Beiträge von Stefan

Kennt jemand das Lied / die Interpretin aus der aktuellen Lacoste / Douglas Werbung, wo der Lebensmüde bei einer Sturmflut auf den Betonpfosten umherhüpft?

Die Stimme ist ja schier zum verlieben... :eek:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    - Stelle am nächsten Tag fest, dass Deine Stimme bei den "Ungültigen" dabei ist.... :D

...was nicht weiter schlimm ist, da 2007 die von 16-Jährigen und Martyn gewählte Ampel unter Wowereit kommt, welche aus Rot - Rot - Gelb in Verbindung mit dem grünen Rechtsabbiegerpfeil besteht. ;)

BTW: Bin ich eigentlich zur geheimen Wahl verpflichtet, oder kann ich auch direkt an der Urne meine Kreuzchen bei der PDS machen?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)Ich sehe schon Heerscharen von Wählern an ihren Urnen stehen, auf der verzweifelten Suche nach der Partei "CSU", die man doch unbedingt mit beiden Stimmen wählen soll... :D

Damit müsstest Du Dich doch eigentlich auskennen:

- Nehme Stimmzettel
    - Suche "CDU"
    - Streiche "D"
    - Ersetze durch "S"
    - Mache Kreuz bei Erst- und Zweitstimme
    - Werfe den Wahlzettel ein
    - Freue Dich, die CSU unterstützt zu haben
    - Ärgere Dich um 18 Uhr, dass Du genauso gut hättest CDU wählen können

Stefan

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    (...)Letztes Jahr waren es sogar 8%, das sind fast chinesische Größenordnungen. (...).

Hast Du dabei fairerweise auch die Inflationsrate im Auge? 11,9% - diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Geld wird immer weniger wert, die Löhne steigen sicher nicht in dem Maße, wie die Inflationsrate. OK - war Rumänien vor einigen Jahren ein armes Land, ist es jetzt eben ein Land mit wenigen Reichen und vielen immernoch armen Menschen, aber einer aufstrebenden Wirtschaft.

Auch wenn man es jetzt nicht an Rumänien fest machen kann, wächst die EU dennoch zu schnell. In der nächsten Runde treten dann Albanien, Mazedonien und Bosnien bei. Ob die Wirtschaft sich bis dahin vom Bürgerkrieg erholt hat?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    (...)Ich frage mich allerdings wo das Problem auf einmal bei Bulgarien und Rumänien sein soll?

Zu einer immer weiterführenden Erweiterung der EU gen Osten kann man stehen, wie man will, aus beiden oben genannten, extrem armen und heruntergewirtschafteten Ländern resultiert sicherlich mehr "Gefahr" der Wirtschaftsflüchtliche in westliche(re) EU-Länder, als Seitens der Türkei.

Die Vorbehalte gegenüber der Türkei kann ich hinsichtlich dessen also nicht ganz nachvollziehen.

Extremer sind da schon die kulturellen Unterschiede - siehe den Mord an der "unzüchtigen" Schwester zur Ehrenrettung der Familie in Berlin.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    (...)sondern darauf, dass hier politische Stimmung gegen Menschen gemacht mit nicht-realen Phantasien.

Kannst Du denn alle Vorwürfe und Befürchtungen relativieren?
    Ich gehe auch davon aus, dass das Thema EU-Beitritt der Türkei künstlich gepushed und polemisiert wird, es sind aber sicher nicht sämtliche Argumente aus der Luft gegriffen.

Viel mehr Sorgen als um einen Beitritt der Türkei, sollte man sich über die nächsten Kandidaten wie Rumänien und Bulgarien machen - dagegen ist die Türkei das reinste Schlaraffenland.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin nicht gegen Beitrittsverhandlungen mit der Türkei (die es früher oder später sowieso geben wird / werden muss, auch unter der kommenen schwarz/gelben Regierung), sämtliche Vorwürfe so einfach weg zu wischen ist allerdings ebenso falsch.

Stefan

Re: Re: Wahlergebnis wird veröffentlicht

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    (...)Vielleicht hat ja jemand Lust die konkreten Zahlen auszurechnen ab welchen Grenzen welche konkrete Beeinflussung der Bundestagsmandate eintreten würde bei einem knappen Ergebnis...

Wenn man bedenkt, dass 2002 gerade 6.000 Stimmen zu einem Regierungswechsel gefehlt haben, kann bei einem knappen Ergebnis DD durchaus Zünglein an der Waage sein.

Stefan

Re: Wahlergebnis wird veröffentlicht

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    (...) Ich kenn zwar (leider) nicht die Wahlgesetzte im Detail, aber wäre es nicht möglich die Wahl geheim zu halten ? (...)

Wie soll denn das funktionieren? Das vorläufige amtliche Endergebnis kann zwar geheim gehalten werden, aber die ab 18:00 Uhr auf jedem Sender ausgestrahlten Prognosen wird es trotzdem geben - diese Prognosen sind bis auf 1-2% sehr genau und geben schon ein recht genaues Ergebnis wieder.

Und selbst wenn sich die Sender im Rahmen einer freiwillen Selbstverpflichtung zurückhalten, wird es spätestens am Montag in der Bild-Zeitung stehen. Diese Sensation lässt sich kein Schmierblatt entgehen.

So oder so kann das Ergebnis nicht geheim gehalten werden. Ein fader Beigeschmack verbleibt dennoch, wissen die Dresdner doch im Vorfeld der Wahl um das vorläufige Ergebnis und können es nicht unerheblich beeinflussen.

Es ist sicher tragisch, dass die Nazi-Tante nette Dame mit den seltsamen Ansichten kurz vor der Wahl stirbt (das war wohl die letzte Lösung, die der verbliebene Funken Verstand im Hirn noch sah), aber deswegen eine gesamte Bundestagswahl zu verschieben ist - wenn auch rechtlich einwandfrei - meiner Meinung nach übertrieben. Rückt eben der nächste Kandidat nach und der Name der Verstorbenen wird angekreuzt.

Nunja - we will see.

Stefan