Also meine externe 2,5" HD läuft nur mit einem USB-Anschluss. Ebenso ein kürzlich erworbender Scanner.
Entweder habe ich besonders genügsame Geräte, oder die Reserven von USB sind doch etwas höher...
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also meine externe 2,5" HD läuft nur mit einem USB-Anschluss. Ebenso ein kürzlich erworbender Scanner.
Entweder habe ich besonders genügsame Geräte, oder die Reserven von USB sind doch etwas höher...
Stefan
Das ist doch ganz einfach:
Er hat sich bei TT eine Nachbarin gekauft, welche per Hermes zu ihm verschifft werden sollte. Hermes hat die Nachbarin aber wieder mitgenommen und ihm einen Twister da gelassen. Da er diesen nicht behalten wollte, hat er ihn per DHL zum Gericht geschickt, wo er nun einen Austausch gegen die Nachbarin einfordern will, um sein Konto zu flashen. Nun hegt er den Verdacht, dass der Verkäufer, Nick R., sich lieber selbst mit der Nachbarin verlustieren will und ihm deshalb den gebrauchten Twister geschickt und das Geld behalten hat.
So schwer ist das doch nicht. Strengt euch halt mal ein bisschen an!! ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Darf ich fragen um welche Religion es sich dabei handelt?
Für den Laien klingt es nach Islam oder irgendwelchen Sekten. Dabei wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass dies auch in den christlichen Kirchen, allen voran bei den Katholiken, an der Tagesordnung ist. Besonders der Vatikan hat da sehr dunkle Seiten...
Stefan
Nimm' Dir einen Paketdienst wie DHL, UPS; GLS oder DPD. Gegen Aufpreis kannst Du die Pakete auch höher versichern. Erkundige Dich vorab und gib' die Versandkosten dementsprechend an.
Auf Hermes würde ich mich nicht einlassen - dazu sind sie einfach zu langsam und unzuverlässig (zumindest im Privatkundenbereich). Billig ist in dem Fall also nicht besser.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Mir gings eigentlich eher darum, auszudrücken das die Straftat keine Leibesstrafen rechfertigt ... wobei Leibesstrafen unter keinen Umständen, auch nicht bei Mord gerechtfertigt wären.
Wie hat Johannes Rau damals in Erfurt gesagt: Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er auch getan hat.
In dieser Hinsicht sind wir uns absolut einig, auch die Rau'sche Äusserung kann ich im Gegensatz zu vielen anderen voll unterschreiben.
Ich bin sicher nicht zart besaitet, aber die Sprüche, die hier teilweise abgelassen (bzw. gekloppt) werden, sind schon leicht erschreckend. Ich glaube es fehlt vielen die Vorstellung, was es bedeutet zu verstümmeln, geschweige denn verstümmelt zu werden. Soetwas darf in einer modernen und aufgeklärten Zivilisation nie die Deckung der Gesetze erhalten.
Ferner bin ich der Meinung, dass die Strafen in Deutschland nicht zu "lasch" sind, es aber vielmehr oftmals an der richtigen Verteilung des Strafmaßes mangelt. Kapitalverbrechen sorgen oftmals für mehr Aufsehen, als Gewaltverbrechen. Dementsprechend sehen die Strafen aus. Es scheint mehr zu interessieren, wieviele Millionen Herr Esser von Mannesmann bekommen hat, als andere täglich vorkommende Gewaltvebrechen.
Aber das ist irgendwie typisch für die deutsche Gesellschaft: (Sozial-) Neid ist "IN" und Gewaltverbrechern hackt man halt kurz den Pimmel oder was anderes ab, dann ist die Sache gegessen. Im nächsten Atemzug werden dann am Stammtisch wirder Sprüche über die Gefahr der "Mullahs" gekloppt und die Angst vor Ausländern geschürt.
So einfach kann es eigentlich nicht wirklich sein.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von booner
Was für ein Kindergarten hier. (...)
Wenn es Dir nicht passt, solltest Du die Steilvorlagen eben in anderen, vielleicht seriöseren Foren platzieren. Bei so einem Topic sind doch wohl kaum ernsthafte Antworten zu erwarten, auch wenn Du es Bierernst gemeint hast (Tadaaatadaaatadaaa - Helau).
Davon abgesehen:
Bevor ich meinen Gästen schales Bier anbiete, oder auch nur die Gefahr eingehe, dass das Bier schal ist, würde ich eben schnell noch einen neuen Kasten besorgen gehen und diesen dann in der Wohnung lagern. Das aufgetaute Bier kann ja dann verköstigt werden und sollte es in Ordnung sein, gibt es halt für jeden Gast eine Flasche mehr.
So einfach ist das manchmal - das Kotzen kommt dann hinterher ganz automatisch, ohne einen Thread bei TT eröffnen zu müssen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...)(Wobei am zusätzlich anmerken muss das es um einen Diebstahl von läppischen 4400€ geht und nicht um Mord oder Totschlag) (...)
Weisst Du, was ein Pakistani im Schnitt pro Stunde verdient? Nein, weisst Du natürlich nicht, deshalb erläutere ich es Dir mal:
Hochgerechnet auf den durchschnittlichen Verdienst eines Deutschen Arbeitnehmers von 15,45 €/Stunde entspricht die gestohlene Summe von "läppischen" 4.400 €, bei einem durchschnittlichen Stundenlohn in Pakistan von 2,00 $, also 1,66 €, einer Summe von ~40.000 € auf Deutschland projeziert. Ich denke also nicht, dass man (Dich ausgenommen) dabei noch von "läppisch", geschweige denn einem minderschweren Verbrechen sprechen kann.
Ob nun lächerliche 3.000 €, die Du aus dem Handgelenk schütteln würdest, oder 40.000, 400.000 oder 4.000.000 €, rechtfertigt nach dem rechtsempfinden geistig gesunder Menschen selbstverständlich keine körperliche Verstümmelung, nur bei der Definition von "läppisch" oder nicht, wäre es vielleicht angebracht, mal die eigene Situation ausser Acht zu lassen und auch zu bedenken, dass es in anderen Ländern andere finanzielle Strukturen gibt.
Stefan
Ist es denn so schlimm, mal ein Schnäppchen nicht bekommen zu haben? Man sollte meinen, bei manchen hängt das Leben davon ab. ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von claude
(...)Edit: Die Suche ist mein Freund
Wenn die Seagate möglichst lange leben soll, ist meine Temperatur angeblich zu hoch!
Unsere Server- und RAID-Festplatten laufen i.d.R. bei ca. 28-33°C - in Deinem Fall würde ich dringend zu einer aktiven Kühlung raten.
Wie bereits geschrieben, in den letzten Jahren hatten wir mit Seagate keinerlei Probleme - zu 80% handelte es sich allerdings auch um SCSI-Platten.
WD ist momentan klar der Favorit - andere ernstzunehmende Hersteller gibt es im Enterprise-Bereich ja auch nicht wirklich (wobei Hitachi in dieser Hinsicht ja schon sein über einem Jahr "ankündigt").
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
(...)und im übrigen lese ich überhaut keine Computerbild.
mfg
mannesmann
Hörte sich in Deinem Beitrag aber fast so an - die Computerbild hätte es auch nicht dramatischer schreiben können. ![]()
Ich konnte Maxtor in den letzten Jahren nicht besonders viel positives abgewinnen. Die Enterprise-Platten mit 250 GB (Maxline Plus II) sterben wie die Fliegen und wir bekommen beinahe wöchentlich Pakete aus Ungarn und Irland mit Tauschplatten. Ich kann garnicht mehr zählen, wieviele von den Dingern ich in in den letzten zwei Jahren tauschen musste. Seit wir nur noch WD (Caviar RE/2) und Seagate (Cheetah) einsetzen, ist endlich Ruhe. Besonders wenn Maxtor-HDs warm werden, machen sie extrem viel schneller die Grätsche als andere Festplatten. Selbst vier Jahre alte WD-Desktopfestplatten laufen ungekühlt immernoch besser als ein bis zwei Jahre alte, aktiv gekühlte Maxtor-Enterprise-Platten. Interessant dabei ist, dass WD bisher der einzige ist, der für die Caviar-RE eine MTBF von 1.2 Mio Stunden und 5 Jahre Garantie offensiv bewirbt. Die anderen Hersteller halten sich mit diesen Angaben dezent im Hintergrund.
Stefan