Yes, das stimmt. Die Läden die du meinst hießen "T-Punkt Business" und wurden 2007 komplett umgekrempelt, das Business fiel weg; seit dem gibt es keine dieser riesigen T-Punkt Business mehr bzw. wurden sie in normale T-Punkte umgebaut und die Vertriebsbeauftragten (die meist für die Business-Produkte verantwortlich waren) wurden wie du erfahren hast in den T-Mobile-Außendienst versetzt. Kurz darauf fand eine komplette Umbenennung der Firma und Marke T-Punkt statt, und zwar in "Telekom Shop".
Beiträge von mixery
-
-
Also am Endgerät-Hersteller liegt es nicht, ich habe damals ein Samsung benutzt, als der Fehler dauernd auftrat und auch als ich zeitweise ein SonyEricsson in Betrieb hatte, war das Problem vorhanden.
-
Gut, wenn man die SMS nicht nutzt, braucht´s das Inklusivpaket nicht. Vielleicht Tchibo Komfort mit 15 Cent, hier kannst du Pakete mit 50-100 Minuten, 100 SMS, Festnetz-Flatrate oder Datenpakete flexibel pro Monat dazubuchen. Rufnummer kannst man mitnehmen.
Aber wenn du´s möglichst einfach und problemlos haben willst, dann wirklich o2 o mit 12,75 Cent/Minute/SMS.
-
Bis November 09 besaß ich ne simyo-Karte im E+ Netz, die ich ausschließlich zum SMS-Empfang von Base-Kunden benutzte, und auch hier gab es dieses Problem ständig, dass lange SMS oft erst Minuten (wenn ich Glück hatte) oder auch mal 2-3 Stunden später eintrafen. Man konnte die kaputte SMS dann als "Broken message" o.ä. lesen und erst einige Zeit später vervollständigte sich die SMS. Super ärgerlich, denn es ist echt ärgerlich, mitten im Satz nicht mehr weiterlesen zu können; manchmal ist es ja auch zeitkritisch. Teilweise ist es auch so, dass bei einer SMS, die z.B. drei einzelne Nachrichtet beinhaltet, die erste und die dritte ankommen, und dann die Mitte der SMS erstmal fehlt.
Zuerst dachte ich an eine fehlerhafte Übermittlung der Versender (z.B. Versand abgebrochen), aber da dieses Phänomen dann bei allen langen SMS aus dem E-Plus-Netz auftraten, war klar, dass es am Netz liegt.
-
Wie wäre denn das o2-Inklusivpaket für 10€ mit 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze?
-
Re: T-Mobile @home-Bereich – Vorwahl A im Bereich B, ist das möglich?
ZitatOriginal geschrieben von exis
ich möchte bei der mir dann zugeteilten Festnetznummer eine Duisburger Vorwahl, sprich 0203, aber meinen @home-Bereich im Kölner, sprich 0221er Raum haben. Sinn und Zweck des Ganzen soll sein, dass man mich auf die Duisburger Nummer anruft (wo ich mich recht selten aufhalte) und mich in heimischen Gefilden in Köln erreichen kann.
Ich würde mir die Vorwahl der cooleren Stadt zulegen, also ganz klar: 0221 !

-
Auch am Südpol Deutschlands, im Allgäu (PLZ: 876xx), komischerweise keine Probleme mit o2 gehabt, rund 100 SMS zwischen 23-2 Uhr verschickt; die Antworten kamen ziemlich fix. Auch telefonieren kein Problem, immer ne Leitung gehabt, nur Verbindungen von o2-Allgäu nach o2-München dauerten so 15 Sekunden, wollte schon neu wählen, aber dann klingelte es auch schon.
-
Ich habe erst gestern ebenfalls meine o2-Karte per Hermes bekommen. Die Zustellerin ging zuerst davon aus, dass die Karte für meinen Bruder bestimmt wäre und hat erstmal seinen Perso eingescannt und dessen Daten eingegeben - ihr Gerät hat diese Daten aber verweigert. Es musste tatsächlich mein Perso her, inkl. meinem Geburtsdatum und meiner Ausweisnummer. Aber das Gerät zeigt die benötigte Nummer nicht an, sondern akzeptiert die eingegebene Nummer oder gibt eben eine Fehlermeldung - von dem her kann man auf die Kulanz von Hermes nicht hoffen, die Mitarbeiter haben einfach keine Möglichkeit dazu.
-
Bei o2 kann ich mir folgendes sehr gut vorstellen und es wäre auch logisch und realistisch:
1. Abschaffung von Inklusivpaket, Mobile Flat, Weekend-Pack, SMS-Packs M/L
2. Einführung einer Homezone/Festnetznummer (für 5€) und von zwei Packs zum o2 o:
- Inklusiv-Pack: 100 Minuten und 100 SMS für 10-15€
- Mobile-Pack: Flatrate zu o2 + Festnetz für 20€Somit würde o2 die beiden 24 Monats-Verträge geschickt in seinen Haupttarif integrieren (Option Mobile-Pack gibt es ja bereits exakt in der Form im o2 o Prepaid) und sich von 2 Jahres-Verträgen und hohen einmaligen Provisionszahlungen endgültig trennen.
Für Studenten: evtl. Absenkung des Kostenairbags auf 40€ oder 5€ Rabatt auf Mobile-Pack. Der Rest wie Internet-Packs (Preis-Leistung sowieso top), Onlinevorteil, Einheitspreis, keine Laufzeit/Grundgebühr/Mindestumsatz bleibt wie bisher.
-
o2 wird mindestens zweit-größter Netzbetreiber; wenn nicht sogar Marktführer!
Scherz beiseite, aber in manchen Zielgruppen sind sie es ja wirklich. Gut geht eben auch günstig.