Zu den Versprechungen von Elon Musk zu Tesla hat AMS ein Video veröffentlicht. Interessant vor allem ab 8:48 die Ausführungen zum autonomen Fahren. Da letztens hier auch für Behauptung aufgestellt wurde, das Tesla das in den USA könnte und sich hier nur die Zulassung spart.
Beiträge von Mozart40
-
-
Dank WPS ist die Einrichtung heutzutage eigentlich kein Hexenwerk. Es empfiehlt sich, wenn verfügbar, innerhalb eines Ökosystems zu bleiben. Viele Routerhersteller haben eine s.g. Mesh-Funktion integriert, die meines Wissens aber nicht übergreifend funktioniert.
Welches Routermodell ist denn vorhanden?
-
Sollte aber wieder laufen, bei mir im Job kam vor einer halben Stunde die Entwarnung und die gängigen Dienste (Exchange, Teams, Sharepoint, etc.) funktionieren wieder normal.
-
Kritik an solchen Zuständen mit Killerphrasen wie "Reichenbashing", oder auch beliebt, "Neiddiskussion" zu begegnen ist auch nicht Zielführend.
...
Im konkreten Beispiel aber durchaus nachvollziehbar. Die EU-Regelung ist eben keine Ausnahme für Reiche und deren Yachten, sondern schließt eben alle Freizeitkapitäne ein.
-
Was hat Smart-Home auch an einer Schule bzw. öffentlichen Einrichtung zu suchen? Früher hat man doch auch Lichtschalter benutzt. Muss denn wirklich alles nurnoch per Software gemacht werden?
Ich denke mal SmartHome ist dafür das falsche Schlagwort, Gebäudeautomation hätte besser gepasst. Das Ganze hat Vorteile, in Einzelfällen wie man sieht aber auch Nachteile. Bspw. könnte niemand mehr vergessen abends das Licht auszuschalten und der Hausmeister müsste nicht Gänge und Zimmer einzeln ablaufen. Die automatische Steuerung aller Arten von Verschattung, Heizung, Lüftung und Entlüftung, ist ebenso Usus.
Ich bin ja schon froh dass das eine Meldung aus den USA gewesen ist, ich habe schon die Kommentare vor Augen. Da macht das seltsamerweise keiner.
-
Bei den Self-Scan-Systemen im Lebensmittelhandel, die ich kenne, ist keine Registrierung nötig.
Ich kenne nur zwei Systeme. Bei unserem Kaufland funktioniert es ohne Registrierung mit Selbstscankassen. Bei Globus geht es nur mit Registrierung und mit Handscannern/App. Die Registrierung ist aber innerhalb von 2 Minuten vor Ort erledigt, die Kundenkarte kann man gleich mitnehmen und loslegen.
-
So ist es. Ich wunderte mich über die Formulierung "kleines gallisches Dorf", weil ich nicht verstanden hatte, dass es nur um (Ost-)Thüringen ging.
Nokiahandyfan hatte die These aufgestellt das alle Postkonkurrenten (welche vor Ort auch vertreten sind) in Thüringen übernommen worden wären. Ich wollte nur (witzig) anmerken, das das in Ostthüringen nicht so ist.
-
Bei Vodafone nur per Post. Auf Mails reagiert VF nicht (das Kontaktformular ist nur über Umwege erreichbar), den Chat kann man vergessen, und auch sonst steht VF den Kundenservice betreffend massiv in der Kritik.
Ich glaube Thomas ging es nicht um die Erreichbarkeit oder die Qualität, sondern das man eine Schriftspur der abgesprochenen Leistungen selbst vorliegen hat. Dazu ist ein Telefongespräch oder ein Chat naturgemäß weniger geeignet.
-
-