Das war bei den Vodafone-geeigneten VoLTE-fähigen Handys die ich habe auch mit alter CallYa schon so, der Menüpunkt wurde angezeigt und man konnte VoLTE aktivieren, nach dem ersten Gespräch war der Menüpunkt ausgegraut und nicht veränderbar.
Beiträge von w.erik
-
-
Was aber ist bei Aufenthalt in der Türkei? Da ist bei den neuen Tarifen nichts drin außer 500 MB zu 10 Euro. Ich habe noch Freephone von 1&1, da kann man für täglich 99 cent 50 Minuten telefonieren. Allerdings kostet auch schon eine Minute diese 99 cent. Deren Datenpaket ist mit 150 MB zu 5 Euro auch nicht gerade günstig und ohne LTE, kann aber beliebig oft gebucht werden und UMTS reicht dort erfahrungsgemäß. Was gibt es denn noch für Alternativen für den Türkei-Urlaub?
-
Hatte gerade Glück auf der Webseite, konnte noch den Türkei-Tarif buchen. Der Telefonroboter kennt auch nur noch Spezial und All-Net. USSD kannte ich noch gar nicht, wäre aber einen Versuch wert gewesen.
Ohne International ist der größte Callya-Vorteil weg, warum sollte man Callya überhaupt noch Lidl vorziehen?
-
-
Wenn man anruft und auf den Rest der vorbezahlten Leistung verzichtet kann man auch sofort wechseln. Aber nach Amerika fährt man ja nicht von jetzt auf gleich, eigentlich könnte man das vorbereitend einplanen. Auch eine weitere, vielleicht ungenutzte Callya eignet sich zu Parken des Guthabens, denn der Transfer kostet jetzt nichts mehr. Dann ruht der Tarif und man kann sofort wechseln oder man macht die Amerika-Callya soweit leer daß nur wenige Euros nach Verbrauch des Datenvolumens flöten gehen können. Aber für Amerika scheint das ja gar nicht mehr zu gelten, also bleibt nur die Türkei.
-
Als Tarif war damals der CalYa Special aktiv ...
Das war wohl der Fehler, beim Talk&SMS wäre die Verbindung gekappt worden. Ist mir aber in der Türkei auch passiert, Tarif Callya Start, 500 MB Paket gebucht, 9,99 Euro abgebucht, Tarif per SMS bestätigt und schwupps waren die restlichen 11 Euro von der Karte weg.
Zum Glück hatte ich noch ein Handy im International-Tarif dabei, so konnte ich die Hotline anrufen und reklamieren. Bekam dann die 9,99 zurück und einen Monat kostenlos den International-Tarif als Entschädigung, mit automatischem Rückfall auf den Callya Start.
-
Nun kriegt Euch wieder ein, immerhin ist das hier der Mecker-Thread zur Netzqualität. Wundert mich nur dass der nur 341 Seiten hat bisher.
Hier in meiner Region bin ich mit o2 bestens versorgt, die Telekom ist hier nicht so der Bringer, so spare ich nen Haufen Geld und für Ausflüge und Urlaub habe ich immer noch eine andere, zeitweise kostenlose Sim im Handy, das ist in Deutschland die beste Strategie.
-
Sehr komisch, Wlan-Call geht tatsächlich nicht im Flugmodus. Dabei haben wir in den Staaten extra den Flugmodus aktiviert damit die Gespräche sicher über Wlan gehen und nicht doch versehentlich übers Mobilnetz. Das war allerdings mit einem Telekom-Vertrag und einem S7edge.
Na wenigstens geht Sipgate Satellite im Flugmodus. -
Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht.
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Auf allen Android-Geräten stimmt schon mal nicht.
-
Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht. Wenns natürlich ein iPhone ist dann geht das nicht, ja. (Dazu sei aber gesagt dass im "LTE only" modus kein VoLTE geht auch wenn es verfügbar wäre).Ich will das Telefon ja nutzen und nicht damit spielen. Und das Netzmenü bietet 2G, 3G, 2G/3G automatisch und 2/3/4G automatisch an. 4G only fehlt, genau wie 3G/4G automatisch. Genau diese Einstellungen wären oft recht praktisch.