ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...)aller Wahrscheinlichkeit nach ist sowas nie passiert(...)
Wo steht das? Im allerneusten Testament, oder in der bayerischen Verfassung?
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...)aller Wahrscheinlichkeit nach ist sowas nie passiert(...)
Wo steht das? Im allerneusten Testament, oder in der bayerischen Verfassung?
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Imho 1775 in Kempten.(...)
Genauer: Im Mai 1775.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Dann geb ich dem Stefan doch auch mal ne Quelle an: http://www.jw-media.org(...)
Duuuu? :eek: Ich kack' die Wand an - mit Dir diskutiere ich nimmer. Igitt!! ![]()
[small](Nur, damit jetzt irgendwelche Erwartungshaltungen anderer User erfüllt werden)[/small]
Monza, ISCH - ihr habt recht: Du gut, ich schlecht.
Ich halte mich hier raus, kontroverse Meinungen sind bei manchen Themen einfach nicht erwünscht. Ich erfreue mich jetzt an dem noch mieseren Wetter in Thüringen und fröne dem morgigen Tag bei 200 Arzthelferinnen entgegen.
Habe die Ehre.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von m0nza
(...)ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, (...)
Was hat denn das mit "runterspielen" zu tun? Ich muss mich bei niemandem für nichts entschuldigen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben. Meine Eltern waren zwischen 1933 und 1945 nichteinmal geboren.
Das erbärmliche an der Sache ist doch, dass man sich hinsichtlich dessen völlig deplatzierte Vorwürfe machen lassen muss und dieses Argument immer bei der Verurteilung der Verbrechen anderer Nationen angebracht wird. Wo lebst Du denn? Muss man sich Deiner Meinung nach "Nazinachfahre" auf die Stirn tätowieren lassen, damit man immer an die Vergangenheit ebenso fast vergangener Generationen erinnert wird und aus diesem Grund auch nicht das Wort gegen andere Nationen erhebt?
Niemand verleugnet unschöne Vergangenheiten, aber warum muss man sich innerhalb einer Diskussion immerwieder dieselben Vorwürfe anhören, nur weil Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Dein Heimatland an den Pranger gestellt wird?
Stefan
Daniel, vergiss' es:

Achso: Glückwunsch, Öle! ![]()
Stefan
Abwarten - bei einem erloschenen Konto kommt das Geld binnen einiger Tage wieder mit dem Vermerk, dass das Konto nicht mehr existiert, zurück.
Tätig werden brauchst Du erstmal nicht.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von PhocuZ
Tschuldige, aber hääh? (...)
Sorry - habe da was verdreht. Stimme Dir in dieser Hinsicht natürlich zu.
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Oh, das Killerargument wird bemüht(...)
Tja - gehen einem die Argumente aus, steckt in jedem Deutschen halt noch ein Altnazi, der für die Verbrechen der Vorvorvorgänger noch büßen soll. Immer schön das schlechte Gewissen schüren, ein Druckmittel zu besitzen, ist ab und zu ganz praktisch.
Alternativ zum Dritten Reich fallen mir inzwischen leider viele andere Völkerverbrechen ein, welche man damit beinahe auf eine Stufe stellen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Ich kann mal hier schön zusammen fassen:
Blablablablabla böse blablabla!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Ein Schloß würde gut tun...
Amen.
Warum? Nur weil Dir die Diskussion gegen den Strich oder gegen Deine Überzeugung geht? Nur weil es ein bisschen unangenehm wird, muss man doch nicht gleich zumachen.
Stefan
...irgendeine Rechtfertigung scheint es ja wohl immer zu geben.
Stefan
Mahlzeit,
man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass sich der Mensch dadurch vom Affen oder anderen Säugetieren (größtenteils) unterscheidet, dass er sein Leben und Tun nicht allein durch Instinkte und angeborene Verhaltensmuster steuert, sondern vor allem den Verstand einsetzt und sich seines Handelns bewusst ist.
Nun bemerke ich im Alltag immerwieder, wie scheinbar in den simpelsten Situationen der Verstand aussetzt. Meist sind dies alltägliche Dinge, die man ständig mehrfach tut und keinen großen geistigen Aufwand erfordern.
Beispiele:
Kennt ihr ähnliche Situationen, wo der Verstand etwas anderes machen würde, als das, was man in dieser Situation dann letztlich tut?
Verkomme ich langsam zum Trottel, oder ist das normal?
Kann man sich das abtrainieren?
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
(...)Mich würde mal interessieren woher du solche Informationen beziehst.
Mich würde mal interessieren, ob Du überhaupt den Thread gelesen hast... ![]()
Ausgangspunkt:
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
(...)Bedingt durch meine Religionszugehörigkeit erhalte ich ständig einblick in die Berichte rund um die Welt über unsere Glaubensgemeinschaft. Wenn ihr wüsstet, was da für Dinge geschehen, die nie in den Medien auftauchen - da bleibt euch buchstäblich die Luft weg. Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet, aber das ist dann schon harter Tobak wenn Glaubensangehörige geschlagen, misshandelt (auch Kinder), vergewaltigt oder sonst was werden und die entsprechenden Länder bemühen sich auf Grund der Vorurteile uns gegenüber nicht, solche Fälle zur Aufklärung zu bringen.(...)
Nachfrage:
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Darf ich fragen um welche Religion es sich dabei handelt?
Antwort:
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Für den Laien klingt es nach Islam oder irgendwelchen Sekten. Dabei wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass dies auch in den christlichen Kirchen, allen voran bei den Katholiken, an der Tagesordnung ist. Besonders der Vatikan hat da sehr dunkle Seiten...(...)
Dominik ist kein Moslem... Alles klar?
Jetzt kannst Du mir gerne das Gegenteil beweisen und belegen, dass die christlichen Kirchen nur gläubige, fromme und nächstenliebende Mitglieder haben. Dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.
Stefan