Beiträge von Uncle Sam

    Mal noch 'ne andere Frage (hoffe, die wurde nicht schon gestellt): Wenn ich einen Titel, der in der iCloud liegt, wiedergebe, und dann zu einem anderen Titel springe, dann erscheint ja bei dem eben gehörten Titel dieser sich auffüllende Kreis. Ich vermute mal, das bedeutet, dass dieser Titel lokal runtergeladen wurde. Ich habe aber wohlgemerkt nicht auf das iCloud-Symbol geklickt, um den Titel runterzuladen, sondern ihn nur wiedergegeben.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um eine Art Cache-Funktion handelt, damit derselbe Titel, falls man ihn zeitnah nochmal wiedergibt, nicht nochmal runtergeladen werden muss? Und falls ja, wie lange werden Titel auf diese Weise lokal vorgehalten?

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Ich kann ihn aktivieren, er ist aktiviert und streamt, aber nur ihre eigenen Bilder, ihre Bilder tauchen auch nicht in meinem Stream auf. Wieso soll ich ihn nicht aktivieren können?


    Weil in den Einstellungen der iCloud der Sub-ID Deiner Frau die Option für den Fotostream gar nicht vorhanden ist. Oder nicht vorhanden sein SOLLTE. Ich kann leider erst heute abend nachschauen.


    Hast Du tatsächlich in beiden iCloud-Einstellungen die Option "Fotostream"? Falls ja, ist es aber schon trotzdem so, dass es insgesamt in den iCloud-Einstellungen der Sub-ID Deiner Frau deutlich weniger Settings gibt als in den iCloud-Einstellungen der Haupt-ID, oder?

    Wobei natürlich Gewinnspiele - auch seriöse - ja durchaus oft nach genau diesem Prinzip funktionieren. Von daher taugt das Argument "Geringer Einsatz für großen Preis = unseriös" für sich alleine genommen natürlich erstmal nicht. :)


    Da sich allerdings bei dieser speziellen Art und Weise der Teilnahme natürlich der Verdacht der Unseriösität geradezu zwingend aufdrängt, sollte klar sein, was zu tun ist, oder besser, was NICHT zu tun ist. :)


    Ich persönlich würde nicht teilnehmen, weil ich a) an Gewinnspielen im Allgemeinen nie teilnehme, und b) als Nicht-Facebook-Nutzer (ja, ich bin das :D ) in diesem speziellen Fall gar nicht in die Verlegenheit käme.

    Der einzige Sinn dieser Sub-IDs ist ja der, dass Du auf mehreren Geräten z.B. innerhalb der Familie alles, was Geld kostet, nur einmal zahlen musst. Du müsstest also später auf den hinzukommenden Geräten im Store-Bereich Deine info@example.com Adresse eintragen, damit dies funktioniert. Die Sub-IDs sind dann dazu da, um alles andere (also z.B. Kontaktesync mit der iCloud, Facetime, iMessage usw.) getrennt voneinander nutzen zu können. D.h. Du trägst bei den dazukommenden Geräten an allen anderen Stellen (außer dem Store), wo eine Apple-ID eingetragen werden muss, die jeweilige vorname@example.com ein.


    Die einzige Einschränkung ist wie bereits erwähnt, dass für diese Sub-Accounts hinsichtlich der iCloud nur die Sync-Funktionalität für Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Notizen gegeben ist. Alles andere, was mit der iCloud so geht, geht nur mit der primären ID, u.a. eben auch der Fotostream. Gerade beim Fotostream ist das aber zumindest dann von Vorteil, wenn man sowieso einen gemeinsamen Stream mit allen nutzen will.


    Die Sub-IDs werden im jeweiligen iOS-Gerät erstellt. Die Haupt-ID wird unter Einstellungen -> iCloud eingetragen, die Sub-IDs werden mit Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen erstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Sie kann dann nicht ihren eigenen Fotostream syncen, nur, wenn ich im iTunes Store meine ID hinterlege?


    Deine ID hinterlegst Du ja bei ihr sowieso im iTunes-Store, das war doch die Idee, oder?


    Das Problem ist wie gesagt, dass Du auf ihrem iPhone dann letztlich zwei iCloud-Einstellungen hast, eine für Deine Haupt-ID, die Du bei ihr im Store hinterlegst, und eine für die angelegte Sub-ID. Der Fotostream lässt sich aber nur für die Haupt-ID ein- oder ausschalten, nicht aber für die Sub-ID, da gibt es die Option gar nicht. Oder anders gesagt: Es gibt immer nur EINEN Fotostream für eine Apple-(Haupt-)ID. Man kann sich zwar Sub-IDs anlegen, aber bekommt damit nicht mehrere Fotostreams.

    Zitat

    Das wäre ja total komisch.


    Ja, klingt komisch, is' aber so. :D

    Nein. Dann dürfte nämlich das HD-Streamen mit Sky Go auch nicht gehen. Außerdem würde sich das dann eher dadurch äußern, dass es ungleichmäßig ruckelt, aussetzt usw.. Es ist aber immer so, dass bei HD-Video die Videowiedergabe permanent und quasi die ganze Zeit identisch ruckelt und der Versatz zwischen Audio und Video immer gleich groß bleibt.