Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dann geb ich dem Stefan doch auch mal ne Quelle an: http://www.jw-media.org(...)

Duuuu? :eek: Ich kack' die Wand an - mit Dir diskutiere ich nimmer. Igitt!! :D
    [small](Nur, damit jetzt irgendwelche Erwartungshaltungen anderer User erfüllt werden)[/small]

Monza, ISCH - ihr habt recht: Du gut, ich schlecht.

Ich halte mich hier raus, kontroverse Meinungen sind bei manchen Themen einfach nicht erwünscht. Ich erfreue mich jetzt an dem noch mieseren Wetter in Thüringen und fröne dem morgigen Tag bei 200 Arzthelferinnen entgegen.

Habe die Ehre.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    (...)ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, (...)

Was hat denn das mit "runterspielen" zu tun? Ich muss mich bei niemandem für nichts entschuldigen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben. Meine Eltern waren zwischen 1933 und 1945 nichteinmal geboren.

Das erbärmliche an der Sache ist doch, dass man sich hinsichtlich dessen völlig deplatzierte Vorwürfe machen lassen muss und dieses Argument immer bei der Verurteilung der Verbrechen anderer Nationen angebracht wird. Wo lebst Du denn? Muss man sich Deiner Meinung nach "Nazinachfahre" auf die Stirn tätowieren lassen, damit man immer an die Vergangenheit ebenso fast vergangener Generationen erinnert wird und aus diesem Grund auch nicht das Wort gegen andere Nationen erhebt?

Niemand verleugnet unschöne Vergangenheiten, aber warum muss man sich innerhalb einer Diskussion immerwieder dieselben Vorwürfe anhören, nur weil Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Dein Heimatland an den Pranger gestellt wird?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von PhocuZ
    Tschuldige, aber hääh? (...)

Sorry - habe da was verdreht. Stimme Dir in dieser Hinsicht natürlich zu.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Oh, das Killerargument wird bemüht :rolleyes:(...)

Tja - gehen einem die Argumente aus, steckt in jedem Deutschen halt noch ein Altnazi, der für die Verbrechen der Vorvorvorgänger noch büßen soll. Immer schön das schlechte Gewissen schüren, ein Druckmittel zu besitzen, ist ab und zu ganz praktisch.

Alternativ zum Dritten Reich fallen mir inzwischen leider viele andere Völkerverbrechen ein, welche man damit beinahe auf eine Stufe stellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich kann mal hier schön zusammen fassen:
    Blablablablabla böse blablabla!

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ein Schloß würde gut tun...

Amen.

Warum? Nur weil Dir die Diskussion gegen den Strich oder gegen Deine Überzeugung geht? Nur weil es ein bisschen unangenehm wird, muss man doch nicht gleich zumachen.

Stefan

Mahlzeit,

man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass sich der Mensch dadurch vom Affen oder anderen Säugetieren (größtenteils) unterscheidet, dass er sein Leben und Tun nicht allein durch Instinkte und angeborene Verhaltensmuster steuert, sondern vor allem den Verstand einsetzt und sich seines Handelns bewusst ist.

Nun bemerke ich im Alltag immerwieder, wie scheinbar in den simpelsten Situationen der Verstand aussetzt. Meist sind dies alltägliche Dinge, die man ständig mehrfach tut und keinen großen geistigen Aufwand erfordern.

Beispiele:

• Meinen Wecker schalte ich per Fernbedienung. Klingelt morgens nicht dieser, sondern ein anderer (Backup-) Wecker, greife ich zur Fernbedienung und will den Wecker ausschalten, obwohl der andere Wecker ganz anders klingt - bis ich dies dann realisiere, vergehen einige Sekunden.

• Das Licht im Bad ist immer aus. Komme ich rein, mache ich es an. Ist das Licht jetzt aber an, registriere ich dies, betätige aber trotzdem den Lichtschalter und schalte das Licht aus.

• Meine Schlüssel hängen an einem festen Platz, von wo ich sie jedesmal vor Verlassen des Hauses nehme. Habe ich den Schlüssel in der Jackentasche vergessen, greife ich ins Leere, obwohl ich eigentlich sehe, dass der Schlüssel dort nicht hängt.

• Komme ich dann im Frühjahr an das Auto, öffne ich die hintere Türe, obwohl ich - anders als im Winter - keine Jacke anhabe, die ich sonst auf den Rücksitz lege.

• Sind im Winter die Scheiben nicht gefroren, schalte ich die sich bei Temperaturen unter zwei Grad automatisch aktivierende Front- und Heckscheibenheizung aus. Ist diese garnicht aktiv, schalte ich sie oft ein.

• Im Büro angekommen, schalte ich normalerweise meinen PC über eine schaltbare Steckdosenleiste an. Ist diese bereits an, schalte ich sie aus.

Kennt ihr ähnliche Situationen, wo der Verstand etwas anderes machen würde, als das, was man in dieser Situation dann letztlich tut?

Verkomme ich langsam zum Trottel, oder ist das normal? :D Kann man sich das abtrainieren?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    (...)Mich würde mal interessieren woher du solche Informationen beziehst.

Mich würde mal interessieren, ob Du überhaupt den Thread gelesen hast... :rolleyes:

Ausgangspunkt:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Bedingt durch meine Religionszugehörigkeit erhalte ich ständig einblick in die Berichte rund um die Welt über unsere Glaubensgemeinschaft. Wenn ihr wüsstet, was da für Dinge geschehen, die nie in den Medien auftauchen - da bleibt euch buchstäblich die Luft weg. Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet, aber das ist dann schon harter Tobak wenn Glaubensangehörige geschlagen, misshandelt (auch Kinder), vergewaltigt oder sonst was werden und die entsprechenden Länder bemühen sich auf Grund der Vorurteile uns gegenüber nicht, solche Fälle zur Aufklärung zu bringen.(...)

Nachfrage:

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Darf ich fragen um welche Religion es sich dabei handelt?

Antwort:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Für den Laien klingt es nach Islam oder irgendwelchen Sekten. Dabei wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass dies auch in den christlichen Kirchen, allen voran bei den Katholiken, an der Tagesordnung ist. Besonders der Vatikan hat da sehr dunkle Seiten...(...)

Dominik ist kein Moslem... Alles klar?

Jetzt kannst Du mir gerne das Gegenteil beweisen und belegen, dass die christlichen Kirchen nur gläubige, fromme und nächstenliebende Mitglieder haben. Dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Stefan