Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ...ich hatte so viel belastet, dass die Buchung direkt abgelehnt wurde (also effektiv keine Limitüberschreitung auftrat). Einige Wochen später bekam ich einen Brief, in dem mir eine Limiterhöhung mitgeteilt wurde.

könnt ihr mir einen Onlinehändler mit höherpreiseigen Artikeln (1000-5000 Euro) ausser Amazon empfehlen der direkte Kreditkartenzahlung anbietet und bei dem sich eine Bestellung auch nur dann abschließen lässt wenn die Bezahlung erfolgreich ist? Sprich die Bestellung kann erst mit Belastung bzw. Reservierung des Betrages getätigt werden.
    Oft ist es so dass man eine Bestellung bereits abgeschlossen hat und dann erst zu einem Zahlungsdienstleister weiterleitet wird.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Sprich die Bestellung kann erst mit Belastung bzw. Reservierung des Betrages getätigt werden.
    ...

Wie soll das denn funktionieren? Der Händler darf und wird dir doch nicht die Kreditkarte belasten bevor du auf "Kaufen" geklickt hast.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    könnt ihr mir einen Onlinehändler mit höherpreiseigen Artikeln (1000-5000 Euro) ausser Amazon empfehlen der direkte Kreditkartenzahlung anbietet und bei dem sich eine Bestellung auch nur dann abschließen lässt wenn die Bezahlung erfolgreich ist?

Was hast du eigentlich vor? :confused: Ich schliesse aus dem Kontext, du willst irgendwelche Pseudo-"Bestellungen" abgeben, damit der Händler einen Betrag abfragt, der dein Limit übersteigt; die Bestellung dann abbrechen und so zu einer Limiterhöhung kommen? :p

Amazon zumindest meiner Erfahrung nach jedenfalls auch nicht:

Die Kreditkartendaten werden zwar vor dem Klick auf den Bestellen-Button eingegeben - aber das heisst nicht, dass eine Bestellung nur nach/mit erfolgreicher Bezahlung erfolgt. Hatte erst vor einigen Monaten eine Bestellung (Marketplace), die von Amazon wie immer per "Bestellbestätigung bestätigt wurde. Erst danach, Minuten später, kam eine Email, dass die Kreditkarte nicht belastet werden konnte:

"Bisher konnten wir die für die Zahlung angegebene Kreditkarte vom Typ XXX (Ablaufdatum 20xx/xx) noch nicht belasten.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte wird in Kürze noch einmal versucht. Wir bitten Sie, die Daten Ihrer Kreditkarte noch einmal zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu aktualisieren. (Es ist nicht nötig, die Bestellung noch einmal aufzugeben.)"

Hintergrund war in meinem Falle auch eine ungenügende Limitdeckung der Karte. Demnach ist es bei Amazon möglich, auch ohne erfolgreiche Bezahlung zu bestellen.

• Amazon belastet nicht sofort, das stimmt. Man kann mit einer KK, wo nur noch 100€ frei sind auch für 1000€ bei Amazon bestellen und im Anschluss die Zahlungsdaten ändern. Die Belastung erfolgt irgendwann nach der Bestellung und nicht direkt beim Abschluss.

Der Anbieter "Pay Paul" belastet hingegen eine KK sofort, wenn man Zahlungen an eine Mail-Adresse sendet, die nicht bei PayPal existent ist und hoffentlich zum PayPal-Kontoinhaber gehört. Solche Zahlungen kann man später und bei Bedarf flexibel und eigenständig im PayPal-Konto wieder stornieren.

Was der Poster damit anfangen möchte, ist mir auch nicht so ganz klar. Aber egal, seine Sache :D

• ich kann mir gut vorstellen., dass er damit seine KK 'trainieren' will, wie hier schon beschrieben wurde - naja, wer's braucht...

So, und jetzt geh' ich mich weiter aergern, dass ich das Audi-TG zwar geschlossen, aber nicht ganz den Kunden habe loeschen lassen - so wird das jetzt nix mit 1,5 :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Hatte neulich eine Reisebuchung, Kreditkartendaten eingegeben (AmEx war die einzige Zahlungsart ohne Zusatzgebühren) - der Händler sandte Rechung und wollte Bezahlung per Überweisung. Bin mir nicht sicher, ob man bei Klick auf "(Jetzt) kaufen" Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart hat - selbst wenn man diese vorher ausgewählt hatte. Imho dürfen nur keine neue Kosten bei Zahlungsartänderung entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    du willst irgendwelche Pseudo-"Bestellungen" abgeben, damit der Händler einen Betrag abfragt, der dein Limit übersteigt; die Bestellung dann abbrechen und so zu einer Limiterhöhung kommen?

richtig.
    unabhängig davon ob es wirklich was bringt, es macht wenig Aufwand, es kostet nichts, es schadet auch nicht und man verstößt auch nicht gegen die Vorgaben der KK (=sich nur im Rahmen bewegen dürfen). Sprich mehr als sich unnötig Arbeit machen kann auch nicht passieren.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Amazon zumindest meiner Erfahrung nach jedenfalls auch nicht:
    ...
    Demnach ist es bei Amazon möglich, auch ohne erfolgreiche Bezahlung zu bestellen.

das stimmt allerdings. Ich hatte aber z.B. gestern erst den Fall dass bei Amazon ein automatischer Storno erfolgt ist weil eine Karte gesperrt war.
    Was ich im Kopf habe ist die Storno-Funktion per Mausklick. Welcher Onlinehändler bietet sowas noch an?
    Immer eine Email für den Storno schreiben müssen ist keine gute Idee weil sich dann ein "Mensch" mit dem Storno beschäftigen muss. Sorgt für unnötigen Aufwand beim Händler und erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man gesperrt wird.
    Welche Händler würde euch einfallen wo man im Kundenkonto selbst stornieren kann, oder eben gleich mit automatischem Storno?

Der erwähnte Pay Paul ist aus 2 Gründen nicht optimal. Zum einen kein "normaler" Händler, sprich evtl. Probleme wie bei WU mit Sicherheitssystem der Karte, und zum anderen hat Paypal Marktmacht wie amazon so dass man es nicht riskieren sollte gesperrt zu werden.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Bin mir nicht sicher, ob man bei Klick auf "(Jetzt) kaufen" Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart hat - selbst wenn man diese vorher ausgewählt hatte. Imho dürfen nur keine neue Kosten bei Zahlungsartänderung entstehen.

Grundsätzlich wird eine Vereinbarung über die Zahlweise auch Vertragsbestandteil und kann daher hinterher nicht einfach so einseitig geändert werden. Es kommt halt darauf ob es eine solche Vereinbarung gab. Das müsste man dann im Einzelfall prüfen.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    MediaMarkt

das klappt aber nur bei Artikeln, die NICHT sofort Versandfähig sind.

Bei dem "blöden" Shopsystem dauert es ja schon mindestens 15 Minuten, bis eine Bestellung im Account auftaucht.
    Und oft ist der erste sichtbare Status:
    "Sendung wird für den Versand vorbereitet."

Dann ist nix mit Storno - und die Idiotenline anrufen kostet auch unnötig Zeit und nerven.

Stornierung über Kontaktformular kann man vergessen - beim letzen mal kam die Antwort nach 3 Tagen, da war das Paket aber schon unterwegs :mad: :mad:

gleiches bei Saturn - ist ja beides EIN Verein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!