Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nun ja, ggf. tut's ein Kompromiß: Anhard Scherkel
    ;)Cheers, Laubi

OK - hilf' mir auf die Sprünge: Was hast Du von Schröder beigemischt? Die Frisur? :confused: :p

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Sorry - aber daran glaub ich nicht - Sachsen-Anhalt, MVP, Berlin zeigen es das es geht

Wenn die SPD und Grünen noch einen funken Anstand und Verantwortungsbewusstsein besitzen, werden sie sich nicht auf eine Regierungsbeteiligung der WASG/PDS einlassen und eher auf die Regierungsverantwortung verzichten. Lafontaine und Gysi sind doch tickende Zeitbomben, die nichtmal gewillt sind, eine Regierungsfraktion zu stellen. Wie ist es denn, wenn es den Herren mal wieder nicht passt? Verpissen sie sich dann wie Lafontaine aus der Regierung und Gysi aus dem Parteivorstand? Jetzt kommen sie wieder angekrochen, stampfen kräftig im Proletariat auf und polieren ihr Ego. Verlässliche Politik ist mit beiden sicher nicht zu machen - und das ist es, was Deutschland im Moment braucht: Verlässliche und mehrheitsfähige Politik mit einem entscheidungsfähigen Bundesrat im Rücken. Sonst treten wir weitere vier Jahre auf der Stelle und bewegen uns keinen Schritt vorwärts.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von aeon
    (...)Scheint unser wandelnder Ratgeber Stefan mal wieder auf dem richtigen Weg gewesen zu sein. :D

Bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher.
    Gibt's die Dinger auch in bunt? Ich kenne die Teile in braun, gelb, grün etc, auch mit Kokosraspeln - heißen ebenfalls "Lokum".

Naja - wahrscheinlich gibt es eine (gute) Einheimischen-Variante und eben diese chemische Touristenvariante... ;)

Stefan

Re: Turkish Delight - Im Internet bestellen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    (...)
    Kann kaum genug davon bekommen! :D

Tobias

Boah bist Du ekelhaft :eek: :eek: :D

Das ist doch nur Zuckermasse mit komischem Farbstoff, einem Tröpfchen Aroma und Kokosraspeln (wobei ich mich immernoch frage, wie die den relativ authentischen Kokos-Geschmack hinbekommen)... ;)

Also mir wird nach 3-4 dieser Dinger regelmäßig schlecht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso hast du es nicht hier im BIETE angeboten? Spart Stress und Money... bei eb**

Weil sich bei eBay realistische Preise erzielen lassen. Bei TT will "man" am besten nichts bezahlen und kostenlosen Versand dazu. Erniedrigt "man" sich dann doch dazu, für ein gebrauchtes Handy etwas zu bezahlen, sollten doch mindestens drei Jahre vor Ort Austauschgarantie inbegriffen sein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ja, nennt sich 1822direkt young giro (für alle unter 27): kostenloses Girokonto, kostenlose EC-Karte, kostenlose Kreditkarte (entweder Visa oder MasterCard). Es entstehen keinerlei Kosten! Wenn du dich werben lassen willst, einfach schnell ne PM schicken. ;)

Aber nicht vergessen: Die "Kredit"karten bei diesem Kontomodell sind reine Debitkarten und bieten ggü. der EC/Maestro-Karte, ausser bei Interneteinkäufen, oder wenn es darum geht, Bonität vorzutäuschen, keinerlei Vorteil.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    (...)Ich würde mir überlegen, ob ich einen Firmenwagen nehmen würde und das direkt mit einrechne. Schliesslich ist der Wagen für den Mitarbeiter nicht umsonst, der muss nämlich bei privater Nutzung als Geldwerter Vorteil versteuert werden und das können je nach Wagenwert und Entfernung Wohung-Arbeit schnelle einiger Hundert € im Monat werden.

Da hast Du i.d.R. nichts zu überlegen, wenn Du Dich auf eine Stelle im Aussendienst bewirbst. Entweder Du akzeptierst die Stelle mit den Bedingungen, oder Du lässt es. Die Wahl, ob Du einen Firmenwagen nimmst oder nicht, hast Du maximal in Führungspositionen ohne Aussendienstanteil.

Gehört der Wagen zur Stelle, rechnet der Arbeitgeber diesen mit in das potenzielle Gehalt ein, mit der Gesamtsumme muss er schließlich kalkulieren, was schnell 8.000-10.000 € zusätzlich im Jahr bedeutet (Fahrzeugkosten, plus höhere Lohnnebenkosten für die Versteuerung der Privatnutzung). Deshalb sollte auch die Gehaltsvorstellung dementsprechend aussehen.

Ferner bist Du nicht zur Pauschalversteuerung gezwungen, sondern kannst genausogut ein Fahrtenbuch führen, wo dann nur der tatsächliche Privatnutzungsanteil berechnet wird.

Aber egal ob pauschal oder per Fahrtenbuch, ein Firmenwagen mit Privatnutzungsanteil rechnet sich eigentlich immer. Mein Fzg. (LP ~32.000 €) "kostet" mich 160.- € pro Monat - für diese Summe bekomme ich nichtmal einen alten Kleinwagen finanziert, versichert, repariert, versteuert und getankt.

Also: Stelle ich mir Gehalt X vor, ziehe 4.000 € für den Firmenwagen ab, rechne mit 10.000 € Gesamtkosten und "zahle" 2.000 € für die Privatnutzung, liege ich immernoch 4.000 € über der ursprünglichen Gehaltsvorstellung ;)

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zur Frage der Koalition

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Ich finde es sehr mutig, wie Du den Bürgern in Großstädten kollektiv die Kompetenz absprichst. (...)

Ich wohne selbst in einer Grünen-Hochburg... ;)

Aber was ich eigentlich meinte: fast 7% für die NPD, über 7% für die PDS und 14% für die Grünen im Gesamten halte ich auf Bundesebene nicht für sinnvoll. Die Gute-Laune-Partei in Verbindung mit zwei Extremen und 28% Gesamtstärke würden die Regierung wohl nicht wirklich weiterbringen.

Also: Das Gesamtergebnis spricht nicht gerade für die politische Kompetenz der unter 18-Jährigen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Politische Kompetenz spreche ich pauschal, ausser Martyn (;)), niemandem ab.

Stefan