Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • Mir wurde der Pass explizit als Vertragsbestandteil am Telefon bei Vertragsverlängerung zugesagt ...

    Oder auch schriftlich bestätigt. Ein Grund warum VVL & Co nicht per Telefon besprochen werden, alles nur schriftlich ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oder auch schriftlich bestätigt. Ein Grund warum VVL & Co nicht per Telefon besprochen werden, alles nur schriftlich ;)

    Macht keinen Unterschied da die Konversation aus eben rechtlichen Gründ zur Nachvollziehbarkeit aufgezeichnet werden. Vodafone bezieht sich da gerne mal drauf, dass alles aufgezeichnet wurde und eben nur das aufgezeichnete zählt.

  • Nur liegt das Aufgezeichnete erstmal nur bei Vodafone, das Schriftliche haben beide Parteien.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nur liegt das Aufgezeichnete erstmal nur bei Vodafone, das Schriftliche haben beide Parteien.

    Ich habe eben einmal geschaut, in der VVL steht lediglich der Name des Tarifs. Es gibt keine Anmerkungen zum Preis oder sonst vereinbarten Konditionen, diese sind eben in dem Gespräch aufgezeichnet. Fast jeder bekommt am Ende ja ein anderes Angebot, der eine bekommt 4 gb extra der andere 2 usw

  • Ich habe eben einmal geschaut, in der VVL steht lediglich der Name des Tarifs. …

    Deswegen schrieb ich ja, alles schriftlich. Dann hat man alles aufgezählt vorliegen.

    Egal um was es auch geht, nur per Mail oder Post ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Egal um was es auch geht, nur per Mail oder Post

    Bei Vodafone nur per Post. Auf Mails reagiert VF nicht (das Kontaktformular ist nur über Umwege erreichbar), den Chat kann man vergessen, und auch sonst steht VF den Kundenservice betreffend massiv in der Kritik.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bei Vodafone nur per Post. Auf Mails reagiert VF nicht (das Kontaktformular ist nur über Umwege erreichbar), den Chat kann man vergessen, und auch sonst steht VF den Kundenservice betreffend massiv in der Kritik.

    Ich glaube Thomas ging es nicht um die Erreichbarkeit oder die Qualität, sondern das man eine Schriftspur der abgesprochenen Leistungen selbst vorliegen hat. Dazu ist ein Telefongespräch oder ein Chat naturgemäß weniger geeignet.

  • Bei Vodafone nur per Post. Auf Mails reagiert VF nicht (das Kontaktformular ist nur über Umwege erreichbar), den Chat kann man vergessen, und auch sonst steht VF den Kundenservice betreffend massiv in der Kritik.

    Also bisher reagieren die relativ schnell bei mir auf die E-Mails.


    Im Moment bleiben sie bei mir bei 10 GB, da ich nur 500 mb die letzten Monate mit dem Pass verbraucht hätte. Hab jetzt nochmal etwas schnittiger geschrieben.

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

  • Moin


    ich habe aktuell noch einen Vodafone Red S mit Videopass.


    Noch habe ich keine Mail von VF bekommen, wird aber sicher noch passieren.


    Ich frage mich nur, warum die meisten ein unterschiedliches Datenvolumen angeboten bekommen. Habe schon von 10 GB, 30 GB oder 100 GB extra pro Monat gelesen.


    Kann man irgendwie dagegen vorgehen, wenn man nur 10 GB angeboten bekommt? 10 GB sind für mich kein Ersatz für den Videopass.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus1478 () aus folgendem Grund: .

  • . Hab jetzt nochmal etwas schnittiger geschrieben.

    Sende doch mal das Bild als Vorschlag zum Thema Datenvolumen ;)


    82E4ECB1-D5F2-4FBD-A17B-8A5E40DD9682.jpeg


    10 GB sind für mich kein Ersatz für den Videopass.

    Sehe ich auch so. Was es am Ende wird liegt an deinen Verhandlungen und am MA am snderen Ende. Ist es dir zu wenig, z. B. Beratung beim RA.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!