otelo --> Vodafone Online Shop?

  • Mir ist durch Zufall folgendes aufgefallen:


    Geht man auf http://www.otelo.de (ehemliger Call by Call Anbieter, 01011)


    Man landet in einem Onlineshop für Handys.


    Laut Impressum wird dieser Shop direkt von VF betrieben. Allerdings passt das vom Design ja überhaupt nicht zu VF und das wo die Roten doch so wert auf CI legen...


    Könnt Ihr Euch das erklären?


    Irgendwie wird VF wohl über Arcor an die Domain herangekommen sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Interessant :eek: , vielleicht versucht Vodafone so seine nicht absetzbaren Geraete ueber den Umweg als vermeintlich "freier Haendler" an den Mann zu bringen!?

    iPhone since 2007-07-04

  • Der wird auch von der 1212 an Kunden empfohlen die defekte Geräte außerhalb der Garantie haben, um günstig ein neues Handy zu bekommen.

  • Re: otelo --> Vodafone Online Shop?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie wird VF wohl über Arcor an die Domain herangekommen sein.

    Die Rechte an der Domain dürften schon seit vielen Jahren bei Arcor liegen, schliesslich hat Arcor Otelo übernommen. Da ist Vodafone als Mehrheitseigner bei Arcor nicht weit.
    Interessant ist auch der Wikipedia-Eintrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Otelo

  • Re: otelo --> Vodafone Online Shop?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie wird VF wohl über Arcor an die Domain herangekommen sein.


    Otelo wurde von Arcor übernommen. Ich hatte damals einen Presect-Vertrag bei Otelo zu Sonderkonditionen. Arcor wollte mich dann über den Tisch ziehen, bloß das klappte nicht, da bei der Übernahme die abgeschlossenen Otelo-Tarife/Verträge unverändert durch Arcor übernommen werden mussten. Und als es mir zuviel des Guten mit Arcor wurde, habe ich gekündigt. Lt. meinem Vertrag konnte ich jederzeit ohne Fristen kündigen. Arcor war dann zwar der Meinung, ich hätte drei Monate Kündigungsfrist, aber bei der Telekom wurde die Preselection sofort aufgehoben. Auf das Schreiben von Arcor habe ich dann gar nicht mehr reagiert und dann hat Arcor auch nichts mehr von sich hören lassen. Aber erst mal versuchen, vielleicht zahlt er ja. Seit dem bekomme ich immer einen dicken Hals, wenn ich den Namen Arcor höre.

  • Eplus hat es mit http://www.nicepricehandys.de ja schon vorgemacht.


    Sind die SIM-Only-Verträge von dort auch günstiger als im "normalen" Vodafone-Onlineshop? Kenne die Preise leider nicht so aus dem Kopf.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Eplus hat es mit http://www.nicepricehandys.de ja schon vorgemacht.


    Sind die SIM-Only-Verträge von dort auch günstiger als im "normalen" Vodafone-Onlineshop? Kenne die Preise leider nicht so aus dem Kopf.

    Bei Vertraegen mit Hardware hat das frueher ca. 40 EUR ausgemacht. Aktuelle Konditionen hab ich nicht mehr verglichen. SIM-Only gibts bei E-Plus eigentlich nicht, wird auch bei diesem Shop nicht verguenstigt angeboten.

  • Habe gesehen, dass otelo Vodafone-Verträge vermarktet. Werbung gibt es noch nicht für otelo, aber vielleicht wird otelo ja der firmeneigene Vodafone-Mobilfunk-Discounter... *spekulier* ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Hallo,


    ich ziehe das mal wieder hoch.


    Bei den Kollegen von Onlinekosten wird spekuliert, daß


    http://the-user.de/otelo/anzeige-otelo-2010.jpg
    Grafik verlinkt (880 kb!) CM


    o.tel.o wieder kommen soll.


    Ruft man http://www.o-tel-o.de auf, landet man bei http://shop.vodafone.de


    Gibts da irgendwelche neuen Erkenntnise?

  • Ist das Bild von onlinekosten denn tatsächlich aktuell? Sieht eher aus, wie eine Anzeige vor dem o.tel.o-Start Mitte der 90er, auch das Logo ist unverändert von damals. Wo soll die Anzeige denn geschaltet worden sein? Das Design des aktuellen Logos auf otelo.de ist jedenfalls anders.


    Auf Wikipedia ist zu lesen: Eine Wiederbelebung erfuhr o.tel.o im Dezember 2006, da nun unter diesem Namen ein Onlineshop von vodafone firmierte, der Muttergesellschaft von Arcor. Dieser wurde allerdings im Januar 2008 wieder eingestellt.


    Aber zugegeben fand ich bei der Liberalisierung des Festnetzmarktes die Marke o.tel.o mit der Vorwahl 01011 sehr sympathisch. Tele2, Viag Interkom, Mobilcom, Arcor - das waren Zeiten..


    Vielleicht kommt ja auch irgendwann Telefónica mit Quam daher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!