-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Aber "eingepricet" in dein Gehalt mit einem netten Hinweis im Arbeitsvertrag sind sie schon, oder?
Die entsprechende Klausel ist im Arbeitsvertrag natürlich vorhanden, ich wollte nur Kommentare diesbezüglich vermeiden.
Zitat
Außerdem sind viele Überstunden keineswegs ein Indiz für einen engagierten und fleißigen Mitarbeiter wenn von den 12-13 Stunden pro Tag rund 4 Stunden im Netz verbracht werden. 
Ich sehe das jetzt mal als allgemeine Aussage und beziehe sie nicht auf mich. 
In meinem speziellen Fall kommt noch recht viel Reisezeit dazu.
Trotzdem hat meine Aussage bestand, genauso wie die "Watsch'n" für Martyn für den obigen "Schrott".
Stefan
-
Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn ich regelmässig 50h die Woche arbeiten muss und mir nichtmal Kino und McDonalds leisten kann ... was für Vorteile habe ich dann noch gegenüber einem Leben in Angola, Gabun, Sudan, Somalia, Ruanda, Burundi ... Willkommen in der 3. Welt.
Es ist langsam echt haarsträubend.
So wenig wie nötig arbeiten, so viel wie möglich verdienen und das alles, ohne sich auch nur etwas anzustrengen.
Das alles natürlich in einem perfekt funktionierendem Sozialstaat.
Das ist mir echt zu viel. So naiv kann man doch eigentlich nicht sein. 
BTW: Ich kenne genug Leute, die es sich wünschen würden, 50h pro Woche arbeiten zu dürfen und nicht jeden Monat der Arbeitslosenhilfe entgegen zu fiebern.
Ich feiere demnächst meine tausendste Überstunde. Na und? Mein Job macht mir Spass, bringt mir persönliche Zufriedenheit und den ein oder anderen finanziellen und materiellen Vorteil.
Und nein: Überstunden werden bei uns nicht bezahlt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Schön, und wo ist dein Liedtext :D(...)
Habe ich schon erwähnt, dass ich autobiographische Lieder mag? 
Respekt - nach sechs Minuten. Hätte doch noch etwas freier übersetzen sollen... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
(...)Wobei - eigentlich wollte ich ja auch nur den englischen Originalfilmtitel gelten lassen... 
Haarspalter:
"The Hitchhikers Guide To The Galaxy" 
Dann bin ich wohl an der Reihe:
Da ich ein "Kind der 80er" bin, wähle ich einen Song vom Anfang der Dekade:
[small](Sehr frei übersetzt)[/small]
"Ich komme von da unten, wo das Bier in Strömen fließt und Männer hemmungslos kotzen.
Hörst Du etwa das Grollen nicht? Du solltest besser rennen und Dich verstecken!"
Stefan
-
Such's Dir einfach aus:
- zweites Analogtelefon an die TA33
- zusätzliches ISDN-Telefon an den NTBA (oder S0 der TA33USB)
Stefan
-
"So long - and thanks for the Fish"
Oder sollte hier jemand tatsächlich "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht kennen? 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das Panasonic ist schick - u.v.a. günstig. Poste doch mal Live Bilder !
(...)
Hast Du es schonmal "live" gesehen?
Also für meinen Geschmack ist das Mobilteil zu klobig und die Tastatur zu schwammig. Die Verarbeitung ist OK. Der Preis ist natürlich interessant.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von netalex
(...)Schnurlostelefon haben leider eine starke Strahlung.
Nunja - DECT-Telefone "strahlen" mit maximal 0,25 Watt. Handys haben eine Sendeleistung von bis zu 2,0 Watt, alte Portis haben sogar mal bis zu 8,0 Watt von sich gegeben.
Von "starker" Strahlung würde ich also nicht unbedingt sprechen.
Stefan
-
Zitat
Wenn jetzt ein ein ALG II Empfänger nur 160€ behalten darf, führt das dazu das sich ein Nebenjob nicht mehr lohnt. Von den 160€ gehen vielleicht noch 60€ für Sprit oder öffentliche Verkehrsmittel drauf, dann noch 40€ für Essen das auswärts teurer ist als selber kochen, bleiben also noch 60€. Wenn man jetzt von 10h pro Woche Arbeitszeit ausgeht, macht das ungefähr einen Stundenlohn von 1,40€. Dafür trägt dir doch nicht mal n Schüler Zeitungen aus.
(...)
Warum informierst Du Dich nicht richtig, bevor Du falsche Behauptungen aufstellst? 160 € dürfen ALG-1 und ALG-2 Empfänger behalten. Zusätzlich gibt es pro Kilometer einfacher Fahrstrecke 0,30 € Fahrtkosten ersetzt. Hinzu kommen Erstattungen für Auslagen für Bewerbungen.
Sicher geht es den Arbeitslosen in D nicht besonders gut, aber wirklich schlecht geht es ihnen auch nicht. Irgendwo muss nunmal eine Grenze gezogen werden. Man kann nicht immer nur in die eine Richtung investieren und andere permanent weiter belasten.
Ähnlich sieht es bei Studenten aus:
Bafög dient dazu, bedürftigen Studenten das Studieren zu ermöglichen. Welche Sprünge sollen denn während des Studiums oder einer Ausbildung gemacht werden? Warum soll ein Student während des Studiums staatliche Unterstützung erhalten und nebenher noch mehr als den Freibetrag dazuverdienen?`
Wir sollten und lieber darauf konzentrieren, die bestehenden Sozialsysteme zu sichern als noch mehr Kapital hinein zu pumpen.
Irgendwann kapiert das vielleicht auch noch der letzte verträumte "rote".
Stefan
-
Zitat
(...)beinahe alles was es im Handel gibt wurde seit dem Euro teurer, aber Vergünstigungen wurden gestrichen.
Elektronikartikel, Telekommunikationswaren und Computer sind "billiger" geworden. Ebenso "Dienstleistungsgebühren" für Telefon und Internet, sowie Lebensmittel.
Von "beinahe alles teurer" kann also nicht wirklich die Rede sein.
Zitat
Wenn jetzt ein Hartz4 Empfänger aus einem Nebenjob nur 10% behalten darft, dann motiviert ihn das nicht einen Nebenjob anzunehmen und so auf dem Weg der Erwerbstätigkeit zurückzukommen.
Wo willst Du da die Grenze ziehen? Immerhin kann das ALG2 so aufgebessert werden. Dass ein ALG-Empfänger letztendlich mehr verdient als ein Arbeitnehmer, kann auch nicht ganz Sinn der Sache sein.
Zitat
Wenn ein Bafögempfänger nur 5.200€ Vermögen haben darf, dann motiviert ihn das nicht nebenbei Erwerbstätig zu sein, oder sich vielleicht sogar nebenbei eine selbstständige Existenz aufzubauen.
Wenn sich ein Student/Auszubildender seine Ausbildung leisten kann, braucht er kein Bafög. Auch hier gilt: Wo willst Du sonst die Grenze ziehen? Soll es Studenten finanziell besser gehen als Arbeitnehmern??
Mensch, Martin - wach' doch endlich mal auf! 
Stefan