Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von luk001
    (...)8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Merkst Du die Widersprüche zwischen "Fahrradfahrer", "mäßiger Geschwindigkeit" und "besonderer Vorsicht"?

Es gibt einen Keks zu gewinnen!

Zitat

Original geschrieben von 911
    (...)"Fahrer" mit angeborener Sternallergie*: Den lass ich nicht rein und wenn das das letzte in meinem Leben(?) ist.(...)

Oooch - Du wirst also von den Nicht-Mercedes-Fahrenden Neidern gedisst, wenn sie Deinen Benz bemerken? :(

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    (...)Was du meinst war früher mal so(...)

Nunja - vor einigen Wochen gab es eine Kontrollaktion hier im Innenstadtbereich, dort wurden dutzende Rotlichtsünder auf dem Fahrrad gestoppt und um 25 Öre erleichtert.

Man fragt sich nur, wie viele Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder der Polizei während dieser Aktion durch die Lappen sind - um Ausreden sind die ertappten Verkehrssünder ja nie verlegen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    frag mal die Radfahrer, worüber die sich im Straßenverkehr am meisten aufregen. ;)

Der Unterschied ist aber, dass sich die motorisierten Fahrer meist an die Verkehrsregeln halten (müssen), schon allein wegen der Konsequenzen. Was hat ein Zweirad-Kamikaze denn schon zu befürchten? Eine rote Ampel kostet lächerliche 25.- € - das war's. Kein Punkt, kein Fahrverbot.

Was mich nur wundert, dass der Selbsterhaltungstrieb beim Besteigen des Fahrrads nicht mehr besonders hoch sein kann.

Stefan

Re: Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    (...) dass sie nie lernen über den Fehlern anderer zu stehen. (...)

Über den Fehlern anderer zu stehen, ist nur solange machbar, bis der erste Fehler unter dem eigenen Auto liegt.

Von daher sollte man eher daran arbeiten, dass Fehlerverursacher aus ihren Fehlern lernen, als dass man irgendwann alle Fehler der anderen stillschweigend akzeptiert. Spätestens dann haben wir Anarchie auf den Straßen.

BTW: DUSA: Sämtliche Italiener, die ich bisher fuhr, hatten die Anzeige,ob nun als dumme LED im Armaturenbrett, oder als Anzeige im Bordcomputer.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Max123
    (...)VoIPen mit einem original W48! :D

Hat was.

Wenn Du keine eigene Klingel im W48 hast, handelt es sich sicher um den Reihenfernsprecher aus der W48-Reihe. Zu erkennen an den rot/weiß/gelben Knöpfen vorne am Telefon.

Ich muss mein altes Teil doch mal wieder in Betrieb nehmen...! :D

Stefan

Überspannungsschaden bei Stromausfall? Gibt es auch "Unterspannungsschäden"?

"Örgerlich" ist es schon, aber Chancen wirst Du keine haben. Wenn Du solche Schäden gänzlich ausschließen willst, musst Du Deine Gerätschaften an eine Online-USV hängen. Für einen PC und einen Monitor sollten 700VA ausreichen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    (...)P.S.: Windows ist Software ;)

...und der PC ist Hardware. Hat der Threadersteller ein Handy, hätte es wohl besser in das entsprechende Herstellerforum gepasst. Vielleicht erwartet er auch nur Hilfe von uns? Dann wäre es vielleicht eher etwas für's "Community"? Könnte natürlich auch sein, dass er sich über den PC ärgert, dann wäre er auch im "A&K" ganz gut aufgehoben.

Oder sollten wir direkt die Sperrung beantragen? :rolleyes:

Vielleicht wäre ein strukturiertes Vorgehen nicht schlecht:
    Kannst Du den PC abgesichert starten? Hast Du kürzlich Software oder einen Treiber neu installiert? Wenn er abgesichert startet, diese(n) deinstallieren.

Wenn abgesicherter Start nicht möglich ist:
    Startet er immer an derselben oder an unterschiedlichen Stellen neu? An derselben spricht eher für ein SW- oder Speicherproblem, startet er an unterschiedlichen Stellen neu, wäre auch Überhitzung der Prozessors eine mögliche Ursache.

Also:
    Zu allererst solltest Du im BIOS die Standardeinstellungen laden.
    Wenn Du es Dir zutraust, Rechner aufschrauben:
    - Prüfen ob der Prozessorlüfter anläuft
    - Wenn mehrere Vorhanden, alle RAM-Bausteine bis auf einen ausbauen und testen, jeden RAM-Riegel einzeln durchtesten
    - Unnötige Geräte abhängen/ausbauen (CD-ROM, Netzwerk-/ISDN-Karte/Modem etc.) und nacheinander wieder einbauen, bis der Fehler auftritt

Kommt letztlich doch ein Windows-Problem in Frage, von der XP-CD booten und die Systemwiederherstellung durchführen. Bringt das nichts, eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole starten und ein Checkdisc durchführen (Befehl: chkdsk). Bringt das auch nichts, kannst Du es mit der automatischen Reparatur versuchen.

Stefan