Beiträge von suka

    Es sind nun 3 Tote. Der Handgranatwerfer wurde sofort verhaftet, auch weil er auf sämtlichen Video zu sehen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=aKqh1m-nbCc
    Er ist Mitglied der Svoboda-Partei.


    Die rechte Partei Svoboda ist quasi zum Abschuss freigegeben. Nachdem sie bei den Parlamentswahlen unter der 5%-Hürde bleib und bei Regionalwahlen immer mehr an Bedeutung verlor, wird sie nun womöglich verboten. Sehr schön.


    Geradezu ekelhaft das Ganze mit Maidan zu vergleichen, wo die Gewalt anfänglich von Sicherheitskräften gegen friedliche Demonstranten ausging. Maidan wurde erst dadurch zur Massenbewegung, ERST DANN auch mit Anwendung von Gegengewalt.


    Momentan stellt sich die Frage, wie Putin weiter vorgehen wird. Im Gegensazu zu Transnistrien und Georgien, kann er (Russland) sich hier keinen eingefrorenen Konflikt erlauben.
    Der Westen ist keinster Weise bereit die Krim-Annexion anzuerkennen. Die ganze Ablenkung im Donbass war umsonst, nun bleibt man auf den Kosten der ganzen Drecksrepubliken sitzen. Eine Wiedereingliederung in die Ukraine, als Keil mit Veto-Recht, erscheint kaum möglich.


    Die Kosten eines Landwegs auf die Krim werden umso teurer, je länger Putin damit wartet. Auch soll es ein Ultimatum des Westens bzgl. weiter Landgewinne der Russopatisten, vor allem in Richtung Mariupol geben. Es sollen dann weitere wirtschaftliche Sanktionen folgen (bis zur Abschaltung von SWIFT) und Ukraine soll mit in diesem Fall offen mit defensiven Waffen beliefert werden.


    Putin hat sich in eine Sackgasse hinein manövriert und es kommen ja noch die Jukos-Beschlagnahmungen, die MH17-Untersuchung, die unweigerliche Verurteilung wegen illegaler Enteignungen im Zuge der Krim-Annexion, auch die des ukrainischen Staatsbesitzes.


    Dabei fährt die aus 2 Rohren bestehende russische Wirtschaft (Öl- und Gas-Rohr) weiter gegen die Wand. Und der Ölpreis wird weiter sinken müssen, weil OPEC mit ihrer Überproduktion die Schiefer-Förderung in den USA bisher kaum beeinträchtigen konnte und natürlich weil Iran nun auch auf den Markt drängt. Mit Förderkosten weit unter denen in Russland und einem immensen Hunger nach Devisen.


    Das Regime wird nervös, begeht Fehler, auch propagandistischer Natur. Die hochstilisierte Nahrungsmittelverbrennung bzw. -vernichtung hat in weiten Teilen der Bevölkerung Zorn und Unverständnis hervorgerufen. Nun soll ein Moratorium auf derlei Berichterstattung verhängt worden sein.
    Es kommt zu Grabenkämpfen. So hat ein bislang als uneingeschränkt Krelm-treu geltender Sender Lifenews Bilder der Hochzeit von Putins Pressesprecher Peskov veröffentlicht; Hauptthema dabei: seine Uhr, für eine halbe Million Euro. Oppositionelle griffen das Thema gerne auf: https://navalny.com/p/4378/
    http://www.faz.net/aktuell/pol…-der-kritik-13734051.html

    Plötzlich schaut man auf die Uhren anderer Politiker: http://ura.ru/articles/1036263262


    Von Putin selbst gibt es immer diffusere Auftritte, wie z.B. diesen: http://www.theguardian.com/wor…itry-medvedev-in-pictures
    Dabei trägt er eine Sporthose für 1200 Euro: http://www.mrporter.com/en-de/…e-blend-sweatpants/565594
    Alles kommt hoch und wird in der Öffentlichkeit, da wo es noch geht, heiß diskutiert - auch weil das Essen immer teurer wird, die Arbeitslosigkeit immer mehr steigt.


    Vielleicht wird er gerade in Rente geschickt und kriegt davon nichts mit.


    Nachtrag: dass die Nazis für die Drecksrepubliken und für einen RRRRRRICHTEN FÜHRRRER wie Putin dahin schmelzen ist ja nichts außergewöhnliches. Da kann man mal abschalten und die ganzen Flüchtlinge, zumindest zwischendurch, mal vergessen.
    Problematischer empfinde ich die ganzen faschistoiden Russland-Apologeten von Links bzw. von der Linken, die es irgendwo nach einem Stalin juckt und Putin dabei gerade recht kommt, auch wenn er so ziemlich für das Gegenteil davon einsteht, wofür sie eigentlich vorgeben zu sein.
    Aber so ist es nun mal. Lechts und Rinks vereint in der Putinophilie.

    MH17: Teilsieg von CORRECT!V gegen Außenministerium


    Zitat

    Vor einigen Monaten haben wir das Auswärtige Amt auf Auskunft verklagt. Wir wollten wissen, warum das Amt im Juli 2014 die Fluggesellschaften nicht gewarnt hat, die Ostukraine zu überfliegen - bevor Flug MH 17 abgeschossen wurde. Das Verwaltungsgericht Berlin hat uns jetzt teilweise Recht gegeben und das Auswärtige Amt verurteilt, wichtige Fakten offenzulegen.


    Nach Recherchen von CORRECT!V war das Auswärtige Amt mehrere Tage vor dem Abschuss des Passagierflugzeugs MH17 detailliert informiert, welche Gefahren für Flugzeuge bestanden, die Ostukraine zu überfliegen. Die ukrainischen Behörden hatten die Botschafter der westlichen Staaten am 14. Juli in einem Briefing darüber informiert, dass russische Panzer-Einheiten in den Konflikt eingriffen. Infolge dessen kam es nach Auskunft der Ukrainer zu einer dramatischen Eskalation im Luftkampf. Wenige Stunden vor der Konferenz wurde eine ukrainische Militärmaschine in 6200 Meter Höhe über der Ostukraine abgeschossen. Dafür konnten nach Aussagen der Ukrainer nur russische Raketen oder russisches Militär verantwortlich sein. Die Separatisten würden nicht über entsprechende militärische Ausrüstung verfügen. Am 17. Juli wurde Flug MH17 abgeschossen. Drei Tage später.


    https://correctiv.org/blog/201…h17-teilsieg-vor-gericht/

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gerade in der ARD bei FAKT. Thema: Kindersoldaten in der Ukraine.


    Nach Recherchen der ARD sollen Streitkräfte der Ukraine (des rechten Sektors) inzwischen sogar Kindersoldaten rekrutieren und ausbilden. Gezielt angesprochen (auch über das Internet) werden wohl Kinder und Jugendliche in der Altersklasse ab 11 Jahren.


    Mir schien es so, als ginge es der Organisation ums Prinzip; auch Kinder sollten schon gelehrt werden, die Heimat zu verteidigen. Einer der konkret zu Wort gekommenen Soldaten gab sein Alter mit 14 Jahren an. Die im Beitrag zu Wort gekommene Mitarbeiterin von Terre des Homme reagierte regelrecht entsetzt. Zwar seien solche Gerüchte schon eine Weile im Umlauf, konkrete Bildbeweise seien ihr aber neu.


    FAKT ist nur, dass diese Ausbildung stattfindet. Was Barbara Küppers so denkt ist interessant, bestätigt aber nicht was du hier so als FAKT darlegst:


    Zitat

    Barbara Küppers von der internationalen Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes sagte FAKT, die Ausbildung von Kindern an Waffen sei im Hinblick auf die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen verboten. Offenbar planten die Ultranationalisten, Kinder auch als Soldaten einzusetzen - wenn auch nicht unbedingt direkt im Kampf, aber beispielsweise als Spione oder Träger. Die Veröffentlichung von Bildern, die Kindern an Waffen zeigten, könne auch einen Propagandazweck haben: Der Gegenseite solle damit möglicherweise signalisiert werden: "Diese Truppe schreckt vor nichts zurück, die setzen sogar Kinder ein."


    Ähnliche Kinderausbildungen finden im ach so friedlichen, Krieg-exportierenden Russland seit Jahren statt und zwar schon in der Schule, einfach mal nach Начальная военная подготовка (Anfängliche Kriegsvorbereitung) googlen.


    FAKT dagegen ist der Einsatz von Kriegssoldaten von Separatisten:


    Zitat

    At a checkpoint on the outskirts of “DPR”-controlled Makiivka (10km east of Donetsk), the SMM observed a child, approximately 12-14 years old, wearing a camouflage uniform and holding an AK-47 rifle.


    http://www.osce.org/ukraine-smm/160931


    http://www.bbc.com/news/world-europe-30134421
    https://www.youtube.com/watch?v=Z6_Z0a7sTyI


    Mal wieder schön in die Scheiße getreten.


    Edit: Korrektur.

    Mit Jukos behielt ich natürlich Recht, der Fall geht weiter. Russische Ziele werden ausgewählt:
    Um ehemalige Aktionäre des Energiekonzerns Jukos zu entschädigen, werden die Werte von 170 Flächen und 800 Gebäuden in 70 Staaten ermittelt.
    http://www.tagesspiegel.de/pol…-im-ausland/12165148.html
    Klar. Denn wenn man noch weiter wartet, bleibt von diesen Werten vielleicht nicht viel übrig:
    How Russian energy giant Gazprom lost $300bn
    http://www.theguardian.com/wor…pany-share-price-collapse
    Marktkapitalisierung von 367 Mrd. Dollar im August, 2008 auf auf 50 Mrd. Dollar im August 2015. Plums.
    Wie wollen sie sich die ganze neuen Streams leisten? Der "Turkish Stream" will auch nicht so recht anlaufen: http://www.hurriyetdailynews.c…8&nID=86418&NewsCatID=348
    Wird wahrscheinlich genauso gebaut, wie die Brücke nach Krim...


    Und wie ich auch vorhersagte, werden in Russland Gegenmaßnahmen getroffen. Ein Gesetz zur Konfiszierung ausländischer Vermögenswerte wurde in die in Duma eingebracht:
    http://www.vedomosti.ru/politi…-konfiskatsii-imuschestva
    Und natürlich wird man sich hier nicht irgendwie einigen können, denn im Gegensatz zu Russland werden in Europa und USA Eigentumsrechte von Privatpersonen ernst genommen.




    In Russland werden neuerdings offiziell verbotene, aber natürlich weiterhin erhältliche (geschmuggelte) Nahrungsmittel vernichtet. Teilweise in mobilen Krematorien und zwar schön mit Pathos: http://www.vesti.ru/doc.html?id=2648968&cid=7# "Reinigendes Feuer (Fegefeuer): Erste Ladung verbotener Erzeugnisse auf der EU wurde vernichtet"
    Da sag ich nur Putin akbar!
    Putin lässt West-Lebensmittel vernichten
    https://www.tagesschau.de/inland/putin-341.html


    Währenddessen fällt der Rubel-Kurs wieder steil in den Keller und "Импортозамещение" (Ersatz der Importe) verläuft im Sand, sogar in der denkbar einfachten Kategorie: Agrarwirtschaft.
    Moskau will keine Lebensmittel aus der EU mehr. Förderprogramme für die heimische Landwirtschaft laufen jedoch ins Leere. Wütende Bauern haben jetzt im Internet eine Debatte darüber angestoßen.
    http://www.badische-zeitung.de/putin-erzuernt-seine-bauern




    Ganz in sowjetischer Manier wurde in Moskau ein ukrainisches Schattenkabinett ausgerufen:
    http://www.n-tv.de/politik/Por…ropa-article15645846.html
    Der Kreml will damit natürlich nichts zu tun haben.
    Interessanterweise wollen sie Janukowytsch vor Gericht bringen: https://www.youtube.com/watch?v=T79IW96iyeg
    Onkel Wedau, wer ist denn dann der legitime Präsident?


    Schon seltsam. Putin schüttelt Poroschenko die Hand und will DNR und LNR mit all ihren Verbrechern wieder in die Ukraine hinein drücken. Zugleich läuft die tägliche Gehirnwäsche über die Nazi-Junta in der russischen Glotze. Viele Russen sind mittlerweile ziemlich verwirrt. Die Propaganda richtet sich nun immer mehr gen Westen. Man trainiert auch schon mit Bomben mit den Aufschriften "Auf Berlin!" und "Für Stalin!": http://flot.com/2015/%D0%9C%D0…0%B0%D1%86%D0%B8%D1%8F21/ (offizielle Seite der russischen Flotte)



    Der Wafenstillstand fordert immer mehr Menschenleben. Jetzt möchten sich die Russen der lästigen OSZE-Beoabchter entledigen:
    Die OSZE-Beobachtermission in der Ostukraine wird immer häufiger Ziel von Attacken. Bei einem Brandanschlag in der von Separatisten gehaltenen Stadt Donezk wurden vier Fahrzeuge zerstört. Die OSZE deutete dies als Einschüchterungsversuch.
    http://www.tagesschau.de/ausland/osze-donezk-101.html



    Und die faseln was vom rechten Sektor - in Mitten von Donezk...
    Gleichzeitig belagern "besorgte Bürger" die OSZE-Zentrale in Luhansk:
    https://www.youtube.com/watch?v=NNKCNUhBrBQ


    Vorangegangen sind Berichte wie dieser:
    On the ground, though, the gap between the propaganda and the reality is almost comical. Since counting began on Sept. 1 last year until June 1 this year, the European monitoring mission on the Russian side of the border has recorded 20,021 men in military uniforms crossing to and from rebel-controlled eastern Ukraine.
    http://www.nytimes.com/2015/07…litary-activity.html?_r=0


    Allein vom 1. September, 2014 bis zum 1. Juni 2015 haben OSCE-Beobachter an den wenigen Grenzübergängen, die sie kontrollieren (Gukowo and rus. Donezk) 20 TAUSEND Männer in Militäruniformen die Grenze von Russland nach Ukraine passieren gesehen. So ein Bürgerkrieg aber auch!
    (Nachtrag: Irrtum meinerseits. Es sind insgesamt 20 Tausend in beide Richrungen gewesen).


    Und was kommt nach Russland zurück?
    Am 6. August z.B. 21 LKW mit der Aufschrift "Груз 200" - seit dem Afghanistan-Krieg Codewort für tote Soldaten. Einfach nach Cargo 200 googlen.
    http://ria.ru/world/20150806/1166231249.html


    Angesichts dieser Entwicklungen und Umfragewerten wie diesem:
    Die Imagewerte von Russland und dessen Präsidenten Wladimir Putin sind weltweit im Keller – auch in Deutschland. Die Entfremdung begann aber schon vor dem Ukraine-Konflikt, wie neue Umfragedaten zeigen.
    http://www.wiwo.de/politik/aus…mehr-leiden/12149468.html


    Muss man sich sich doch auch langsam im Kreml fragen, ob die ganze Propaganda nicht umsonst gewesen ist? Andererseits hilft sie immer noch die Ausgegrenzten für die Sache zu gewinnen. So wie hier beim Naziaufmarsch in Freital: http://www.mdr.de/exakt/video288592.html


    Putler akbar!


    Lüge q.e.d.
    Danke für die Zusammenfassung.
    Wobei hier zu seiner Verteidigung gesagt werden sollte, dass er diese Meinung von Telepolis übernahm. Und wie wir hier schon mehrfach feststellten, leitet diese Drecksblatt bzw. -seite unreflektiert russische Propaganda weiter (siehe auch MH17-Fake-Bilder oder die Fehlübersetzung bzw. -interpretation der Facebookposts des ukrainischen Präsidentenberaters Birjukow).



    Dann brösele ich auch diese Aussage auf.
    Da steht, dass es ein Vorbericht ist und dass noch detaillierte Untersuchungen des Flugschreibers, der Funksprüche und meteorologischen Daten notwendig sind:



    3-4 Monate später haben wir diese Aussage:
    "Ich möchte übrigens eines klarstellen: Wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Kiew nicht absolut offen mit uns umgehen würde. Sie geben uns alle Informationen, die wir haben wollen." Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17...e-a-999193.html


    Noch 3-4 Monate später sucht die niederländische Polizei offiziell nach Zeugen und Hinweisen auf die russische Buk. Sie sucht nicht nach einem ukrainischen Kampfpiloten, nicht nach israelischen Super-Raketen, oder dem CIA-Bombenlegern, sie sucht nach Hinweisen auf DIE RUSSICHE SCHEIß BUK:
    https://www.politie.nl/themas/flight-mh17.html
    https://www.youtube.com/watch?v=olQNpTxSnTo


    Noch 2 Monate später möchten alle beteiligten Länder eine unabhängige UN-Untersuchung, nur ein angeblich unbeteiligtes, das ständig neue Fakes in die Welt setzt, möchte sie nicht.


    Was willst du hier bitte noch mit deinen müden, verlogenen Argumenten?!



    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kriminelle Absicht unterstellt doch niemand, außer die Russen selber (nämlich den Ukrainern oder der CIA oder wem auch immer).
    Die seriöseste Theorie ist ja noch immer der versehentliche Abschuss durch die Separatisten, freilich überhaupt erst ermöglicht durch die noch immer geleugnete Waffenlieferung von Mütterchen Russland - genau diese "Anklage" möchte Moskau mit seinem Veto verhindern.


    Das ist fast 100% richtig, bis auf die Tatsache, dass höchstwahrscheinlich sogar russische Soldaten die Buk bedienten - aber die Grenzen zwischen russischen Soldaten und Russopatisten sind eh fließend, bis auf die Offensiven, bei denen reguläre Armee-Teile im großen Ausmaß über die Grenze fahren.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Durch solche Äußerungen und Links schadest du deiner "Sache".
    Da werden deine anderen Links auch unglaubwürdig.


    Hast du deinen Standardspruch auch gebracht, als Radio Wedau hier den ukrainischen Präsidenten als "Pornoschenko" beschimpfte?


    Das Bild abstrahiert Putins Naturell sehr gut. Um KGB-Offizier zu werden, muss man nämlich ganz besondere Charaktereigenschaften mitbringen.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Und genau das schreibt Frank doch:
    Die Aufzeichnungen wurden scheinbar immer noch nicht übergeben. Ansonsten hätte die OSZE das schon längst bekannt gegeben.


    Die Aufzeichnungen liegen der Untersuchungskommission längst vor.
    Wenn man nicht gerade versuchst, die Vorgänge rund um Ukraine durch russische Lügenmärchen zu verwässern - und das mit immensem Herzblut, aber ohne jede Akribie (wie denn auch?) - dann findet man relativ leicht heraus, dass die Mitschnitte schon in den Vorbericht vom September, 2014 mit einflossen:


    http://www.onderzoeksraad.nl/u…-mh-17-en-interactief.pdf




    Wäre auch reichlich dumm von Ukraine für die UN-Untersuchung zu stimmen, wenn man immer noch solche Beweise verheimlichen würde.


    Schön, dass die Wedauer Märchenstunde hier nicht mehr ohne weiteres durchgeht.




    Ergänzung: Im Bericht wird an keiner Stelle behauptet, der Mitschnitt wäre unvollständig. Auch wurde die Kooperationsbereitschaft der Ukraine seitens der Untersuchungskommission stets gelobt, z.B. hier:

    Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Wenn Sie tatsächlich die Beteiligung der ukrainischen Luftwaffe am Abschuss von Flug MH17 in Betracht ziehen - ist es dann nicht absurd, dass die Ukraine an den Ermittlungen beteiligt ist?


    Westerbeke: Natürlich ist das ein Problem. Aber wir können nicht ohne sie ermitteln. Ich möchte übrigens eines klarstellen: Wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Kiew nicht absolut offen mit uns umgehen würde. Sie geben uns alle Informationen, die wir haben wollen.


    http://www.spiegel.de/panorama…der-ukraine-a-999193.html


    Dagegen wurde der die niederländischen Polizei zuletzt der Zugang zu Luhansk verwehrt, nämlich da wo sie Beweise für das Wegschaffen der Buk hätten finden können:


    Zitat

    The mission was also aimed at technical research into cell towers and telephone network in the Luhansk area. This has until now not succeeded, as representatives of the self-proclaimed Luhansk People’s Republic in talks with the OSCE until now have refused access to the Luhansk area.


    The investigation mission has been executed by experts from the Dutch National Police and the Ministry of Defense. OSCE facilitated the mission. The mission was aimed at gathering evidence to support or discard different scenarios of the cause of the crash.


    https://www.om.nl/algemeen/english/@89863/mission-mh17-east/


    Auch deshalb wollen die beteiligten Länder eine UN-Untersuchungskommission. Nur Russland aus offensichtlichen Gründen nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut ... das Benehmen der Einsatzkräfte ist eine andere Sache und wirklich nicht pietätvoll.


    Das man dadurch aber gleich zum "Verbrecher" gestempelt wird, halte ich doch für ein wenig weit hergeholt.


    Was für scheiß Einsatzkräfte sollen das denn sein?




    Und für Schießübungen eignen sich die MH17-Bruchteile ja auch ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=cI3-FlwIyhw


    Wer hat die MH17 abgeschossen?



    Mit Uno-Veto: Russland blockiert unabhängiges Tribunal für MH17-Flug: http://www.spiegel.de/panorama…s-tribunal-a-1045936.html


    Zuvor hat Putinstan noch versucht Niederlande unter Druck zu setzen:
    Russland droht mit Importverbot für Blumen aus Niederlanden: http://www.finanzen.net/nachri…-aus-Niederlanden-4438579


    Im Vorlauf zur Abstimmung hat die russische Lügenpresse (im wahrsten Sinne des Wortes) folgende Versionen ins Repertoire aufgenommen:


    15.07 Schuld war ein ukrainisches Flugzeug, ausgestattet mit einer israelischen Rakete, oder: das Finazjudentum schlägt wieder zu.
    http://www.militarynews.ru/Story.asp?rid=1&nid=382994


    29.07, morgens: Eine Bombe war an Bord versteckt!
    http://lifenews.ru/news/158220


    29.07, abends: CIA-Agenten
    http://tvzvezda.ru/news/vstran…ent/201507291408-pa21.htm



    Lächerlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Endlich deckt mal jemand die Verbindungen der heise-Medien-Gruppe zum russischen Propaganda-Apparat auf ;) :D
    Das finde ich einfach immer wieder schön, wie sich unsere beiden Protagonisten in ihrer blinden Wut auf alles Russische immer wieder selbst ins Knie schießen :cool:
    Mein derzeitiger Auftraggeber (nicht Arbeitgeber) ist eine US-Gesellschaft, die meine Kenntnisse auf dem russischen Markt zu schätzen weiß. Den Siemens Deal machen jetzt schließlich auch andere :gpaul:
    Aber zu Deiner Beruhigung werde ich den amerikanischen Kollegen mal Deine Zeilen zur allgemeinen Erheiterung zeigen.


    Ich sagte lediglich TP sei eine Putin-Tröte. Müsste eigentlich jeder bemerkt haben, als sie die plumpen russischen Fakes der ukrainischen SU-25 und der falschen Boeing dummdreist veröffentlichten. Ob es jetzt an einzelnen Redakteuren liegt, oder am Verlag an sich ließ ich offen (vermute eher das erstere).
    Danke für deine Berufsbeschreibung - sehr amüsant, просто смешно, aber weiter kommentieren werde ich das nicht.


    Zur MH17: die Niederländer haben ihre Untersuchungen in Ukraine abgeschlossen, haben unter anderem Bodenproben entnommen. Nach Luhansk durften sie nicht, sowas aber auch:
    https://www.om.nl/actueel/nieu…/@89864/opsporingsmissie/


    Alle involvierten Länder möchten ein UN-Tribunal zum Abschuss der MH17, Russland nicht. Sowas aber auch:

    Zitat

    Russia rejects calls for UN tribunal to prosecute MH17 suspects
    Deputy foreign minister Gennady Gatilov says proposal backed by Netherlands and Malaysia is counterproductive and hasty


    http://www.theguardian.com/wor…ysia-airlines-flight-mh17


    Der 17. Juli rückt näher.


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Es wird ja auch nicht das Schiedsgericht bzw. das Schiedsverfahren in Frage gestellt, sondern die Rechtsgrundlage, auf welchen sich dieses bei ihren Schiedsspruch beruft. Fakt ist nun einmal, dass Russland zwar die Energiecharta unterzeichnet aber eben nicht ratifiziert hat. Das war meines Wissens auch die Argumentation der Rechtsvertreter Russlands und es wird entsprechend beklagt, dass dieser Fakt keine Berücksichtigung fand. Aufgrund der fehlenden Ratifikation ist diese auch nicht Bestandteil des innerstaatlichen Rechts geworden.


    Mein Beruf hat nichts mit der Juristerei gemein, auch hege ich kein großes Interesse daran und gebe hier lediglich Expertenmeinungen aus Russland wieder.
    Aber letztendlich hast ja jetzt einfach nur den Standpunkt Russlands weiter ausgeführt - das brauchtest du eigentlich gar nicht, deren Argumentation ist mehr sehr wohl bewusst. Dem Gericht war dieses Detail auch bewusst, trotzdem hat es einstimmig, auch der von Russland nominierte Richter, für die Strafe entschieden.
    Das Russland es für nichtig erachtet ist schön und gut, auch in Sachen Krim hat Russland eigene ja Vorstellungen von internationalem Recht.
    In Russland kann man sich einfach schwer vorstellen, dass Gerichte und internationale Tribunale sich politischem Druck widersetzen können. Letzten Endes scheint es so, als wäre es scheiß egal was Russland dazu denkt, weil das Urteil in anderen Mitgliedsländern des Schiedshofs vollstreckt wird. Dazu der Economist:



    http://www.economist.com/news/…-victory-ghost-bites-back



    Am 9 Mai war die Frau ohne Augenbrauen irgendwie auch nicht mehr ganz so PEGIDA:


    Irgendwie soll der hier zitierte Bartalmai ja auch ein Linker sein, aber irgendwie trägt er auch das Symbol der Hundertschaft der Wölfe:

    https://vk.com/markbartalmai?z=albums275204568


    http://www.bernerzeitung.ch/au…/21842629?dossier_id=2405

    Zitat

    Russlands geheimnisvolle «Hundertschaft der Wölfe»


    Ein knurrender Wolf als Symbol und Verbindungen zur SS: Eine vergessen geglaubte Gruppierung tritt bei den Kämpfen in der Ostukraine erneut in Erscheinung. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse dazu.


    Genau so läuft es momentan in Russland ab, Nazis gemixt mit Kommunisten und am Ende kommt hat man etwas, was am ehesten als russische Faschismus bezeichnet werden kann.

    Ich liebe es ja mich hier selbst zu zitieren, wie schon hier beim BMP namens Лавина: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5414992#post5414992



    Wie sich nun herausstellt, wurde einer der BTR-82A damals relativ schnell zerstört. Interessanterweise wurde das Wrack im russischen Fernsehen gezeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=h8vRMmcsGSc
    Ort: https://de.wikipedia.org/wiki/Nowoswitliwka
    Hochauflösende Fotos und Diskussion im russischen Militär-Forum (jeder Trottel weiß da, dass Russlands Militärtechnik und Soldaten Urlaub in Ukraine machen):
    http://otvaga2004.mybb.ru/viewtopic.php?id=1121&p=29#p569630



    Der Turm ist das größte Erkennungsmerkmal des BTR-82A:
    https://www.youtube.com/watch?v=eE0g4kiq6hM (hat übrigens die selbe Bemalung...)
    "BTR-82A: Wie BTR-82, aber mit einer 30-mm-Kanone des Typs 2A72 als primäre Turmwaffe"
    https://de.wikipedia.org/wiki/BTR-80


    Zitat

    BTR-82A - latest production version with improved armour, spall liners, more modern night vision device TKN-4GA-02, 30mm gun 2A72, GLONASS navigation system and a more powerful engine of 300 hp. The prototype of the BTR-82A was shown for the first time in November 2009. The Ministry of Defense of Russia has formally adopted the armored personnel carrier BTR-82A. The corresponding order was signed by Defense Minister Sergey Shoygu in early 2013.


    https://en.wikipedia.org/wiki/BTR-80