf 15 € sinkt.

Als erfahrener Mutter-Telefon-Käufer, würde ich Dir sowieso dazu raten, auf einen integrierten AB zu achten. Früher oder später kommt der Wunsch danach auf, dann kannst Du nochmal neu kaufen... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    (...)Allerdings dürften die 933 Mz beim P3 ziemlich dramatisch die Bremse anziehen, da bringt auch ein Speicerausbau kaum mehr Speed, (...)

Das ist garnicht so dramatisch - mein alter PC, den ich inzwischen innerhalb der Familie "vererbt" habe, ist ein PIII 800 mit 768 MB RAM. Da es sich um einen reinen Office-PC handelt, habe ich überflüssige Dienste und die Designs und Effekt-Spielereien allesamt ausgeschaltet und die Auslagerungsdatei eliminiert, sodass er nur im RAM arbeitet und nicht auf die langsamere HD zugreifen muss.

Läuft seit einem Jahr stabil und bei normalen Office-Anwendungen auch nicht langsamer als mein Celeron D 2,66 GHz mit 512 MB RAM und schneller HD zuhause.

Erst bei rechenintensiven Anwendungen merkt man einen, dann aber gewaltigen, Unterschied.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    (...)Mach min. 500 oder 1000 draus, oder druck sie lieber mitm Drucker zuhause... Charlie

Das dürfte aufgrund der nicht erhältlichen silbernen Tinte schwierig werden... :D

Wenn es nur 100 Stück sein sollen, kann man es in der Druckerei knicken. Dann kosten ja die Druckvorkosten mehr als die Karten selbst.

Ansonsten kannst Du ja mal bei http://www.art-n-write.de anfragen. Silberne Tinte oder Toner hat er allerdings auch nicht... ;)

Stefan

Zitat

Hm, das ist alles so teuer...am liebsten wär mir ja sowas wie das A140 Duo, nur eben noch mit einer zusätzlichen Ladeschale. Meint ihr nicht, das man die irgendwoher kriegen kann?

Angenommen Du kaufst das 140 DUo günstig für 40-50.- € ein. Das geht wohl nur per Internet, also zzgl. ca. 6-8 € Versand. Eine Ladeschale, sofern sie es überhaupt einzeln gibt (ich habe zumindest keine gefunden), kostet auch um die 10-15 € zzgl. Versand. Dann bist Du auch bei ca. 65-75.- € angekommen.

Dann würde ich an Deiner Stelle doch direkt das besser ausgestattete A245 Duo für 74,90.- € kaufen.

Stefan

Zitat

Möglichst simpel, kein AB, (...)

Dann empfehle ich Dir das Gigaset A245 Duo - hat zwar einen AB (ohne AB ist die Basis auch die Ladeschale, bei der AB-Variante ist beides getrennt), aber der Preis ist mit rd. 50- € inkl. einem, oder rd. 80 € inkl. 2 Mobilteilen (Duo) günstig und bietet eine sehr gute Sprachqualität. Auch die Freisprechfunkion ist durchaus brauchbar. Nur das Display ist zwar beleuchtet, aber einzeilig Strich-Matrix. Die grundlegendsten Ansprüche erfüllt es aber.

Soll es schöner, teurer, edler sein, kannst Du auch zum SL100 greifen und ein zweites Mobilteil dazukaufen - unter 180-200 € kommst Du dann aber nicht hin. Noch teurer und IMHO Edler ist die Kombination Gigaset S645 Duo. Kostenpunkt etwa 210.- €.

Dann kannst Du Dir aber auch direkt eine Gigaset ISDN-Basis und zwei Mobilteile nach Wahl kaufen.

Stefan

Ich sehe da Grundsätzlich auch keine Vorbehalte. Mein Arbeitskollege hat seinen alten Wagen auch für ein paar Hunderter zum Export in den Kongo verkauft. Der Käufer ist per Bahn angereist, hat bar bezahlt und ist nach Unterschrift auf dem KV abgedüst.

Stefan

...Du wirst aufgrund der ungleich höheren Stabilität von Windows XP ggü. Win ME, dieses nie wieder missen möchten. Wie oben schon erwähnt wurde, sind 256 MB RAM allerdings etwas knapp. Es läuft dann zwar auch flüssig (für Office eigentlich ausreichend), aber spätestens wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig betreiben willst, würdest Du schnell an die Leistungsgrenze stoßen.

Stefan