Beiträge von Mozart40

    Niederländer syrischer Abstammung wäre wohl „richtiger“ gewesen.

    Und das möchte ich dann auch gerne als Information so haben.

    Für mich macht das einen wesentlichen Unterschied.

    Und deswegen ist man nicht rechts.

    Irgendwie schon. Ab wie viel Prozent wäre denn der Kollege ein Niederländer niederländischer Abstammung? Reichen 50% der Eltern? Oder 100% der Eltern und 50% der Großeltern? Oder doch lieber auch reinrassig in der Großelterngeneration? Da können wir die Niederländer den kleinen Ahnenführer wieder einführen.

    Lass mich kurz überlegen wie das Problem in Thüringen gelöst wurde: Jeder hat eine Mülltonne bekommen und bring diese Mülltonne dann zum Mülltonnensammelplatz.

    Da muss ich dir widersprechen, das ist bei uns (auch in Thüringen) anders. Das liegt daran das es keine Bundesland-Lösungen gibt, sondern das macht jeder Landkreis für sich.

    Das finde ich auch sehr schlecht gelöst und würde mir bei uns eine gelbe Tonne wünschen.

    Die Diskussion gab es bei uns vor ein paar Jahren auch. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises hatte sich wegen der Kosten letztlich dagegen entschieden. Einziges Zugeständnis war, das man Säcke mir dickerer Materialstärke zur Verfügung stellt. Die alten Säcke sind manchmal schon beim Anschauen gerissen, da sind die neuen tatsächlich besser.

    Das hat man ja desöfteren gehört. Aber ist das auch so?

    Noch als Ergänzung: Windows 10, 11, ... sind ja nur die Marketingnamen. Es gab bisher allein innerhalb von Windows 10 seit Veröffentlichung 12 Builds, also unterschiedliche Versionen. Jeweils mit eigenem, dedizierten Supportende. Wenn man vor Ablauf auf eine noch unterstütze Version updatet dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht, hat man auch bereits bei Windows 10 keine Updates mehr erhalten. Ob man das System unter dem Namen Windows 10 hätte laufen lassen oder jetzt über Windows 11, ist dafür egal.

    Das neue Windows-Builds auch höhere Hardwareanforderungen voraussetzen können, war auch schon immer so. Bspw. SecureBoot nur mit UEFI und 64Bit-OS, bestimmte CPU-Befehlsätze, TPM2.0, etc. Das man mit Uraltsystemen irgendwann in die Röhre schaut ist technische Notwendigkeit, da man für manche Sicherheitsfunktionen eben andere Hardware benötigt. Da fällt notwendigerweise hinten irgendetwas runter.

    Wenn kabelgebundene Kopfhörer infrage kommen, wäre auch ein USB-C/Klinke-Adapter plus Splitter denkbar. Die Adapter gibt's ja selbst von Google (bspw.), Splitter auch überall (bspw.).

    Direkt an klassischen Klinkengeräteanschlüssen gibt die Doppelbelastung keine Probleme. Ob das auch ein USB-C-Anschluss liefert, bliebe auszuprobieren.

    Für Audiophile wäre die Lösung sicherlich nichts, aber für Hörbücher sicherlich brauchbar.

    Die Schlagzeilen die du meinst, waren vor Ende des Supports und nicht danach. Microsoft wird es auch herzlich egal sein, da der Ball beim Nutzer liegt. Der weiß das er keinen Support bekommt, aber benutzt es dennoch. Somit sein Problem.

    Eine Verlängerung für privat kann es auch nicht geben, da die technische Umsetzung das nicht hergibt. Die Updates bekommt man mit einem speziellen ESU-Key den man auf seinem WSUS-Server oder bei Intune hinterlegen muss, damit die Berechtigung überhaupt geprüft werden kann. Das gibt es für privat nicht, da zieht der Client die Updates von den öffentlichen Microsoft-Update-Servern. Eine Prüfung der Berechtigung ist so gar nicht möglich, da diese nicht auf dem Client hinterlegt wird.