Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr

... sind Leute, die sich über alles und jedes gerne aufregen!

[small](Natürlich gibt es viele Deppen, die auf den Straßen unterwegs sind. - Aber mal ehrlich: Viele lassen im Auto einfach gerne (aus Prinzip) ihre ganzen aufgestauten Aggressionen raus.
    - Als Fußgänger (wenn man seinen Mitmenschen nämlich face-to-face, also ohne schützende Blechkarosserie, gegenübersteht) würde sich kaum einer trauen, sich derart (daneben) zu benehmen! :rolleyes:
    Jeder macht Fehler. - Da muss man nicht gleich immer zum Hilfssheriff mutieren!)[/small]

Deshalb:

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    - mit Nebelschlußleuchte fahren, wenn die Sichtweite deutlich mehr als 50m beträgt

.... oder bei Regen UND dann auch noch schneller als 50 km / h fahren...

• Nicht nur zum aufregen, sondern verdammt gefährlich:

Leute die zu faul sind ihren Kopf zu drehen und nen Schulterblick zu machen! :mad:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Was mir nicht in den Kopf geht: warum investiert die Automobilindustrie nicht mal in ein einziges weiteres Relais im Auto:
    Wer die Nebelsschlussleuchte eingeschaltet hat, dessen Auto beschleunigt einfach nicht schneller als 60km/h oder wird langsam auf 60km/h abgebremst, wenn sie bei höheren Geschwindigkeiten eingeschaltet wird. Und zwar so, dass es sich nicht rausprogrammieren lässt.

Die harmlosere (und billigere) Variante wäre einfach: die NSL geht aus, sobald man schneller als 60km/h fährt.

Und was auch noch fehlt an unsern ach-so-modernen Autos sind mit 50W dem Fahrer entgegenblinkende Warnleuchten, wenn einer der Lampen vorne oder hinten (inkl. Bremsleuchten) kaputt ist und repariert gehört. Unglaublich wie viele Einäugige mir entgegen kommen :eek: :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Leute, die an abbiegenden Vorfahrten falsch blinken, einfach stehen bleiben ("hilfe, darf ich jetzt fahren?") oder einem rotzfrech die Vorfahrt nehmen und sich dann über einen kurzen Hupton beschweren.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ... sind Leute, die sich über alles und jedes gerne aufregen!

Das unterschreibe ich doch glatt.

Der größte "Aufreger" sind die Leute die sie kleingeistig sind, dass sie nie lernen über den Fehlern anderer zu stehen. Beim autofahren muß man "kaltblütig" sein (und zwar im Sinne von emotionslos, nicht im Sinne von rücksichtslos).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• ich gehöre zu denen die nicht blinken, lediglich wenn hinter mir ein fahrzeug ist dann sehen sollte dass ich abbieg.

ansonsten regen mich nur leute auf die dann 35 inner 50er fahren etc. sonst is alles gechillt...

• außer dem meisten hier genannten und 100anderen Dingen auch:
    Am schlimmsten finde ich die 2 spurigen Kreisverkehre hier bei uns im Ort, da raffen einfach 99% nicht, dass es 2 Spuren sind, entweder wird der gesammte Kreisel außen umfahren(dass auch ja kein anderer reinfahren kann),oder es wird einfach die innere Spur geschnitten auch wenn da ein Auto fährt :mad: ich könnte jedesmal schreien und würde gern was kaputt hauen, wenn ich da wieder fast ins Grün gerammt werde.

auch ganz lustig sind die Leute die den Verkehr einfach nicht einschätzen können, zb 2 spurige Straße und sie fahren links ich bieg von rechts auf die rechte spur ein(langsam und absolut absehbar dass ich auch auf der Spur bleibe). Da wird dann ne Vollbremsung hingelegt und gehupt, Lichthupe und der "Wischer". Die Straße ist breit genug, und man darf eh nicht die Spur wechseln...
    danach(davor) ist man natürlich ständig genau auf der durchgezogenen Linie :rolleyes:

• Re: Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    (...) dass sie nie lernen über den Fehlern anderer zu stehen. (...)

Über den Fehlern anderer zu stehen, ist nur solange machbar, bis der erste Fehler unter dem eigenen Auto liegt.

Von daher sollte man eher daran arbeiten, dass Fehlerverursacher aus ihren Fehlern lernen, als dass man irgendwann alle Fehler der anderen stillschweigend akzeptiert. Spätestens dann haben wir Anarchie auf den Straßen.

BTW: DUSA: Sämtliche Italiener, die ich bisher fuhr, hatten die Anzeige,ob nun als dumme LED im Armaturenbrett, oder als Anzeige im Bordcomputer.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!