Beiträge von suka

    Die parlamentarische Versammlung des Europarates hat Russland heute zum ersten Mal als Aggressor in Ukraine benannt: http://assembly.coe.int/nw/xml….asp?fileid=21970&lang=en


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Naja, ein guter, ausgewogener Beitrag hätte zumindest die öffentlich geäußerte Kritik erwähnt http://www.faz.net/aktuell/pol…wieder-frei-13659505.html und die Bewertung von Bellingcat nicht als unumstößliche Wahrheit dargestellt. Es ist eine Meinung, welche anhand von Indizien geäußert wird.


    Falscher Artikel verlinkt. Kritisiert wird aber nicht die oben angesprochene Beweisfälschung, sondern die vorgebrachten Beweise für Bildmanipulation. Fakt ist immer noch, dass Russland veraltete Satellitenbilder verwendete. Dass Putin-Tröte Telepolis auf dem ersten Punkt herumreitet und mit keinem Wort die offensichtliche Beweisfälschung anreißt, passt natürlich zu ihrer lupenreinen Informationspolitik.
    Fakt ist auch, dass die Niederländische Polizei ganz offiziell nach Zeugen für die russische Buk sucht:
    https://www.politie.nl/themas/flight-mh17.html
    https://www.youtube.com/watch?v=olQNpTxSnTo



    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    ...und Belgien rudert auch schon wieder zurück. ;) http://www.faz.net/aktuell/pol…wieder-frei-13659505.html Russland argumentiert, dass es die Energiecharta nicht ratifiziert hat, dass Schiedsgericht letztendlich nicht zuständig ist/war.


    Das glaube ich nicht. Es wirdn dann vielleicht Titel von Gerichten einiger Länder vollstrecken, welche z.Bsp. den (ehemaligen) Kolonialmächten Belgien und Frankreich ausgeliefert waren.


    Belgien rudert nur zurück, weil sie diplomatische Konten sperrten. Die Regierung konnte wohl absehen, dass da dipl. Immunität greifen würde.
    Deren Justiz hat einfach am falschen Ende angesetzt. Jedes größere, russische Unternehmen ist ein Staatsunternehmen (auch dasjenige, das Yukos annektiert hat), sodass sehr viele russische Vermögenswerte in Europa in Gefahr sind. Angefangen bei Gazprom, über VTB Bank bis Aeroflot. Wie ich hier bereits vor Monaten sagte, könnte es sogar so weit kommen, dass deren Flugzeuge in Europa in Arrest genommen werden.


    Was Putin hier plappert ist irrelevant, weil Russland einen von 3 Richtern selbst bestimmte und damit den Prozess de-jure einging:

    Zitat

    Erfolgreicher waren die Schiedsklagen einzelner Aktionäre vor dem Ständigen Schiedshof in Den Haag. Mit Schiedsspruch vom 18. Juli 2014 wurde ihnen 50 Milliarden Dollar (37,2 Milliarden Euro) zugesprochen, welche die russische Regierung spätestens ab Anfang 2015 zu bezahlen habe. Die Schiedsrichter waren der Schweizer Charles Poncet (von den Klägern benannt), der US-Amerikaner und ehemalige Präsident des Internationalen Gerichtshofs Stephen M. Schwebel (von Russland benannt) und als Vorsitzender der Kanadier L. Yves Fortier (vom Generalsekretär des Ständigen Schiedshofs benannt)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Yukos


    Ich gebe hier übrigens schlicht und ergreifend russische Expertenmeinungen wieder.




    Ach so, jetzt lesen wir also plötzlich die OSCE-Berichte - also dann wenn es einem gerade passt? Dann schauen wir doch mal was sie zum neuerlichen Russopatisten-Angriff auf Marjinka berichteten:

    Zitat

    Fighting erupted around the government-controlled town of Marinka (23km west-south-west of Donetsk city centre) in the morning of 3 June. The SMM observed the movement of a large amount of heavy weapons in “Donetsk People’s Republic” (“DPR”)-controlled areas – generally in a westerly direction towards the contact line – close to Marinka, preceding and during the fighting. Calm was restored by the early evening.


    http://www.osce.org/ukraine-smm/162116
    Dabei wollen die Russopatisten doch nur Frieden? Oder wollte Putin vor dem G7-Gifpel so ein bisschen die Stimmung anheizen?


    Wie geht es denn nun weiter? Fragen wir doch mal den guten alten Strelkow:
    "Der Sieg und Befreieung Noworossias sind unausweichlich. Die Volksmiliz bereitet sich zum Kampf und akkumuliert Munition in ihren Lagern"
    http://vk.com/strelkov_info?w=wall-57424472_64465



    Akkumuliert wird immer wenn ein netter russischer "Hummanitärkonvoi" vorbei fährt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Ist auch wieder nur eine Zeitungsente, die sicher nur rein zufällig zum G7-Gipfel gebacken wurde


    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=29143836&bcastId=431902
    Jeder Trottel kann selbst nachprüfen, dass Putins Propagandamaschinerie Beweise zu MH17 fälschte.
    1) Man lade sich Google Earth herunter.
    2) Man gebe 48.098203, 37.754731 in das Suchfenster ein.
    3) Das russische Militär erzählt das hier seit der 14 Juli an diesem Ort:

    Links davon, immer noch am 14 Juli soll die ukrainische Buk stehen:
    http://stat.multimedia.mil.ru/…oto/mh17_brief_04-900.jpg
    Doch am 17 Juli soll sie dann fehlen:
    http://stat.multimedia.mil.ru/…oto/mh17_brief_05-900.jpg


    4) So, nun nutze man die Google Earth-Funktion mit der man auf historische Bilder zugreifen kann:
    https://support.google.com/earth/answer/148094?hl=de
    5) 30 Mai, 2 Juni, 21 Juni, 24 Juni.


    Vom letzten Datum hat sogar das russische Yandex ein Bild drin:
    https://maps.yandex.com/28837/…05%2C48.098426&z=17&l=sat


    Das dämliche russische Militär nutzte Bilder vom Mai und hat sie gephotoshoped.
    Die ukrainische Buk steht da übrigens immer noch:

    Code
    https://www.google.de/maps/place/48%C2%B005'53.5%22N+37%C2%B045'17.0%22E/@48.0968865,37.7555345,730m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0


    Und genau deshalb wird nun gegen Russland von allen Seiten geklagt werden:
    http://www.telegraph.co.uk/new…d-role-in-MH17-crash.html


    Und wie ich bereits vorhersagte, wird in Europa nun russisches Staatsvermögen eingefroren:
    Und nein, Russland wird sich nicht gesetzlich wehren können, weil das https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndiger_Schiedshof die höchste Instanz ist.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…nmassnahmen-13657052.html
    Russland wird sich wohl mit Enteignung europäischer Unternehmen wehren und die Spirale wird sich weiter drehen.
    Wenn Galliums Arbeitgeber sein Vermögen in Russland verliert, dann wird er Putin wohl erst so richtig verstehen...


    Wie wäre es wenn du wenigstens die OSCE-Berichte lesen würdest? http://www.osce.org/ukraine-smm/daily-updates
    T-72B Panzer fahren wieder Richtung Front (aus Richtung Luhansk in Richtung Donetzk oder Mariupol - sieht man sehr einfach an den Autobahnschildern): https://www.youtube.com/watch?v=Ypvl1bwl-4w


    Statt versteckt in Hilfskonvois, liefert Russland Munition mal einfach direkt per Zug.
    Wieso weiß man das? Weil die "Volksmiliz" so dumm ist Selfies davon dabei zu machen:

    https://vk.com/id284839459?z=p…%2Falbum284839459_0%2Frev


    Bloß dumm, wenn dabei das Logo der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft ins Bild gerät:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rossijskije_schelesnyje_dorogi


    Videos der Entladung machen die auch:
    https://vk.com/videos284839459…71179890%2Falbum284839459


    Jetzt mal ganz salopp gefragt: was denkt denn der Homo Putinensis wo die ganze Munition für die Mehrfachraketenwerfer (mehrere Millionen Dollar pro Salve), Mörser und Artillerie seit nunmehr fast 1 Jahr her kommt? Und Diesel für hunderte von Panzern und Panzerfahrzeugen?


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn man die "Gegenseite" (russische Soldaten) beleidigt, können seine Links noch so aktuell sein, ich werde mich zu "suka"s Beiträgen daher nicht mehr äußern.


    Ach so, das ist also dein Problem an meinem Beitrag? Nicht etwa die Tatsache, dass das russischer Soldat in Ukraine ist und auch noch vor russischen TV auf Volksmiliz tut?
    Wie soll ich ihn sonst bezeichnen? Wie haben Menschen in Finnland, Tschechoslowakei, Ungarn, Afghanistan, Tschetschenien oder Georgien sowjetische respektive russische Soldaten bezeichnet?
    Was macht er in Ukraine?


    Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Und um gleich etwas Salz in die Wunde(n) zu streuen: Mir persönlich geht dieser Konflikt mittlerweile ziemlich am A... vorbei. :p


    Tja, wie war das nochmal - wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal.....


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ja, Russland verkauft dem Iran Abwehrraketen.


    Link zu "Trollen auf beiden Seiten".
    Quelle: https://blog.fanfiktion.de/blo…o-trolle-trolle-ueberall/


    Zwecks Nachweis westlicher Meinungsmache zitiert das Blog westliche Leitmedien wie Washington Post und The Guardian, USA Today und Huffingtonpost.


    Wie strohdumm muss man denn bitte sein, um einerseits Lügenpresse zu schreien und zugleich ebendiese Lügenpresse zu zitieren? Lügt die Lügenpresse nur manchmal?
    Wo sind Berichte russischer Leitmedien über russische Meinungsmache? Die gab es nie und die wird es nie geben, weil so gut wie alles was sendet und schreibt mittlerweile dem RUSSISCHEN STAAT gehört. Auch RT, Sputnik und co. - meine Fresse, wie kann man so scheiß verbohrt sein und hier den Unterschied nicht merken.


    Der selbe scheiß Guardian berichtet auch seit Jahren über russische Trolle:
    http://www.theguardian.com/wor…ails-nashi-putin-bloggers
    http://www.theguardian.com/wor…cked-emails-russian-nashi
    http://www.theguardian.com/com…s-ukraine-guardian-online
    http://www.theguardian.com/new…ry-information-psychology


    Aber ne, der Autor reitet auf dem "ausgehobenen" Trollhaus. Dabei scheitert schon der Versuch der Relativierung:
    "Man sollte vielleicht erwähnen, dass sich die im Artikel bezeichnete Ljudmilla Sawtschuk von der von AFP & Friends kolportierten Darstellung distanziert hat. Eine von ihr als korrekt bezeichnete Version der Geschichte fände sich im Guardian. "
    Beim Namen der Person wird ins Nichts verlinkt: https://vk.com/lutkinhttp://
    Die Geschichte im Guardian ist praktisch das selbe wie bei "AFP & Friends".
    Was will der Autor an dieser Stelle? Was sind solche Blogposts in diesem Kontext wert?


    Um beim Fall Russland, Ukraine und Medien zu bleiben. Nehmen wir das Beispiel Krim: westliche Medien äußern Zweifel an den Darstellungen des Kreml vor Ort würden "Volksmilizen" ukrainische Soldaten entwaffnen. Russische Leitmedien schweigen dazu und erzählen Putins Märchen bis der selbst zugibt es wären von Anfang an reguläre russische Truppen gewesen.
    Beispiel MH17: westliche Medien äußern Zweifeln, offenbaren klare Zusammenhänge: schon zuvor wurde ein ukrainisches Frachtflugzeug nahezu in gleiche Höhe abgeschossen. Die "Volksmilizen" haben den Abschuss zuerst als abgeschossenen ukrainisches Flugzeug gefeiert.
    Russische Medien: ukrainische SU-25, das Flugzeug war mit tief-gefrorenen Leichen unterwegs, das Flugzeug wurde von der Flugbahn abgelenkt, Carlos der spanische Fluglotse.
    Und am Ende sucht die Untersuchungskomission nach Zeugen für die scheiß russische Buk.


    Nun soll es im Donbas keine russischen Soldaten gegeben haben: na ja, aber irgendwie doch und manchmal schon.
    Auch gibt es keine russische Militärfahrzeuge im Donbas: na ja, eigentlich ja doch - teilweise sogar die brandneuesten Modelle.
    Dass Putin sich bei den letzten 3 Beispielen zu einem Offenbarungseid wie im Falle Krims hinreißen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Wenigstens gibt es ja noch das Russenfascho-Plappermaul Strelkow und einfach direkt und indirekt nachweisbare Fakten, wie die oben genannte Munitionslieferung.

    Bla bla bla...


    Interview mit OSZE-Vizechef "Wir haben russische Soldaten gesehen"



    Die russischen Soldaten-Arschlöcher packen auch einfach immer öfter aus und erzählen die Wahrheit (auch wenn sie nicht gerade bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind):
    http://www.bbc.com/news/world-europe-32114522

    Zitat

    Who are the Russian "volunteers" serving with pro-Russian rebel forces in eastern Ukraine? The BBC's Olga Ivshina obtained a rare interview with a Russian special forces soldier, who described the key role played by Russian troops in recent fighting.
    He has been recovering from concussion in St Petersburg, but spoke to the BBC earlier via Skype from Donetsk in eastern Ukraine.
    Dmitry Sapozhnikov joined the rebel "Donetsk People's Republic (DPR)" forces last October, but he was wounded in heavy fighting when the Russian-backed rebels pushed Ukrainian troops out of Debaltseve in late February.
    Russian officials consistently deny that soldiers like him are fighting in eastern Ukraine.
    But Dmitry said "all operations, especially large-scale ones, are led by Russian officers, by Russian generals".
    "They develop plans together with our commanders. And then we fulfil the orders."


    Vollständiges Interview: http://www.bbc.co.uk/russian/i…5_donetsk_rebel_interview
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=bACamLYg_qo


    Für russisches Fernsehen hat das selbe Arschloch im Februar einen auf Ополченец getan:
    https://www.youtube.com/watch?v=eLudCFdo7Dc


    Als Homo Putinesis bleibt einem natürlich nichts weiteres übrig als Lügenpresse zu schreien.
    Da alles darauf deutet, dass der Krieg um den Landweg zur Krim (und darüber hinaus) bald wieder los geht und sich solche Information immer zu mehren werden, dürfte sich bei ihnen diesbezüglich langsam wieder partielle Amnesie einsetzen...

    Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Was sagt denn des Westens Trollbrigade (simsalabimsimon, bueckenderdruecker oder stukasuka) zu diesem Artikel?


    Etwa auch putinistische Endkriegspropaganda oder könnte es nicht etwa doch sein, das sowohl West als auch Ost gleichermaßen massivste Propaganda streuen um ähnlich wie bei einer Wahl, stimmen für sich zu erhaschen?


    http://www.n-tv.de/politik/Deu…o-an-article14654376.html


    Hallo PRIZMASchmisma,


    herzlich Willkommen.


    Da ich familiär bedingt sowohl des Russischen als auch des Ukrainischen mächtig bin, Verwandte sowohl in Russland, Kasachstan als auch in Ukraine habe, brauche ich westliche Berichterstattung nicht um Informationen über den Konflikt zu gewinnen. Ich informiere mich zumeist aus Direktquellen wie Videos von beiden Seiten und zugehörigen Statements. Glücklicherweise bin ich auch des Englischen mächtig, sodass ich bilaterale Verträge, OSZE-Berichte, UNHCR-Berichte und Ähnliches lesen kann.
    Westliche Nachrichten zu dem Krieg betrachte ich wenn, dann nur zum Zwecke der Kommunikation der eigentlichen Nachricht an dieses Forum und meinen Bekanntenkreis, in dem die wenigsten die Sprachen der Kriegsparteien beherrschen.
    Manchmal schaue ich auch rein um darüber zu erfahren, wie die westliche Gesellschaft informiert wird.


    Was Putins Apologeten hier als anti-russische Propaganda bezeichnen, ist zumeist schlicht die Wahrheit und wird zum einen von Fakten gestützt und zum anderen auch so in der russischen Gesellschaft diskutiert - zumindest da wo es überhaupt noch möglich ist und innerhalb von Gesellschaftsschichten, die es satt haben sich intellektuell zu betrügen.


    Die objektive, Beweis-gestützte Faktenlage zum russischem Angriff auf Ukraine sieht so aus (die Annexion der Krim sei hier nur beiläufig erwähnt):


    1) Igor Girkin, auch bekannt als Strelkow kam, nachdem er bereits auf der Krim (wiederum laut eigener Aussage) Abgeordnete im Regionalparlament in Simferopol unter Waffengewalt zur Ratifizierung des sog. Referendums "trieb", mit 50 an die Zähne bewaffneten Helfershelfern über die Grenze nach Ukraine und ließ zunächst staatliche Institutionen in den Städten Slawjansk und Kramatorsk besetzen.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…e-ich-gedrueckt-1.2231494


    Dieses Ereignis jährt sich genau heute und es existieren zahllose Videos dieses Sturms.
    https://www.youtube.com/watch?v=2Re2NLrXV5c
    https://www.youtube.com/watch?v=O50hpo6ZF40


    Zusammen mit "Lokalpatrioten" hat man fortan den Willen der Bevölkerung gegen die Bevölkerung durchgesetzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=1G2Hbra7xEI
    https://www.youtube.com/watch?v=lzYzGe1veIM
    https://www.youtube.com/watch?v=yxvvPlEJ8s0
    https://www.youtube.com/watch?v=XvsTPfGGeU4


    Unter anderem mit den selben russischen grünen Männchen, die bereits auf der Krim den Willen Putins durchsetzten:


    Viele derer denen Russland im Donbass nicht passte, endeten mit aufgeschlitzten Bäuchen im Fluss oder in Massengräbern.


    Angesichts dieses professionellen Vorgehens konnte schon damals, vor Strelkows Beichte, von einer spontanen Willensbekundung der Bevölkerung keine Rede sein.


    Strelkow ist, wie er meint ein Ex-FSB, -GRU-Agent. Da er aber auf der Krim offensichtlich russisches Militär kommandierte, kann man das "Ex" getrost streichen.
    Bis auf der russischen Neo-Nazi Gubarew waren alle Führungspersonen der noch jungen "Republiken" russische Staatsbürger: Strelkow, Borodai, Bolotow. Bis sie erst gegen Spätsommer von ukrainischen Strohmännern der ortsansässigen Oligarchie wie Sachartschenko abgelöst wurden. Gleichwohl ist die Kontrolle über des Militär stets in der Hand russischer "Freiwilliger" bzw. Freiwillig-Entlohnter geblieben, siehe Giwi, Motorola, Olchot, Don-Kosaken etc.


    Alleine die offene Beteiligung der Don-Kosaken stellt einen offenen Eingriff Russlands dar, da Kosaken in Russland von Putins Gnaden seit ein paar Jahren nunmehr als Exekutivorgan in Russland agieren können, z.B. auf der Kuban:
    https://www.youtube.com/watch?v=xqhMr3h9RgE
    Immerhin veranstalten sie seit Monaten Aufmärsche in Rostov und marschieren schwer-bewaffnet und unbehelligt nach Ukraine:
    https://www.youtube.com/watch?v=wGL1ZwhapJQ


    Zurück zur Chronologie:


    2) Zwischen Mai und August kam es dann zu Angriffen auf ukrainische Grenzposten um ungestört Waffen- und Menschenmaterial nach Ukraine schaffen zu können. Ukrainische Grenzer und an der Grenze stationierte ukrainische Soldaten wurden auch von russischen Territorium aus mit Artillerie angegriffen.


    3) Durch die nun frei gewordenen Fernstraßen kam es vermehrt zu Lieferungen von schwerem Militärgerät, unter anderem auch zu Lieferungen von Luftabwehr-Bewaffnung, auch der russische Buk. MH17 lässt grüßen.


    Übrigens sucht die internationale Untersuchungskommission nunmehr offen nach Zeugen für die russische Buk:
    https://www.youtube.com/watch?v=olQNpTxSnTo
    http://www.welt.de/politik/art…er-Abschuss-von-MH17.html


    4) Die erste großspurige Invasion des russischen Militärs gab es im August, als sie dabei halfen ukrainische Streitkräfte bei Ilowaisk einzukesseln.


    7 russische Fallschirmjäger gerieten dabei in Gefangenschaft. Laut Putin haben sie sich verirrt, gut 30km weg von der Grenze.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…der-ukraine-13117634.html


    5) Die zweite große Invasion gab es bei der Einnahme von Debalzewe. Dabei wurden sogar schon Einheiten aus Sibirien, zumeist Burjatien, eingesetzt.
    http://www.novayagazeta.ru/society/67490.html
    http://www.zeit.de/politik/aus…e-krieg-russischer-soldat


    5) Seit Sommer gibt es einen beständigen Fluss an russischen Soldaten nach Ukraine. Und den Rückfluss von toten russischen Soldaten nach Russland. Staatliche Medien berichten von Soldaten, die desertieren oder in den Urlaub fahren würden und dann plötzlich in Ukraine erscheinen (und sterben). Nichtsdestotrotz werden Gedenktafeln in Militärbasen aufgestellt, höchste Tapferkeitsmedaillen mit leer gelassenem Einsatzort verliehen. Für Soldaten in der Provinz gibt es dann auch mal offenere Beisetzungen, mit russisch-militärischen und noworossischen Ehren.
    In diesem Zusammenhang hat sich in der Gesellschaft in Russland der Begriff Urlauber eingebürgert. Strelkow selbst verwendet ihn auch, siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5378040#post5378040


    Dass irgendwelche Medien oder sogar Staatsbedienstete so tun, als wäre es keine russischer Angriff lässt mich völlig kalt, da ich Woche für Woche russische Militärfahrzeuge in Ukraine zusammen mit russische Soldaten sehe. Mittlerweile auch öfter mit offener Einheitenkennzeichnung. Wie z.B. hier:


    http://www.gettyimages.com/det…tank-news-photo/462906284


    Einnheit Nr. 20634, 19 ОМСБР (19te Brigade)
    https://www.youtube.com/watch?v=ALC7pTyhAvM

    Hier gibts noch mehr davon: http://twower.livejournal.com/555316.html#cutid1


    Wenn ich das sehe, kann ich natürlich weiter mit der Nase rümpfen und wie ein Trottel Lügenpresse schreien, oder ich höre auf mich selbst zu verarschen.


    An dieser Stelle sei noch einmal auf diese Posts verwiesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5415526#post5415526
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5414992#post5414992


    Highly classified information. Security clearance level 3, NSA encryption hash code 95:60:f5:20 UGA BUGA

    Beim Nazi-Plausch in St. Petersburg, das von der RRRRODINA (Heimat)-Partei von Vizepremier Rogosin einberufen wurde, blieb Radio Wedau stumm. Wenn sich Holocaust-Leugner und Leute wie NPD-Udo "Gas geben" Voigt im selbsternannten Hauptstadt des Antifaschismus treffen, ist alles im Lot. Aber wehe wenn ein Land, das Millionen Menschen durch kommunistischen und nationalsozialistischen Terror verlor, BEIDE Ideologien verbieten will, dann schrillen die Alarmglocken.


    Die Anerkennung von Gruppen wie OUN-UPA gleicht nicht ihrer Huldigung, sondern konstatiert den Fakt, dass sie mit anderen Gruppen um für die ukrainische Unabhängigkeit kämpften. Das ist nun mal ein historisches Faktum und hat nichts mit Geschichtsklitterung zu tun, sondern wirkt Versuchen Moskaus entgegen, diese Organisationen schlicht zu Nazis zu verklären.
    Ukraine hat nun mal, wie so ziemlich jedes andere Land der Welt umstrittene Nationalfiguren. Hat Deutschland schon Bismark für seine Kolonialpolitik zur geschichtlichen Unperson erklärt? Wann ist der Herero-Völkermord-Gedenktag? Wann werden die Wilhelm II. Denkmäler abgerissen?
    Wenn die Ukraine etwas zur kritischen Auseinandersetzung mit ihrer Geschichte bewegen kann, dann ist die Annäherung an die EU. Mit Russland an der Backe, seiner Verherrlichung des Kommunismus und seinem Führerkult rund um Personen wie Stalin, wird man in Ukraine immer dazu neigen den o.g. geschichtlichen Kontext hoch zu stilisieren und unreflektierter zu betrachten.


    Russisches Fernsehen ist nicht verboten, russisches Staatsfernsehen dagegen schon. Das Letztgenannte trifft aber leider nun mal 90% der russischen Fernsehlandschaft und darf gemeinhin als russisches Goebbels-TV bezeichnet werden. Russische Sender wie RTVi und Doschd sind frei empfangbar und Internetzensur gibt es, im Gegensatz zu Russland, auch keine.
    Ich suche händeringend nach Beispielen, in denen sich ein angegriffenes Land die Propaganda des Aggressors aussetzt, aber ich finde keins.


    Das allumfassende Verbot von Filmen und Serien, die nach 1991 produziert wurden und russische Staatsorgane im positiven Licht zeigen halte ich für falsch. Das Verbot zielt auf die Flut von Schinken, die die russische und sowjetische Herrschaft und Armee hochstilisieren. Allen voran in Tschetschenien, aber es gibt auch spezielle Streifen, die den Holodomor, die zahllosen Sowjetischen Vertreibungen sowie das Katyn-Massaker leugnen bzw. beschönigen. Das allumfassende Verbot soll wohl Geld sparen.


    Zurück zu Rogozin. Mit dem Vizepremier Putins müsste sich deutsche Linke auch mal beschäftigen wenn sie sich den Vorwurf des Lakaientum für Putin nicht gefallen lassen will.
    Rogosin ist Putins Fühler ins rechte Milieu und Ankerpunkt für kooperationswillige europäische Nazis und Rechtsaußen. Bevor er Vizepremier wurde, trat er regelmäßig bei sog. russischen Märschen auf, so wie hier 2007:
    https://www.youtube.com/watch?v=-iVja2vz-Bs
    Dabei scheute er sich auch nicht mit der Russischen Nationalen Union zu zeigen, die den Donbass terrorisiert und Donezker Volksgouverneur Gubarew trainiert hat:

    oder sich mit anderen russischen Antisemiten über den "jüdischen Faschismus" auszuheulen:


    Sein außenpolitisches Hauptprojekt ist die Front Nationale. Dazu trifft er sich regelmäßig mit Vertretern der Front National, auch mit Le Pen persönlich wie hier Mitte 2013:
    http://www.nationspresse.info/…ce-premier-ministre-russe


    Und dann gräbt Wedau ausgerechnet den Jarosch aus, vom jüdisch-banderischen (ich zitiere hier russische Polittalkshows, der Begriff ist Жыдобандера ) Rechten Sektor:
    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21600

    Zitat

    »Meiner Heimat nutzen«
    Borislaw Bereza ist Jude und einer der führenden Köpfe des Rechten Sektors


    Jarosh, der mit jüdischen Freiwilligen vom Dnepr-1 zusammen kämpft, die ALLESAMT russisch sprechen:

    http://jewishnews.com.ua/ru/pu…sstoyanii_vityanutoy_ruki


    Und die TOTALE "Entrussifizierung" möchte:


    Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Sie kandidieren als Präsident. Wie können Sie Staatschef des ganzen Landes sein, wenn Millionen Bürger in Lenin nicht wie Sie einen Unterdrücker sehen, sondern einen Teil der eigenen Vergangenheit?


    Jarosch: Wir suchen keine Feinde. 40 Prozent der Mitglieder des Rechten Sektors sprechen selbst kein Ukrainisch, kein Problem! Im Alltag hat das keine Auswirkungen. Wer Russisch sprechen will, darf das weiter tun. Wenn jemand Hebräisch reden will, darf er auch gerne Hebräisch reden. Das Nationalbewusstsein wächst auch im Osten. Wieso sonst muss Moskau auf Agenten und bezahlte Provokateure zurückgreifen, um für Unruhe zu sorgen? Selbst in Donezk haben sie nur ein paar tausend Mann mobilisiert.


    Das Programm beim Radio Wedau wird auch immer langweiliger...

    Noch so ein aktuelles Beispiel: http://www.rtdeutsch.com/16203…idigung-und-diffamierung/
    Einfach Vorfälle beziehungsweise Artikel aus 2012 nehmen, in die RT-Zauberkiste schmeißen und voilà, schon hat man mehr Futter für nützliche Idioten.
    Zwar nicht ganz das Niveau von Fakes des russischen Staatsfernsehens (sprich: so gut wie alle Kanäle in der russischen Fernsehlandschaft), aber immerhin.


    In Russland können nur in Internet- und Printmedien ab und zu noch unangenehme Wahrheiten durchflutschen.
    Wie wenn gazeta.ru den Moskauer Haupt-Rabbi interviewt und der sagt, dass 90% der Juden aus dem Donbas nach Westukraine, also zu der (Achtung: Wortlaut des russischen Göbels-TV) faschistischen Junta, geflohen sind: http://www.gazeta.ru/comments/2015/03/04_a_6434841.shtml


    Auch zahlreiche Regionalzeitungen berichten über verschollene Soldaten, bzw. Soldaten oder ganze Divisionen, die postum oder nicht höchste Tapferkeitsmedaillen erhalten, obwohl sie doch eigentlich in Ukraine gekämpft haben beziehungsweise gestorben sind. Zuletzt hier: http://altapress.ru/story/155374
    Seltsam? Nicht in Russland, wo kognitive Dissonanz zur Staatsräson gehört.


    Auch über Ereignisse, wie die Nazi-Versammlung in St. Petersburg war in russischen Leitmedien nichts zu hören oder sehen. Oder wenn eigentliche Freunde Russlands sicher über Putin und seine Spielchen mit Ukraine auslassen. Da bleibt russisches Goebbels-TV auch stumm.
    http://www.n-tv.de/politik/Bin…opas-article14842481.html

    Zitat

    "Ich bin nicht mehr der letzte Diktator Europas. Es gibt Diktatoren, die ein wenig schlimmer sind als ich, nicht wahr? Ich bin jetzt das kleinere Übel", sagte Lukaschenko, der seit 1994 an der Macht ist, mit einem Schmunzeln.


    Zur russischen Welt meinte Putin-Freund Lukaschenko Ende Januar:
    "Und wenn es hier irgendwelche Schlaumeier gibt, die meinen Weißrussland wäre ein Teil, na ja - was sie da gerade erzählen - Teil der russischen Welt und fast schon Russlands: vergesst es. Wir waren immer allen Menschen gegenüber gastfreundlich, aber wir zwingen jeden dazu unsere Souveränität und Unabhängigkeit zu achten.
    Wer meint es gab und gibt kein Weißrussland: gab es nicht, aber gibt es jetzt. Und damit muss man zurecht kommen. Und unser Land geben wir niemandem ab. Das ist meine Aufgabe. Wie schwer die Aufgabe auch sein mag, ich werde sie lösen. Ich werde meine Mission erfüllen, koste es was es wolle. Und hinter meinem Rücken stehen Hunderttausende solcher, bewaffneten, Menschen"
    https://www.youtube.com/watch?v=p5IpNXair7U


    Wieso sieht sich Lukaschenko plötzlich zu derlei Aussagen genötigt? Gehört Lukaschenko auch der Lügenpresse an?
    Nein? Aber wo drückt dann der Schuh? Ach so, Russland besetzt ukrainisches Territorium im Sudetenland-Manier und führt einen hybriden Krieg gegen Ukraine. Da bekommt man natürlich selbst als Putin-Freund Angst.

    Lügenpresse geht so: https://www.youtube.com/watch?…&feature=youtu.be&t=8m39s
    oder wenn man Geschichten über tote Kinder erfindet: http://www.bbc.com/news/world-europe-32137302
    ...nur so ein paar aktuelle Beispiele.


    Wer glaubt von russischen Staatsmedien hinreichend und aufrichtig informiert zu werden, ist schlicht und ergreifend ein nützlicher Idiot.


    Nachtrag: man sollte die Reichweite von TT nicht unterschätzen. Der Thread hier hat über 426 Tausend "hits".
    Das kann man gegenüber Ruptly und co, die offen um Trolle werben, gut als Verhandlungsposition darlegen um auch in seinen Heimforen Putins Dreck bezahlt verbreiten zu können.
    https://www.facebook.com/Infos…08083487/774147859294486/

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Kleiner Hinweis auf die Übersetzung des Putin-Interviews:


    http://www.politplatschquatsch…buch-wenn-putin-sagt.html


    Wir haben ja (muttersprachlich) russisch sprechende Mitarbeiter/innen (ja, auch schreiben und lesen!), die werde ich mal fragen, ob das so stimmt. Die Google-Übersetzung ist eher weniger hilfreich...;)


    Langweilig.
    Jeder Dolmetscher wird Присоединение als Anschluss übersetzen, ein ausgefallener Dolmetscher wird vielleicht Einverleibung nehmen.
    Anschluss trifft es aber wunderbar. Frei nach Hitler: erst das Heer einmarschieren lassen, dann ein Pseudo-Referendum durchführen und alle so HEIL...
    Auch Orden für den ANSCHLUSS gab es datiert auf den Beginn der Invasion. Wie damals:


    So auch heute:


    Seltsam, dass der Orden auf den 20.02 zurück geht, nicht wahr? Das war ja noch vor dem blutigsten Tag des Maidan. Und wo ist Berkut? Doch nicht etwa in Russland? Na klar. Und haben sie den Orden auch bekommen? Klaro.
    (Nachtrag: wobei viele von ihnen auch an Kampfhandlungen im Donbass teilnehmen)


    Dumm auch, dass es im Parlament in Simferopol Kameras gab, die dokumentierten wie Strelkow und co. das Referendum ganz gesetzlich durch "zur Abstimmung treiben" der Abgeordneten in die Wege leiteten.
    https://www.youtube.com/watch?v=cjgZZ6pyJ4w
    « Die Abgeordneten wurden von der Volksmiliz eingesammelt, um sie ins Parlament zu treiben, damit sie abstimmen.»
    http://www.nzz.ch/internationa…mung-getrieben-1.18469931
    O-Ton: https://www.youtube.com/watch?v=aelwn_UfeN0


    Ich sehe es schon kommen: "ach was, der wollte sich doch nur aufspielen. Der war gar nicht da". Klar war er da https://www.youtube.com/watch?v=XTlnSKglsQQ&t=213
    (Nachtrag: merke gerade, dass er da den selben Pulli trägt wie im oben zitierten Interview. Sehr schick...)


    Dumm auch, dass der Menschenrechtsrat des Präsidenten der russischen Föderation das Referendum für eine Farce hält:
    http://www.zeit.de/politik/aus…aine-putin-wahlfaelschung
    http://old.president-sovet.ru/…hiteley_kryma.php?print=Y
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ssischen_Pr%C3%A4sidenten


    Wedau können noch so viele Ergüsse zum Thema Szession und Selbsbestimmung von sich geben; Trotzdem bleibt es eine Annexion.


    Nachtrag 2: für den Rest habe ich momentan keine Zeit.


    Langsam wird es langweilig. Immer wenn es was neues zu MH17 gibt, kommen neue russische Fakes.
    Neu ist z.B. das Interview mit dem Chef-Konstrukteur der SU-25:
    http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-157.html
    Neu sind Interviews mit Menschen vor Ort:
    http://www1.wdr.de/mediathek/v…tml?autostart=true#banner
    Neu sind niederländische Berichte rund um den Verlauf der Untersuchung:
    http://nos.nl/artikel/2022540
    Übersetzung: https://twitter.com/Erkie999/status/572829894520016897
    Russische Hackerangriffe auf die Untersuchungskommission.