Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
(...)P.S.: Windows ist Software 
...und der PC ist Hardware. Hat der Threadersteller ein Handy, hätte es wohl besser in das entsprechende Herstellerforum gepasst. Vielleicht erwartet er auch nur Hilfe von uns? Dann wäre es vielleicht eher etwas für's "Community"? Könnte natürlich auch sein, dass er sich über den PC ärgert, dann wäre er auch im "A&K" ganz gut aufgehoben.
Oder sollten wir direkt die Sperrung beantragen? 
Vielleicht wäre ein strukturiertes Vorgehen nicht schlecht:
Kannst Du den PC abgesichert starten? Hast Du kürzlich Software oder einen Treiber neu installiert? Wenn er abgesichert startet, diese(n) deinstallieren.
Wenn abgesicherter Start nicht möglich ist:
Startet er immer an derselben oder an unterschiedlichen Stellen neu? An derselben spricht eher für ein SW- oder Speicherproblem, startet er an unterschiedlichen Stellen neu, wäre auch Überhitzung der Prozessors eine mögliche Ursache.
Also:
Zu allererst solltest Du im BIOS die Standardeinstellungen laden.
Wenn Du es Dir zutraust, Rechner aufschrauben:
- Prüfen ob der Prozessorlüfter anläuft
- Wenn mehrere Vorhanden, alle RAM-Bausteine bis auf einen ausbauen und testen, jeden RAM-Riegel einzeln durchtesten
- Unnötige Geräte abhängen/ausbauen (CD-ROM, Netzwerk-/ISDN-Karte/Modem etc.) und nacheinander wieder einbauen, bis der Fehler auftritt
Kommt letztlich doch ein Windows-Problem in Frage, von der XP-CD booten und die Systemwiederherstellung durchführen. Bringt das nichts, eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole starten und ein Checkdisc durchführen (Befehl: chkdsk). Bringt das auch nichts, kannst Du es mit der automatischen Reparatur versuchen.
Stefan