Beiträge von cestec

Interessant wäre ob der Restaurantbetreiber dann wenigstens Zahlung der Rechnung per Banküberweisung anbietet. Dann wäre man wenigstens aus dem Schneider, wenn das Bargeld mal nicht langt.

solange nix angegeben ist, ist Ueberweisung nicht zwingend... Aber bring' 'die' nicht auf dumme Gedanken, dann wird bei Zwang von elektronischer Zahlungsmoeglichkeit nur noch Sepa-Instant aufgerufen... Wobei, PayPal waere auch elektronisch? Muss ja nicht explizit 'Karten'zahlung sein :(

Auf alle Fälle hat der Händler die größere Macht zu bestimmen, wie bezahlt wird. Und dem muss man sich dann als Kunde fügen.

naja, nicht wirklich - im letzten Schritt bestimmt der Kunde, in welchen Laden er geht - und das wird bei einem Kartennichtakzepteur dann wohl eher ein Mitbewerber sein...

nicht zwingend Kaufland, denn eine Maerkte sind ex-Reals davor zB Wal-Mart (war da noch was zwischen?) - das sind teils extrem alte Kisten, die ihre Zeit einfach hinter sich haben.

Allerdings zeigt sich da wieder, dass viele mMn nicht rechnen koennen (und/oder Grossverbraucherstrom zu billig ist) - so'n kapuutes vereisendes Altteil hat dermassen hoehere Stromkosten, dass sich ein Tausch schnell lohnen wuerde, gerade bei 'Fehlverbrauch' durch Eisbildung :(

tut die Beleidigung als 'Idiot' wirklich not? Es wurde eine Abkuerzung in den Raum geschmissen, die missverstaendlich war - koennte auch 'Betriebskostenabrechnung' gewesen sein... Ja, war nicht feinfuehlig, aber wir sind hier ja nicht im Christlichen Redekreis, und da keine Aufloesung bekannt war, waren Kommentare mMn auch absolut nicht Beleidigung, und die Moderation wirklich 'drueber' :(

Und dazu dann noch das Gemurmel von 20 weiteren Hotlinern im Hintergrund :D

im Homeoffice ersetzt durch andere 'Stoerfaktoren'

ich wohne auf dem Land und hier kann man an vielen Stellen Sachen aus eigener (Hobby-)Produktion am Straßenrand kaufen, Honig, Eier etc. Da steht oft nur eine Box, in die man Geld einwirft. Ich liebe das und bin froh, dass es noch auf Vertrauen funktioniert.

das ist fuer mich eine der sehr wenigen Ausnahmen, wo ich bargeldlos befuerworte 'akzeptiere' - aber auch da waere es problemlos moeglich, mit 'Betrag-eintippen-und-zahlen'...

Aber Gastro und Flohmarkt koennen meinetwegen CardOnly sein, solange die Kosten im Rahmen bleiben - und von wegen 'Ueberraschung fuer Partner' und 'soll nicht im Konto zu sehen sein' - dann braucht man halt ein seperates privates Konto/Karte, das geht schon irgendwie... Zur Not zahlt halt ein Freund online fuer mich, und ich schiebe ihm das Geld per Karte rueber.

An welchen Kriterien wird denn nun "aktiv" oder "nicht aktiv" festgemacht bzw. welche Aktivitäten in welcher Frequenz verhindern eine Kündigung?

gute Frage, vermutlich weiss das der Sipgate-Wuerfel auch nicht...

Bisher habe ich von denen noch keine Kündigung bekommen.

s.o. - es kommt auch 'versehentlich' *huestel* keine :(

Ja ist klar, oder einfach nicht verkaufen. Ich will nicht wissen wie hoch die ausfälle oder die Nacharbeit ist weil die Rechnung nicht oder nicht fristgemäß ausgeglichen wird.

das ist dann aber das Problem des Haendlers, und zugleich Anreiz zur schnellen Reparatur...