Beiträge von Stefan

1. Ja - auch wenn es für Dich unwichtig erscheint, gehören einige Angaben zum persönlichen Umfeld in eine Bewerbung rein. Ich persönlich lege darauf keinen Wert, bevor es Dir aber negativ ausgelegt wird, solltest Du Dich an den Standard halten.

2. Auf jeden Fall des FS erwähnen. Dass Du ein eigenes Fahrzeug besitzt muss nicht unbedingt in den Lebenslauf, kann aber auf keinen Fall schaden. Ich würde dies eher im Anschreiben der Bewerbung erwähnen.

Stefan

Es gibt drei Möglichkeiten:

- DVI-Ausgang GraKa
    - DVI-Kabel
    - DVI-Eingang Monitor

Hast Du einen DVI to VGA Adapter? Dann erstmal den Monitor per Adapter analog am DVI anschließen. Funktioniert das, ist der DVI-Augang prinzipiell in Ordnung. Danach Kabel tauschen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, kann es nur noch der Eingang am Monitor sein.

Garantie?

Stefan

Re: Re: Re: Angebotsbeschreibung geändert

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    (...)
    Klar, ich hätte das ganze Angebot ausführen können - ist ja nun geschehen - was aber ist so schlimm daran wenn man sich auf einer anderen Seite genauer informiert.(...)

...weil Du bei TT ein "Angebot" postest. Und ein Angebot besteht nunmal aus mehr als einem Link zu einer anderen Seite. Würden das alle so machen, ginge irgendwann die Transparenz und die Vergleichbarkeit der Angebote verloren.

Zitat

Kritik ist, sofern sie den in einer akzeptablen Form erfolgt, durchaus ok.
    Sorry, aber so wie hier geschehen ziehe ich mir das nicht rein.

Ob ich jetzt freundliche Romane schreibe oder mein Empfinden zu diesem Angebot poste - so lange ich nicht so abdrehe wie "hpo", ist doch alles im Grünen.

Zitat

Aber egal, sollte ich hier weiterhin Angebote einstellen, werde ich natürlich auf den Informationsgehalt achten.

:top:

Auf die zwei Minuten Mehraufwand kommt es ja eigentlich auch nicht wirklich an.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wobei man durchaus die Frage stellen sollte, wieso "Spielzeuge" aus Deutschland Super Plus benötigen und ähnliche Produkte aus dem Ausland bei gleicher Laufruhe mit Normalbenzin auskommen. Aber das Hauptproblem heisst dort Image und nicht Technik.

Wenn Du jetzt nicht gerade von der FSI-Lüge von VW ausgehst, wirst Du auch bei den Ausländern, besonders bei den Japanern und Koreanern, kein Hochleistungstriebwerk finden, welches mit Normalbenzin auskommt. Ich denke mal nicht, dass ein 115 PS FSI als "Spielzeug" bezeichnet wird. Da steckt dann schon mehr (Leistung) dahinter.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    (...)Aber gut, lassen wir den ganzen Schnulli hier ...

Ich glaube, Du verwechselst da etwas ganz entscheidendes. Der Titel in Verbindung mit einem Link und einer Grußformel ist doch kein Angebot, sondern Schrott mit minimalstem Aufwand.

Egal auf wessen Hinweis hin, hast Du Deinen Beitrag editiert. Und schon gibt es nichts mehr auszusetzen. Ich empfinde die Geschäfts"methoden" mit reißerischen Titeln, welche nicht der Realität entsprechen, in Verbindung mit der Nennung lediglich eines Links zum Angebot einfach als unseriös.

Warum könnt ihr nicht die Karten auf den Tisch legen? Rechnen kann doch hier eigentlich jeder. OK - die dummen Reflexkäufer dürften euch dadurch entgehen. Aber ist es euch lieber, wenn das Handy nach einer Woche Gebrauch dann doch wieder zurückgeschickt wird? Von "rechnerisch"-Angeboten kann man denken wie man will, sind die Bedingungen offengelegt, gibt es keinen Grund, daran etwas auszusetzen.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich kritisiere keine Preise oder Bedingungen. Ich kritisiere die Form, welche die Angebote inzwischen angenommen haben- Dein Minimalst-Beitrag hat diesem noch ein Häubchen aufgesetzt. Und wenn euch diese Kritik nicht passt, dann zieht euch halt von TT zurück. Ihr seid hier keine heiligen Kühe und es ist auch niemand wirklich auf euch angewiesen.

Andererseits könnten sich die Händler - wie 90% Deiner Kollegen - wenigstens an eine gewisse Seriosität, auch bei der Erstellung der Angebote halten und alle sind glücklich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
      Stefan

So unwichtig ist es auch nicht, dass der Sprit für deinen AG teurer geworden ist. Letztendlich sägt dies nun an einem Ast, auf dem man selber drauf sitzt.(...)

Selbstverständlich ist es mir nicht egal, wieviel der Sprit kostet und welche Mehrkosten mein Arbeitgeber hat. Daher kann ich für mich persönlich "leicht Reden" über den Spritpreis haben, "kalt" lässt er mich deswegen sicher nicht. Mit dem einen Unterschied, dass ich tanken muss, wenn der Sprit zuneige geht und nicht einfach mal den Wagen stehen lassen kann. Warum soll ich mich also mehr als unbedingt nötig darüber aufregen? Mein Arbeitgeber tut's auch nicht, sind unsere Fahrzeuge doch unsere zweiten Büros.

Mit den Stoßfängern gebe ich Dir Recht. Reine Zierleisten, die bei der leichtesten Berührung schon komplett getauscht werden müssen. Aber da mir gestern auf der AB eine zersplitternde Radkappe entgegengekommen ist, habe ich schon noch ein bis zwei weitere Stellen, die ich polieren darf. Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens. Nunja - hätte der Polo an der Waschstraße vor mir den Rückwärtsdrang durchgesetzt und nicht nach 5 Sekunden Dauerhupen 2 cm vor mir gestoppt, bräuchte ich einen neuen Kotflügel. Kein guter Tag gestern für mein Auto... Da rückt der Spritpreis noch ein Stückchen weiter in den Hintergrund. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)Tank Super Plus, Du merkst nicht wirklich einen Leistungsunterschied, aber es kostet weniger.

:confused:

Den Unterschied merkt man nicht nur "nicht wirklich", sondern überhaupt nicht. Super Plus muss mindestens 98 Oktan haben. In der Realität sind das meist um die 99 Oktan, +/- ein paar zerquetschte. Die 100 Oktan bei V-Power sind reine Marketingangaben. Wer garantiert uns also, dass V-Power auch echte 100 Oktan hat? Und nicht vielleicht doch nur 99?

Allgemein ist es auffällig, wie sich viele hier inbrünstig in eine Agression aufgrund des Spritpreises hineinsteigern können. Mag sein, dass ich auf mich bezogen leicht Reden habe, weil mein AG den Sprit bezahlt. Andererseits sponsore ich aber die Tankkarte eines arbeitslosen Familienmitglieds und sehe jeden Monat die steigende Summe auf der Abrechnung. Viel dagegen machen kann ich nicht, warum soll ich mich also künstlich aufregen.

Da stört es mich erheblich mehr, dass ich gestern beim rückwärts Einparken eine Hecke erwischt und mir zwei Kratzer im Stoßfänger eingefangen habe, die ich heute auspolieren werde, solange die Kiste nach der gestrigen Wäsche noch sauber ist. Eigentlich könnte man das Wetter ja anders nutzen...

Also: Scheiß Hecke!!!!! :mad: :mad: :flop: :flop:

Stefan

Ach - wird das "rechnerisch" jetzt im Titel gegen ein Sternchen ersetzt?`

Hört doch langsam mal wieder auf mit der Augenwischerei und legt die Fakten auf den Tisch. Ich bin sicher nicht der einzige, dem diese "Angebote" gewaltig auf den Sack gehen. :rolleyes:

Stefan