Beiträge von Avalanche

Ach das gibts wirklich nicht mehr? Stimmt, habs schon lange nicht mehr gesehen, aber auch schon lange nicht mehr gegessen. Allerdings habe ich schon mehrfach Ableger davon gesehen bei verschiedenen Lebensmitteldiscountern. Schmecken zwar nicht wie das Original, aber immerhin doch ein wenig ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von peterundpaul

Ich schaue noch nicht so lange KoQ und habe deshalb folgende Frage:

Bauen die Folgen eigentlich aufeinander auf oder ist es so wie bei den Simpsons, dass bei jeder Folge alles wieder von einem erzälerischen Nullpunkt aus geht?

Also ich persönlich würde behaupten, dass das alles schon in irgend einer Weise aufeinander aufbaut. Einen "erzählerischen Nullpunkt" möchte ich jedenfalls ausschließen. Allerdings ist es wohl eben für ein solches Konzept einer Serie durchaus der Fall dass es einfach nicht extrem viele komplexe Zusammenhänge gibt, sondern eben immer wieder irgend etwas neues erfunden wird, weil dies sicherlich einfach nicht ganz so wichtig ist. Dennoch, Zusammenhänge bestehen in jedem Fall, welche auch oftmals weitergeführt oder ausgebaut werden, wenn auch eben nicht ganz so tiefgründig.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe

Guter Tip an Euch Kerle:
    Legt diese miese metrosexuelle Getue ab - dieser Möchtegern-feminimer Touch ist einfach nur albern; hört auf, Haarreifen zu tragen und Euch die Brust mit Venus Vibrance zu rasieren. Frauen brauchen richtige Kerls und keine "besten Freundinnen" im Dreibeinformat. :D

Nun, was das sollte, das habe ich auch nie so richtig verstanden. Aber jetzt bitte nicht auch noch das Brust-Rasieren da mit rein bringen, sonst werde ich böse ;)

Ich wurde damals, aus welchen Gründen auch immer, als ich in die Studentenbude einzog, nach ein paar Wochen automatisch bei der GEZ angemeldet. Ohne dass jemals jemand da war. Sowas ist ja wohl ein schlechter Witz, wie ich finde :mad:

Habe mich dann allerdings auch alsbald wieder abgemeldet, was zum Glück auch funktioniert hat, ohne weitere Scherereien. Als Grund gab ich an "TV Gerät nie vorhanden gewesen". Das einzig dumme war nur, dass ich die erste 3-monats-Rate zahlen musste (~ 34 Euro?), da ich den GEZ Brief erst nach einigen Wochen in den Händen hielt, weil ich nicht da war und mein Mitbewohner den nicht für sehr wichtig hielt. Aber man rechnet ja auch nicht damit dass man gleich eine Zahlungsaufforderung bekommt. Ich hätte auch gedacht, dass dies eher so ein "bitte melden Sie Ihr TV-Gerät an"-Brief gewesen wäre.

Weil hier die Scheinselbstständigkeit immer erwähnt wurde: Vorwerk-Vertreter sind ja auch selbstständig und arbeiten im Endeffekt ja auch nur für ein Unternehmen. Also muss es doch hierfür wohl noch eine andere Abgrenzung geben, denn das wäre ja nach dem Prinzip dann auch eine Scheinselbstständigkeit, oder nicht?

Achso, das weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Ich bin auch mit dem Auto hingefahren und habe deshalb Geld für jeden gefahrenen Kilometer bekommen. Das kann je nach Entfernung ein sehr hübsches Sümmchen sein, vorallem auch gemessen am Grund"sold". Jedenfalls sind die da nicht geizig wie ich fand ;)

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Okay Danke.
    Wie sieht es aus mit Fahrtkosten aus? Ich bin 6,5 km von meiner Zivilstelle entfernt. Ich fahre immer mit Auto dorthin. Steht mir Fahrgeld für zum Beispiel Bus & S-Bahn zu? Wenn ja, wie viel monatlich?

thx

Du solltest mal etwas auf den Seiten des Bundesamtes für den Zivildienst surfen. Dort werden alle diese Fragen geklärt. Du hast das Recht auf Kilometergeld. Allerdings auch nur dann, wenn deine Zivistelle nicht theoretisch einen Schlafplatz für dich hätte.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Fängt ja gut an mit den Tipps :D:)

Wenn ich diese Formulare bekomme und zum Arzt gehe, dann gilt das doch nicht als Krankheitstag oder? Will ja nur zu meinem Hausarzt zur Kontrolle.

Es muss ja kein Krankheitstag sein, aber diese Unterlagen brauchst du dennoch :) einfach mal bei deiner Zivistelle anfragen. Die müssen das haben!