Beiträge von mixery

Natürlich ist es sehr zu begrüßen, dass auch Vodafone mal einen neuen Tarif herausbringt, mit o.tel.o auch noch eine Pioniermarke der Festnetzliberalisierung. Aber ob man heute mit einem 9 Cent-Tarif viel machen kann? Okay, die sollen auch in 30 ausländische Festnetze gelten, aber bei Fonic gibt es das gleich in 50 Länder. o.tel.o muss hier weitere interessante flexible Optionen, wie 10€ Festnetz-Flat oder bezahlbare Datenpacks (à la o2 oder e+) anbieten, also nicht nur einen simyo/Fonic/Congstar-Abklatsch. Naja, bleiben wir gespannt, es könnte ja doch die eine oder andere Überraschung geben - und das alles nur for a better understanding. :)

Ich bitte euch, was ist das denn bitte für eine Nachricht bei inside-handy.de? Talkline, Debitel, Mobilcom, mobilcom-debitel ist halt alles ein Verein, aber macht ja nix. Genauso E-Plus und Base, die hier ebenfalls getrennt dargestellt werden. Außerdem besagt das ganze ja nicht, dass auch tatsächlich gekündigt wurde, sondern nur, dass ein Kündigungsschreiben erstellt wurde - aber ob es dann tatsächlich dazu kommt...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bild, ja, super.....Käseblatt auf dem Handydisplay :)

o.tel.o hat die Chance zu zeigen wie es geht, guter Service und flexible Tarife die kombinierbar sind. Das Duo SIMYO/BLAU sehe ich mal als 9Cent-Primus an, gefolgt von Congstar.

Und was ist mit Fonic, dem Erfinder des 9 Cent-Tarifs? :confused:

Also ein echter DSL-Discounter wäre mal echt klasse. Wenn o2 mit der Übernahme von Alice fertig ist, kann ich mir da sehr gut was vorstellen, wie Fonic-DSL - oder im Fall von Vodafone eben auch o.tel.o. Und ich meine damit wirklich Discount, also nicht à la Congstar mit über 100€ Bereitstellungskosten und günstiger als die jetzigen DSL-Angebote von Vodafone und o2 (obwohl die auch sehr gute Angebote haben!).
    Sagen wir unter 20€ für DSL2000 inkl. Surf-Flat, kurze Laufzeit (max. 3 Monate), ggf. Telefonanschluss, keine Bereitstellungskosten, Hardware/mehr Speed/Telefon-Flat gegen Zusatzgebühren.

Was ganz anderes: was soll das Bild darstellen? Ich hab als ersten an eine erhängte Zeichentrickfigur gedacht. :D Was seht ihr?

Ist das Bild von onlinekosten denn tatsächlich aktuell? Sieht eher aus, wie eine Anzeige vor dem o.tel.o-Start Mitte der 90er, auch das Logo ist unverändert von damals. Wo soll die Anzeige denn geschaltet worden sein? Das Design des aktuellen Logos auf otelo.de ist jedenfalls anders.

Auf Wikipedia ist zu lesen: Eine Wiederbelebung erfuhr o.tel.o im Dezember 2006, da nun unter diesem Namen ein Onlineshop von vodafone firmierte, der Muttergesellschaft von Arcor. Dieser wurde allerdings im Januar 2008 wieder eingestellt.

Aber zugegeben fand ich bei der Liberalisierung des Festnetzmarktes die Marke o.tel.o mit der Vorwahl 01011 sehr sympathisch. Tele2, Viag Interkom, Mobilcom, Arcor - das waren Zeiten..

Vielleicht kommt ja auch irgendwann Telefónica mit Quam daher :)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und warum nicht auch mal Vergleiche mit E-Plus?

O-Ton Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales bei Telefònica o2 Germany:

"In Deutschland gibt es drei Mobilfunknetze und wir haben eines davon."

Also passts doch! :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Einzig und allein T-Mobile hat eine EDGE Abdeckung (komplettes Netz kann EDGE) von 100 %,o2 und VF sind davon noch weit entfernt.Ich weiß nicht was man hier vergleicht... :flop:

Yes, das stimmt, aber hiermit ist nicht EGDE und HSDPA gemeint, sondern vielmehr sind EDGE und HSDPA zusammengerechnet, also 99% Abdeckung mit EDGE oder HSDPA.

Habe auf o2.de ein Video gefunden, in dem interessante Zahlen über das jetzige o2-Netz und lustige Magenta-wird-Blau Animationen zu sehen sind. Hier die Zahlen:

99% Mobile Data EGDE+HSDPA (T-Mobile 99%, Vodafone 99%)
    64% Mobile data 3G (T-Mobile 67%, Vodafone 73%)
    90% Indoor (T-Mobile 90%, Vodafone 90%)
    99% Outdoor (T-Mobile 99%, Vodafone 99%)
    99,84% Streckenabdeckung Autobahn
    92,9% ICE Streckenabdeckung km
    49% ICE mit Repeater

weitere Vergleichzahlen:
    Motorways: alle drei 99%
    ICE: o2 96%, (T-Mobile 98%, Vodafone 98%)
    900 MHz-Anteil: 63%

Hier das Video: http://www.o2online.de/nw/home…ml#aktionen/netzabdeckung
    Unten auf der Leiste auf die Deutschlandkarte klicken.