997TT: Das haben wir im anderen Thread, wo es auch hingehört, schon thematisiert. ![]()
Beiträge von Uncle Sam
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokia6233
Lad mal dein iPhone auf und zieh den Stecker genau raus, wenn gerade die 100% erreicht wurden.Dann als Gegentest: Lass den Stecker mal noch 1 - 2 Stunden drinnen, obwohl 100% angezeigt werden.
Du wirst feststellen, dass der Akku im zweiten Fall nicht so schnell nach unten fällt, wie im ersten Fall.
Das habe ich bei meinem iPad 1, iPod Touch, iPhone 3GS und iPhone 4 beobachten können.
Habe ich noch bei keinem iPhone beobachtet... -
Ja, vielen von denen haben kein schönes zu Hause, das ist leider so...

-
Was mir bei allem Ärger über diesen Hermesmist gerade einfällt - zumindests EINEN Vorteil hat Hermes natürlich: Sollte bei jemandem das Teil morgen wider Erwarten nicht zugestellt werden, dann besteht bei denen, wo der Götterbote kommt, dann am Samstag noch eine Chance. UPS käme auf jeden Fall erst am Mo. wieder.
Meine Trackingnummern bei Hermes gehen jetzt auch. Bin ja mal gespannt. Lt. Apple selber sollte ich das Teil ja eigentlich heute schon bekommen, aber daran glaube ich jetzt nun nicht mehr.

-
Dass der Akku nicht gut sein soll, lese ich da nicht wirklich. Der Hinweis, dass das Teil beim Videogucken weniger lange durchhielt, sagt IMHO erstmal nicht so wahnsinnig viel aus, zumal 8 Stunden Videogucken am Stück eher kein gängiger Usecase ist. Könnte übrigens auch einfach daran liegenm, dass das Video auf dem neuen iPad in höherer Auflösung lief (1080p statt 720p). Dass das dann mehr Strom zieht, ist klar.
Lediglich das mit dem Netzteil finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig katastrophal. Ob es wohl rein technisch möglich ist, dass Drittanbieter Netzteile mit größerer Leistung anbieten?
Beim ThinkPad Tablet war dieser Effekt auch extrem übel. Standardmäßig wird da auch so ein USB-Netzteil mitgeliefert, mit dem das Laden locker 8 Stunden oder so dauerte. Irgendwann kam dann die Dock raus, wo man ein normales ThinkPad-Netzteil anschließen konnte, und dieses hat 65W, und damit war das Teil dann in 2 Stunden voll.
-
Wo trudelt bei Euch eine Rechnung ein? Ich kann im Kontobereich auf "Rechnung drucken" gehen und sehe da dann eine Rechnung, wo auch eine Seriennummer des iPads drinsteht. Aber das ging m.W. schon die ganze Zeit... :confused:
-
Wo soll das Deiner Ansicht nach stehen? :confused:
-
Re: Re: Re: Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Frage eruebrigt sich, wenn man das neue Display mal live und in Farbe gesehen hat. Die meissten koennen sich den Unterschied garnicht vorstellen.
Das Problem ist IMHO eher, dass viele (vielleicht nicht "die meisten", aber mit Sicherheit viele) den Unterschied entweder wirklich nicht wahrnehmen, oder aber die höhere Pixeldichte für sie nicht wichtig ist. Ich kenne das aus zahlreichen Diskussionen zu allen möglichen Geräten, dass es halt wirklich eine Menge Leute gibt, die für dieses Thema einfach nicht sensibel sind. Sie mögen den Unterschied vielleicht sehen, haben aber mit grobpixeligen Anzeigen einfach kein Problem, bzw. sind nicht bereit, für eine höhere Pixeldichte einen Aufpreis zu zahlen.Mir persönlich erschließt es sich ebenfalls nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, ernsthaft diese Frage zu stellen. Solche Leute disqualifizieren sich für mich für jegliche seriöse Diskussion.

-
Die deutschen Geräte werden diesen Menüpunkt vermutlich und sinnvollerweise nicht haben - an dieser Stelle wird dann wahrscheinlich ein Switch für 3G/HSPA sein.
-
Ja, justament jetzt geht es bei mir auch wieder.