Alles klar - vielen Dank!
Beiträge von Uncle Sam
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Moin moin,
ich hab hier ein merkwürdiges Problem. Meine Frau hat von ihrem Chef ein iPad und später eine SIM dazu bekommen. Die SIM wurde leider nur in Form dieses kleinen roten Pappfaltteils mit der PIN und SUPERPIN drin ausgehändigt (d.h. ohne das Anschreiben, das irgendwo bei ihrem Chef rumliegt) und sieht eindeutig nach Vodafone aus (rot, Vodafone-Logo vorne drauf). Die SIM ist auch definitiv eine Vodafone-SIM, wie sich nach Einlegen ins iPad zeigt.
Jetzt habe ich versucht, die Telefonnummer der Karte rauszufinden, allerdings wird diese im iPad nicht angezeigt. Eine SMS, die ich testweise verschicken wollte, kam als iMessage am Zielgerät an, brachte also auch keine Aufklärung über die Nummer (ein Nicht-Apple-Gerät zum Empfang habe ich gerade nicht zur Hand).
Als nächstes habe ich die Karte ins iPhone eingelegt. Auch hier wird keine Nummer angezeigt. Telefonieren ist mit der Karte nicht möglich (kommt irgendein Sprachhinweis). Das wäre kein Problem - das iPad kann ja eh nicht telefonieren - trotzdem wüsste ich gerne die Nummer der Karte.
Also rief ich eben mal bei Vodafone an, wo es hieß, dass auch reine iPad-SIMs eigentlich eine Telefonnummer hätten. Sie fragte mich dann nach der SIM-Kartennummer -> diese SIM ist dort nicht im System... :confused:
Jetzt frage ich mich, ob ich hier vielleicht eine Provider-Karte habe. Aber würde eine Providerkarte in einem ganz normalen Vodafone-Pappdingens stecken? Auf der Rückseite des Pappteils über dem Barcode mit der SIM-Kartennummer steht "Telco Micro / Karte G" und ein Stück rechts daneben "0172".
Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?
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Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ist hier niemand, der zwei verschiedenfarbige Sena Ultraslim hat und sagen kann, ob bei beiden Taschen das Leder gleich oder unterschiedlich ist?
Deine Frage ist zwar schon ewig her, aber falls mal zufällig noch jemand über die Suche drüber stolpert: Ja, das ist definitiv so. Ich habe die Ultraslim in schwarz, meine Frau in lila. Die lilane Version ist weicher und hat eine weniger stark ausgeprägte Prägung ( :gpaul: ). Mir persönlich gefällt die Struktur der scharzen besser. Ich kenne ansonsten aus persönlicher Erfahrung noch die rote; die ist exakt genauso wie die schwarze - nur halt rot. -
Stimmt ja - so gehts natürlich auch. Danke!
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass Outlook mit Terminen aus dem .ics, die wiederkehrend sind, nix anfangen kann. Da muss ich mal schauen, woran das liegt...
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Es gibt in den Kontakten in der iCloud ja die Möglichkeit, Kontakte aus einer anderen Anwendung via .vard-Datei zu importieren, was auch prima funktioniert.
Für Kalender gibt es ebenfalls ein solches Standardformat namens .ics. Leider gibt es in der Kalenderapplikation in iCloud aber keine Möglichkeit des Imports einer .ics (oder irgendeiner anderen) Datei. Das scheint nur über den Umweg via iCal an einem Mac zu gehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch irgendwie an einem PC hinzubekommen?
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Gibt es eigentlich einen Videoplayer, der auf via iTunes freigegebene Videos zugreifen kann und eine 5.1-Tonspur auf dem iPad wiedergeben kann?
Der Standardvideoplayer spielt zwar meine Videofiles ab, allerdings meistens ohne Ton, da die meisten meiner Videos "nur" eine dt. und eine engl. Tonspur in 5.1 haben.
Es gibt zwar jede Menge Player, die auf iPhone/iPad solche Tonspuren auf stereo runtersamplen und wiedergeben können, aber keine davon kann auf iTunes-Freigaben zugreifen.
Dass es Player gibt, die mit einer Serverapplikation laufen, weiß ich, aber eine Lösung, die keine zusätzliche Software benötigt, wäre mir lieber. Player, die Videos direkt über eine Netzwerkfreigabe wiedergeben können, habe ich auch getestet, aber bei allen ruckeln meine Videos (ausschließlich HD-Material). Was nicht am Netzwerk, sondern am Player liegt, weil dieselben Videos über den Standardplayer via iTunes-Freigabe problemlos und ruckelfrei laufen, nur halt ohne Ton.
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Ist vorgemerkt! :top:
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Also wirklich manuell löschen... nun gut...
Wobei das Ganze ja auch auf z.B. dem Apple TV funktioniert, und der hat keinen Speicher.
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Das kann aber eigentlich nicht sein, und es widerspräche auch dem Gedanken von Match. Denn das würde ja bedeuten, dass jeder Track nach EINMALIGEM Hören für immer auf dem Gerät bleiben würde, was den Vorteil, lokal Speicher zu sparen, zunichte machen würde. Desweiteren bin ich relativ sicher, dass ich diesen Downloadvorgang mit dem Kreis bei ein und demselben Track schon mehrfach gesehen habe, d.h. es scheint also durchaus eine Art temporärer Cache zu sein. Mich hätte im Prinzip nur interessiert, wie lange dieser vorhält, und ob man eventuell auch irgendwo sehen kann, wieviel lokaler Speicher dafür aktuell verwendet wird.
Edit - ok, Letzteres habe ich gerade selber gefunden. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Musik sieht man die Größe des aktuell belegten "Caches" und kann ihn dort auch löschen. Dass das nach einer gewissen Zeit nicht auch automatisch passieren sollte, wäre irgendwie ziemlich sinnfrei, kann aber natürlich gut sein.
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Ahh - JETZT verstehe ich.
D.h. Du hast auf dem iPhone Deiner Frau Deine Haupt-ID gar nicht erst als iCloud-ID eingetragen, sondern hast gleich die "Haupt-iCloud" aus dem Einstellungsmenü mit der Sub-ID versehen, richtig?
OK, auf die Idee, dass das auch geht, bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja auf jeden Fall eine Lösung mit gemeinsamem Fotostream wollte.