Beiträge von Stefan

Re: Re: Re: Re: Zur Frage der Koalition

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Die Grünen sind keine linke Partei und erst recht nicht "extrem".
    (...)

Schon klar. Ich meinte auch eher PDS und NPD - hätte ich natürlich auch trennen können. Aber auch 14% für die Grünen auf Bundesebene sprechen nicht gerade von Kompetenz der Möchtegern-Wähler.

Stefan

Re: Re: Zur Frage der Koalition

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Zurück zu meinem Lieblingsthema bei der Wahl: das vorläufige Ergebnis der U18 Wahl vom 9.9. ist online.

Das erschreckende Ergebnis für die NPD und das hohe Abschneiden der PDS und Grünen zeigen ganz deutlich, dass die dort teilnehmenden Wähler noch keinesfalls reif für eine Wahlentscheidung sind. Wir brauchen weder ein linkes, noch ein rechtes Extrem in Fraktionsstärke in der Bundesregierung. Auch beim Abschneiden der SPD muss man sich fragen, ob die Jugendlichen die Augen vor der Realität zumachen und nur nach Aussehen und Medienpräsenz wählen.

Langsam glaube ich, Martyn, Du sitzt den ganzen Tag vor dem PC und lachst Dich über die Antworten auf Deine Beiträge dumm und dämlich. Solltest Du es aber ernst meinen, hast Du uns allerdings die letzten Jahre vorgeführt und du musstest viel, viel lachen, bis nur noch die daraus resultierende Konsequenz oben genannter Situation übrig blieb...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von su20
    (...)Weitere Kommentare werden natürlich gerne gesehen ;)

Dann möchte ich nochmal beim Gehalt einhaken.
    Mit zu hohen Vorstellungen kann man den potentiellen Arbeitgeber genauso vergraulen, wie mit zu niedrigen Vorstellungen.

Allgemein sind 30.000 € für einen "Fachinformatiker Systemintegration", meiner Meinung nach als Einstiegsgehalt eines noch recht frisch Ausgelernten, etwas zu hoch angesetzt. Ich möchte den Beruf oder die IT-Berufe keinesfalls abwerten (bin Informatikkaufmann), das ist eine hochqualifizierte und angesehene Ausbildung, aber sie ist inzwischen nichts aussergewöhnliches mehr und leider hat auch durch den Run auf die Berufe die Qualität der Auszubildenden und ausgebildeten deutlich gelitten.

Das Gehalt ist in diesem Bereich also ein sensibles Thema und sehr stark vom angestrebten Berufsbild und Unternehmen abhängig, in welchem Du Dich bewirbst. Ich würde also keine Standardsumme veranschlagen. In großen Konzernen kannst Du erfahrungsgemäß deutlich höher ansetzen, als in kleineren Betrieben. Behörden interessiert Deine Vorstellung sowieso nicht, dort erfolgt die Bezahlung nach BAT.

Ich habe in der Aussicht auf einen Firmenwagen meine Gehaltsvorstellung 4.000 € geringer angesetzt. Das sind immerhin je nach Fahrzeug 400-800 € monatliche Zusatzkosten für den Arbeitgeber, bzw. Zusatzgehalt für Dich. Auch bei besonderen Lohnnebenleistungen wie 13 oder 14 Monatsgehältern ist das Jahresgehalt etwas geringer anzusetzen.

Warum ich so deutlich darauf eingehe? Als wir das letzte Mal einen Mitarbeiter in diesem Bereich suchten (Medizintechnik, Innen- und Aussendienst inkl. KFZ), haben wir ohne genauere Prüfung Kandidaten mit Gehaltsvorstellungen über einem gewissen Betrag aussortiert (die Spitzengehaltsvorstellung lag übrigens bei völlig realitätsfremden 72.000 € p.A. zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

Mit diesem Thema sollte man also sehr sensibel vorgehen, die Gehaltsvorstellung auf jeden Fall angeben, wenn sie gefordert wird (auch Durchschnittskandidaten ohne die geforderte Gehaltsvorstellung wurden bei uns aussortiert), wenn nicht, sollte man eher eine Formulierung wie von Thomas vorgeschlagen wählen.

Viel Erfolg!

Stefan

Re: Daten möglichst lange "haltbar" auf DVD brennen?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    (...)Was kann ich noch machen?

- Die Rohlinge mit der Geschwindigkeit brennen, welche freigegeben ist

- Nur Brenner benutzen, welche diesen Rohlingtyp in der Kompatibilitätsliste haben

- Keinerlei Fingerabdrücke / Kratzer auf der Datenseite

- DVD nicht direkt beschriften

- Aufrecht stehend im Jewel-Case lagern:
    > Maximal 25°C (+/- 2°C)
    > Maximal 55% (+/- 5%) relative Luftfeuchtigkeit
    > Dunkel lagern / Direkte Licht-/Sonneneinstrahlung vermeiden

Theoretisch sind unter Beachtung dieser Bedingungen 100 Jahre und mehr drin. Wenn sie aber schon 10 Jahre halten, kann man zufrieden sein. ;)

Stefan

Hm. Da wirst Du Dich wohl zwischen der PDS und FDP entscheiden müssen. Wobei eine Ampelkoalition dann sicher die bessere Alternative zur neoliberalen FDP in Verbindung mit der Union wäre.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dob
    (...) kostenfreie Störungshotline beschweren).

CU
    Dennis

Hotline? Bei uns lief heute Morgen direkt eine Bandansage, zur Hotline ist man garnicht mehr durchgekommen. :D

Es gibt aber tragischeres - haben wir eben ein paar ISDN-Kanäle gebündelt. Geht auch mal einen halben Tag. Ach ja, die Ordner der Alternativanbieter zur Telekom haben wir auch endlich mal wieder ausgegraben. Hat primär nichts mit dem Ausfall zu tun, der Wille nach mehr Uplink und der Unwille der T-Com ist durch den heutigen Tag aber mal wieder ins Gedächtnis gekommen. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ihr zwei könnt froh sein das ich nicht in Dresden wohne, dann müsstet ihr das noch länger anhören, so sinds ja nur noch neun Tage.

Manchmal wünscht man sich wirklich nur noch einen erdrutschartigen Erfolg der Bayernpartei... :rolleyes:

Stefan

Da hat's Dir wohl irgendeine Partitionstabelle zerschossen. Deutet auf einen schleichenden Festplattendefekt hin. Am besten min Linux (Knoppix) booten und die Daten auf eine andere (FAT32) Festplatte schreiben. Danach die Festplatte intensiv testen und ggf. ausmustern.

Stefan