Ich wollte nicht unfreundlich wirken. Mir war nur nicht klar ob du dich auf mein Posting bezogen hattest.
Beiträge von Mozart40
-
-
Redest du mit mir? Ich sprach von Durchsicht und nicht Durchschnitt.
-
Dort gibt's das Öl zum Pauschalpreis. Da zahl ich lieber das Paket for 100€ als der Werkstatt 800€ für eine Inspektion in den Rachen zu werfen (die haben auch ohne mich genug zu tun). Und das Auto hab ich ausdrücklich nicht scheckheftgepflegt gekauft, da sehe ich keinen Grund jetzt damit anzufangen.
Äpfel und Birnen. Die 800€-Durchsicht enthält mehr als nur einen Ölwechsel.
-
Mir ist übrigens kürzlich im Dänemark-Urlaub die erstaunlich hohe Zahl Toyotas aufgefallen. Dabei waren Modelle die ich noch nie bei uns auf der Straße gesehen habe, obwohl im Nachbarort (5km) sogar ein Händler ist.
-
Du kennst keinen Wohnwagen-Reisecamper?
Nein. Die Camper die ich kenne campen (Zelt) oder fahren Wohnmobile. Ist aber auch egal. Das schließt nicht aus, das ein BEV mit Hänger betrieben werden kann. Das es Anwendungsfälle gibt für die ein BEV derzeit nicht tauglich ist, hat auch niemand bestritten. Es ging nur um die generelle Aussage, das BEV und eine AHK keine sinnvolle Kombination wäre.
BTW: Hat jemand das letzte Video von Elektrotrucker gesehen? Der hat in einem Ladevorgang mit seinem eActros irgendwas über 600kWh geladen. Wenn ich bedenke das ich einen Stromverbrauch im Jahr von 900kWh (2 Personen) habe, ist das einfach irre.
-
Bei sicherheitsrelevanten Sachen gibt's halt keinen Spaß. Dürfte der Airbag-Rückruf sein, den PSA abgeschoben hat. Bei VW gibt's übrigens einen ähnlich gelagerten Rückruf.
-
Was du nicht sagst. Bei allen Gespannfahrern die ich kenne, gibt's nur einen (Tochter macht Springreiten mit dem Pferd) der tatsächlich mal weiter als 20km damit fährt. Alle anderen nutzen das für Grünschnitt, Sperrmüll, Baumaterialien. Die brauchen keine 600km Reichweite, wie halt viele andere auch. Dafür reicht auch die Standardreichweite eines BEV, auch wenn der Hänger davon einiges "frisst". Das es immer Ausnahmefälle gibt, weil ich fast nicht ausschließen.
-
Dass ich auf dem neuen Handy relativ Problemlos die QR-TAN App verifizieren konnte. Das Schreiben von 2020 mit dem QR-Code habe ich noch im Aktenordner gehabt.

Für welche App? Üblicherweise verfallen die bei Nutzung, bei Banking-Apps dann noch zzgl. in einem bestimmten Zeitraum (2 Wochen) auch bei Nichtnutzung.
-
Anhänger und E-Autos, das verträgt sich vermutlich noch nicht so gut.
Ich war kürzlich in Dänemark im Urlaub. Dort ist die Quote an AHKs generell und BEV augenscheinlich höher als in Deutschland. Selbst einfache Kleinwagen haben dort häufig eine AHK, BEV aber auch. Zumindest in DK scheint sich das nicht auszuschließen. Vielleicht liegt das am Wetter.
-
Alles anzeigen
Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer mit dem Job:
x sich auf die Arbeit freut
x zufrieden ist
x neutral
x unzufrieden
x sich auf die Arbeit freut
x zufrieden ist
- neutral
- unzufrieden
Wenn es mal anderes war, habe ich es geändert.