Beiträge von Stefan

Re: Privat "geschossene" Politikerfotos, her damit

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)
    Selbst fange ich mit einem aktuellen Foto an: http://img391.imageshack.us/my.php?image=oskarx0ky.jpg

Hui - und da bist Du heil rausgekommen?

Oder was könnte die Handbewegung noch bedeuten ausser:
    "Hey, bis Du schwul oda was? Mach dem Scheiss Kamera runter oder isch hole meine Bodyguards, die machen Disch platt!!"

:D

Stefan

Tjaja - der Spritpreis. Ein wahres Auf und kaum ein Ab bei den Preisen.

Sonntag, Freiburg: 112,9
    Montag, Schwarzwald: 114,9
    Montag Mittag, Oberstdorf: 107,9
    Dienstag Nachmittag, Oberstdorf: 111,9
    Donnerstag, Bruchsal: 117,9
    Donnerstag, Dinslaken: 119,9

Mal schauen, für wieviel ich morgen in Freiburg wieder tanken muss. :rolleyes:

Aber: es hülft nix.

Die Kassiererin an der Shell in Dinslaken war jedenfalls von dem ständigen Gemecker und "das Tanken macht echt keinen Spass mehr" richtig frustriert und hat die Kunden keines Blickes mehr gewürdigt.

Als ich ihr die KK mit den Worten "Mir macht das Tanken trotzdem noch Spass" überreichte, habe ich dann doch ein nettes Lächeln zurückbekommen.

Also: Behandelt Eure Tankwarte gut - das sind die letzten in der Kette und können am wenigsten dafür. :top:

Stefan

Wofür brauchst Du den Trolley denn genau? Mit ins Cockpit soll er bei 100 Liter ja eher nicht. Soll er allgemein für Flugreisen sein? Oder Bahn, Auto?

Für den Laderaum im Flugzeug würde ich auf jeden Fall einen Hartschalen-Trolley nehmen. Kosten zwar etwas mehr, halten aber auch die raue Behandlung und den ein oder anderen Regenschauer aus. Für Bahnreisen sollte er dann doch möglichst leicht sein, im Auto spielt beides eher eine untergeordnete Rolle.

Und vor allem: Wie oft willst Du ihn benutzen? Für meine maximal ein bis zwar Flugtrips im Jahr, reicht mein 29.- € NoName. Reist du öfter, sollte es ein hochwertigeres Modell sein.

BTW: Nicht nur auf die Marke schauen, dass "LV" draufsteht nutzt recht wenig, wenn das Teil unpraktisch ist.

Stefan

PS: Nach vier Flughäfen bei meiner letzten Flugreise kann ich das Rollgeräusch der Trolleys schon nicht mehr hören. Aber wer etwas auf sich hält, zieht nunmal so ein Teil hinter sich her...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Heute hat Christiansen bei der Gästeeinladung offenbar nach der Nase entschieden - im wahrsten Wortsinne. Meine Güte, haben die beiden zwei riesige Dinger... :eek: :D

Die Überblendeffekte sind genial - ganz großes Kino in der ARD. Da können wir Stupsnasenträger nur neidisch werden. :D

Nur traurig, welche Persönlichkeit die CDU aus der Partei gemobbt hat.
    Allerdings treffen mal wieder zwei vorzügliche Rhetoriker aufeinander. Macht ausnahmsweise richtig Spass, die Sendung hörender Weise nebenher zu verfolgen, ob man nun inhaltlich dazu steht oder nicht (so fällt das Hemden-Bügeln leichter...)

"Vulgärer Marxismus" gegen "Neoliberalen Turbokapitalismus" [small](F. Merz)[/small] - herrlich :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe ehrlich gesagt nichts, was grundsätzlich gegen einen Mindestlohn spricht. (...)

Eine differenziertere Sichtweise der Dinge täte sicher den meisten hier in diesem Thread gut. Es spricht grundsätzlich nichts gegen Mindestlöhne, die Besserstellung sozial bedürftiger, oder die "Entstaatlichung" der Wirtschaft (Neoliberalismus, Jochen :D). Man sollte aber alles mit Blick auf die Realität und finanziellen Möglichkeiten sehen.

Die Parolenschwingerei und gebetsmühlenartige Martynerei ist doch zumindest in diesem Thread langsam lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also sollen die 1400 Euro Nettolohn sein, oder wie?!

Martyn wär's zwar sicher recht, aber in seiner bekannten Art wollte er nur ausdrücken, dass von 1.400 € je nach Steuerklasse mehr oder weniger übrigbleibt. Welche Relevanz das allerdings hat, ist mir auch nicht klar, ausser dass dieser Betrag ein Schlag ins Gesicht sämtlicher Frisöre, Arzthelferinnen und Servicemitarbeiter ist - arbeiten sie doch seit jeher auf tariflicher Ebene unter diesem Wunschtraumbetrag.

Wie Martyn bräuchte Deutschland halt einfach einen wohlhabenden Papi nebst wohlhabender Mami, welche im Fall eines Falles für die Wünsche des Kleinen einspringen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Im Ausland studieren und hier nur noch Sozialkohle einstreichen für den Urlaub?
    Klasse! :flop:

Du hattest jetzt mehr als fünfeinhalb Stunden zeit, das letzte Posting des Threaderstellers zu lesen und inhaltlich zu verstehen. :rolleyes:

Wie schon mehrfach geschrieben:
    Meldest Du Dich arbeitslos und erhältst Leistungen, hast Du Dich zur Verfügung zu halten. Ein Jahr Urlaub ist dann nicht drin. Meldest Du Dich nicht arbeitslos, fehlt Dir ein einziges Jahr. Darauf ist letztendlich "gesch...". Wenn Du das finanzielle Polster hast, Dich ein Jahr auf die faule Haut zu legen, stört Dich der eine Euro weniger Rente doch nur peripher.

Auch im Lebenslauf lässt sich das eine Jahr plausibel unterbringen. Ich sehe daher die Problematik auf beide Punkte bezogen nicht.

Machst Du Dir ernsthaft Sorgen um die Rente, sorge privat vor. Das kannst Du auch während des Urlaubs.

Stefan

Tust Du nur so oder.... egal. :rolleyes:

Formuliere Deine Frage einfach so, dass man sie auch beantworten kann.

BTW: Was machst Du, wenn Du zwei elektrische Geräte an eine Steckdose anschließen willst?

Stefan