Beiträge von cestec

Re: Re: Karstadt-Euro, KK trainieren

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Du kannst das Gehaltskonto zunächst ändern lassen und sobald das Gehalt bei der neuen Bank eingeht bei AmEx anrufen und die neue Bankverbindung mitteilen bzw. soll die Änderung auf der Webseite auch teilweise gehen. Alternative kannst du per Rechnung zahlen. Es wird nichts mehr abgebucht. Die Bank im Hintergrund ist nur noch für die Bankauskunft relevant. Per Rechnung zahlen hat den Vorteil, dass man die Rechnung länger offen lassen kann. Per LS wird relativ schnell abgebucht.

danke fuer die ausfuehrliche Antwort - Laenger offen lassen muss nicht sein, da uebersieht man schonmal was, und auf Mahnungen o.ae. habe ich nun gar keinen Bock... NachMurphy ist man naemlich genau dann gerade im 2-3-Wochen-Urlaub...

Zitat

Um die schwarze AmEx zu bekommen, musst du z.B. die Platinium "trainieren"

och noe, die goldene reicht voellig, Mietwagen-VK war der wichtigste Grund :)

Bisher kam noch nie das Limit, auch bei einigen k EUR, insofern sehe ich das nicht sooo eng - und um damit den Ferrari (nebenbei: gar nicht meine Marke, aber der Traum waere dann aehnlich 'guenstig') zu kaufen, waere ich wohl wieder zu geizig, denn dann koennte ich sicher einiges am Preis machen, wenn ich 'bar' zahle :)

Zitat

Meine eigene AmEx hatte ich bislang bis maximal 50k€/60k€ belastet, als die VW Bank die "Hausbank" war.

darf ich fragen, welche Amex das war?

Zitat

Fest unlimitiert ist eine AmEx nicht. Die Karte ist in dem Sinne ohne Limit, dass die Obergrenze bei Bedarf jederzeit von AmEx flexibel und schnell geändert werden kann

ok, also waere dann ein "auf-Anruf" machbar, wenn die restlichen Eckdaten passen - reicht doch...

Zitat

Die Schwarze hat im Normalzustand 100k€ Limit.

was hat denn so eine 'normale' goldene (BMW) als Standard? *neugierig-frag*

Karstadt-Euro, KK trainieren

was bringt mit ein "guter" DM-EUR-Wechselkurs, wenn ich daufer nur KArstadt-Einkaufsgutscheine bekomme?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das Trainieren von einer AmEx ist z.B. anders wie bei VISA usw...

wieso soll/muss ich eine AmEx trainieren? Haben die nicht idR sowieso kein Limit, bzw. nur ein "softes"?

Und wo wir gerade beim Thema AmEx sind - wie kann ich einen "Referenzkontowechsel" (also das zu Beginn angegebene Giro, zugleich Gehaltskonto) am besten eintueten, ohne dass da was zusammengestrichen wird? Gehalt bleibt gleich, nur das KOnto aendert sich (soll bei beiden geaendert werden, also sowohl Gehaltseingang als auch AmEx-Abbuchung)...

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Was willst du damit jetzt eigentlich genau sagen? ;)

war Ironie (da werde ich gern missverstanden ;))

Zitat

2. Du wirst vermutlich nicht von einer EU-Finanzmarktaufsicht reguliert.

dass die bei 'exotischen' (gibt's auch innert der EU) Anlagen suuuper funktioniert, haben wir ja zB bei Kauthing gesehen...

Zitat

3. Malta verfügt ein Einlagensicherungssystem

das haben auch diverse osteuropaeische Laender, denen vertraue ich aber nichtmal so weit wie ich deren Prospekte werfen koennte...

Ich sehe da ein sehr grosses Verlustrisiko, wenn Du das eingehen magst - bitte. Es ist nicht mein Geld. Ich wuerde es bleiben lassen, da es mir zu unsicher ist.