Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kommt drauf an, je nachdem, was mein Zufallsgenerator am 19.8. ausspuckt! :D ;)
    Back to topic!

Jochen, geht es Dir gut?

Erst der faux pas mit den Minderheiten im Thread nebenan, jetzt dichtest Du uns einen schon vergangenen Wahltermin an...!?!

Ich dachte, der Rote, der gestern im Saarland umgekippt ist, war der Münte und nicht der JoPi... :D

Stefan

Haaaallllooooooooo - Martyn... aufwachen!

Was meinst Du denn, wofür man jeden Tag arbeiten geht? Doch damit man sich einen gewissen Lebensstandard leisten kann. Wenn "Dein" Arbeitsloser jetzt noch seine 160 € dazuverdient und 50.- € Fahrtkosten mitnimmt, hat "Dein" dummer Angestellter noch 10.- € mehr als der ALO mit Nebenjob. Wo ist denn da der Anreiz, sich eine Arbeit zu suchen? Man wäre ja dumm! Und wer sollte das bezahlen? Woher sollen die Milliarden kommen?? Carsten investiert schon genug in dieses Irrenhaus hier - er kann nicht auch noch die Verantwortung für millionen Arbeitslose übernehmen...

Wo arbeitest Du? In einer Joint-Dreherei? Anders kann ich mir die Vorstellungen nicht mehr erklären.

Over and out.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Hingegen finde ich 345€ für nen Arbeitslosen schon sehr deprimierend, so möchte ich nicht leben müssen. Deswegen denke ich schon das man ihnen wenigstens so 480€ zugestehen sollte, um halbwegs menschenwürdig leben zu können.

Dann gehe mal von Deinem Gehalt aus, zahle Miete und Auto selbst und schwupps hast Du im Monat auch nicht mehr zur Verfügung.

Wir drehen uns im Kreis. :rolleyes:

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur

Zitat

Imho hasst du ja Informatikkaufmann gelernt (insofern ich mich richtig erinnern kann). In meiner Firma hatten Informatikkaufleute mit mittlerer Reife oder Fachabi, 2,5 Jahre Ausbildung und 1-2 Jahr Berufserfahrung in 37h Vollzeit so phi mal Daumen 1200€ bei Lohnsteuerklasse I oder II auf dem Konto. Ich selbst lag in meinen letzten Monaten als Angestellter auch so etwa in der der Region, vielleicht marginal drüber.

Wie bereits geschrieben, in diesen Gehaltsphären denke ich nicht, von daher sollte es klar sein, dass mein Gehalt auch nicht in diesem Bereich anzusiedeln ist, auch wenn Informatikkaufleute bei euch weniger verdienen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    EDIT:
    1200€ netto sind round about 2000€ brutto.
    Das sind wenn man noch mal in DM denkt rund 3.900 DM.
    Finde ich kein schlechtes Einkommen und wer mit 1200€ nicht zu rande kommt (ja auch mit Kino und McD) der muss irgendwas falsch machen (außer er muss allein eine 4 köpfige Familie ernähren)

Wenn Du das auf Chemnitz oder Zwickau beziehst, gebe ich Dir Recht. Ganz anders sieht es in den höherpreisigen Regionen aus. Ich kann nur für mich sprechen (Freiburg), allein die Miete kostet mich 12.- €/m². Auch die alltäglichen Dinge des Lebens und Restaurantbesuche (nein, nicht McD oder BK) sind hier deutlich teurer als in Bayern-Pampa und den Oststaaten. Dabei kann ich noch froh sein und beneide sicher keinen Münchner oder Frankfurter, wenn es z.B. um Mietpreise geht.

Also kannst Du obige Aussage nicht pauschal treffen.

Stefan

Re: Re: Re: Unternehmenskultur

Zitat

(...)
    Entweder arbeite ich als Arbeitnehmer nach dem Minimalprinzip, z.B. ich will jeden Monat netto 800€ auf dem Konto haben und will dafür möglichst wenig arbeiten, das könnten dann vielleicht so 33h die Woche in einem normalen Beruf sein.

Oder als Arbeitnehmer bin ich bereit eine gewisse Zeit, sagen wir mal 38h die Woche zu arbeiten, und will dafür möglichst viel Gehalt sehen. Das können dann am Monatsende vielleicht 1100€ in einem normalen Beruf sein.
    (...)

Wenn Du in solchen Gehaltsphären denkst, gebe ich Dir allerdings Recht. Dafür würde ich mir sicher den Arsch nicht aufreissen.

Stefan

Re: Bonsai-Manager

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Also:
    Hey Ihr "Helden der Arbeit", aufwachen!!(...)

Bist Du wahnsinnig? :eek:

Doch nicht am hellichten Tag. Also wirklich...

Stefan