Dass ich einen Gegenstand erfolgreich bei Kleinanzeigen verkauft habe.
Was freut uns?
-
-
-
Dass die Wege im Wald / Erholungsgebiet endlich gemäht wurden.

-
...dass die Hitze sich hier von Di auf Mi verschoben hat, und es danach wieder 'normal' wird!
-
Ich hab bei Obi tatsächlich noch ein mobiles Klimagerät ergattert, die gingen echt weg wie warme Semmeln (heute früh waren noch 10 da, jetzt sind sie schon ausverkauft). Und ich muss sagen, das Teil läuft richtig gut, obwohl ich für meine Balkontür nicht mal eine richtige Abdichtung habe sondern eine Abdeckung Marke Eigenbau (einfach eine 140x200 Matratze vor die Tür gestellt, passt schon), wird die Wohnung spürbar kalt. Ich hatte noch ein altes Klimagerät aber das war vermutlich nicht nur unterdimensioniert (eigentlich für viel kleinere Räume gedacht) sondern mit 10 Jahren auch einfach alt.
-
Ich hab' voll random in meinem Kleiderschrank auch noch ein altes mobiles Klimagerät gefunden: man macht es erst feucht mit Leitungswasser (für roundabout 0,4 ct/l inkl. 7 % Mwst und Abwassergebühren in 12345 Berlin ) oder San Pellegrino aus der PET-Flasche (dann sinkt aber die Energieeffizienzettikettbewertung von A+++++ auf A+++), und legt es sich dann um den Hals. Arbeitet brutal lautlos und im Notfall kann man es unbefeuchtet auch als Handtuch benutzen. Konsumfetischisten hassen diesen Trick...

-
Nach gut 10 Monaten ist die Großbaustelle (Brückenneubau) mitten im Ort abgeschlossen und wie geplant ist die Straße heute morgen gegen 06:00 Uhr wieder freigegeben worden. Ab sofort keine Umwege mehr.
Nachteil: die bisher geltende Beschränkung von max.16t wurde auch wieder aufgehoben, ab sofort dürften auch wieder große LKW durch den Ort. 
-
...dass die neue 'TG-Giro'-Kontoeroeffnung dann letzten Endes doch fix geklappt hat, das erste Geld schon eingezahlt ist (der Rest hat noch etwas Zeit ;)) und ein ganzes Jahr wohl Zinshopping-Ruhe ist...
-
Dass ich auf dem neuen Handy relativ Problemlos die QR-TAN App verifizieren konnte. Das Schreiben von 2020 mit dem QR-Code habe ich noch im Aktenordner gehabt.

-
...das heutige 'Unwetter' - die droelfzig Alarme nervten zwar, aber die Abkuehlung war erwartet, die 'Restwaerme' jetzt ist ertraeglich

-
Dass ich auf dem neuen Handy relativ Problemlos die QR-TAN App verifizieren konnte. Das Schreiben von 2020 mit dem QR-Code habe ich noch im Aktenordner gehabt.

Für welche App? Üblicherweise verfallen die bei Nutzung, bei Banking-Apps dann noch zzgl. in einem bestimmten Zeitraum (2 Wochen) auch bei Nichtnutzung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!