Keine Ahnung. Es war Franks Aussage das uns grundlegende Informationen vorenthalten werden.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Und was soll da drauf stehen?
Wäre für mich keine Frage. In Deutschland käme da am Ehesten wohl ein Protest gegen die hohen Benzinpreise in Betracht.
-
Was wollen die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien in Kiew? Und vor Allem, was passiert, wenn denen etwas passiert?
-
Was wollen die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien in Kiew? ...
"Ziel des Besuchs ist es, die unmissverständliche Unterstützung der gesamten Europäischen Union für die Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine zu bekräftigen und ein breites Hilfspaket für den ukrainischen Staat und die ukrainische Gesellschaft vorzustellen", hieß es in der Erklärung Warschaus. Demnach reisen die drei Politiker als "Vertreter des Europäischen Rates" nach Kiew. Die Organisation der Reise sei mit EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen erfolgt.
Und vor Allem, was passiert, wenn denen etwas passiert?
In die Richtung möchte ich nicht denken.
-
Was wollen die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien in Kiew? Und vor Allem, was passiert, wenn denen etwas passiert?
Einen Staatsbesuch in die Ukraine machen? Mit dem ukrainischen Präsident reden?
Ist eine ganz normale Sache.
Sollte es jedenfalls sein. Ist ein starkes Zeichen der Unterstützung der Ukraine 👍.
-
Und vor Allem, was passiert, wenn denen etwas passiert?
Wer sich in Gefahr begibt... da würde im Ernstfall nicht einmal Gottes Segen helfen.
-
möchte ich nicht denken
Eben. Die volle Unterstützung ist ja allgemein bekannt und unstrittig, so eine Reise halte ich für gefährlich, nicht nur für die reisenden Personen.
-
Einen Staatsbesuch in die Ukraine machen? Mit dem ukrainischen Präsident reden?
Ist eine ganz normale Sache.
Die Rahmenbedingungen sind aber nicht normal. Und die Frage, was passiert wenn etwas passiert, ist absolut berechtigt.
-
Die volle Unterstützung ist ja allgemein bekannt und unstrittig, ...
Das mag sein. Aber nicht außerhalb des Hoheitsgebiets der NATO-Staaten. Und selbst hier existieren Ausnahmen - etwa unterhalb der Äquatorlinie.
Ergänzung:
Artikel 6 (des Nordatlantikvertrags)
Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff
- auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;
- auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.
- auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;
-
Sie pokern mit ihrem Leben, dass die Russen sich womöglich mit dem Beschuss zurückhalten, da sie nichts riskieren würden.
Womöglich ist das auch alles schon gestern in den Videoverhandlungen mit Russland abgesprochen worden.
Kann mir nicht vorstellen, dass ansonsten drei Regierungschefs in ein Kriegsgebiet fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!