Du musst beim abgebenden Anbieter das "opt in" setzen. Das geht bei manchen einfach online, andere wollen einen Anruf oder gar was schriftliches. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, nicht mal eine Kündigung reicht denen, man muß die Portierungsabsicht auch noch mitteilen. Möglicherweise ist das anders, wenn die Kündigung schon wirksam geworden ist.
Beiträge von w.erik
-
-
Davon wurde bisher nichts mitgeteilt, also gehe ich davon aus, dass nichts berechnet wird. Der Premiumsim-Vertrag hat aber auch keine größere Restlaufzeit. Ich habe gekündigt und eine sofortige Portierung beauftragt, für die restlichen 2 Wochen teilte man mir eine neue Rufnummer für Premiumsim zu.
-
ob ich die denn verschaukeln wolle
wolltest Du!
-
Der alte Gratis-Account meiner Frau hat 1,5 GB, der wegen Freephone neu eingerichtete Account hat nur 1 GB Speicher. Das hat sich also auch geändert. Dafür gab es IMAP zuerst gar nicht für Free-Accounts, inzwischen schon.
-
Heute (10.12.) beantragt für die Frau (deren Premiumsim-Vertrag landet sowieso irgendwann im 1+1-Netz) und soeben für den 17.12. bestätigt.
-
Wer in der Nähe der Schweiz wohnt oder sich dort öfter aufhält, sollte eine Telekom-Karte verwenden, bei der Daten auch in der Schweiz inclusive sind. Was mich bei Drillisch, aber auch bei anderen Anbietern noch stört, ist, dass trotz Flatrate Rufumleitungen was kosten. Bisher konnte ich mit Simon Mobile daheim die Anrufe aufs Festnetz schicken, damit ich das Handy nicht immer mitnehmen muß, z.B. in den Keller oder ins Obergeschoß.
Ich habe jetzt Simon Mobile gekündigt, weil ich im Dualsim-Handy nicht zwei mal Vodafone brauchen kann (GMX verwendet ja fast überall das Vodafone-Netz). Ersatz wird Norma Connect. Leider bepreisen auch die Rufweiterleitungen trotz Flatrate.
-
Die letzte Sim habe ich heute vormittag aktiviert, und gerade habe ich nachgesehen, da ist noch keine Datenautomatik aktiv. Aber 1,99 für ein Gigabyte finde ich fair, da nehmen andere mehr Geld.
-
die verschlafen gerne mal die Deaktivierung
Schön wäre es, aber Ay Yildiz für den Urlaub und zwei alte GMX Freephone Karten sowie Callya International, Genion S und Netzclub liegen hier noch rum. Die beiden alten Freephone-Karten ohne Datenoption habe ich dann mal gekündigt
Bei mir funktioniert GMX FreePhone auf einem EIOTClUB eSIM Adapter. Vodafone aber nicht. Funktioniert dies bei jemandem mit genanntem Adapter?
GMX Freephone mit Vodafone-Roaming oder nativ Vodafone?
Ich habe gerade noch erfolgreich ein Xiaomi Redmi Note 13 5G mit 5ber Sim bei GMX angemeldet. Auch hier, VoLTE und Wifi-Calling kein Problem, im Gegensatz zum Motorola G34 5G wo man nur im Rückfall auf GSM telefonieren kann.
-
Bei den Krokos
Entschuldigt meine Unwissenheit, was ist das?
-
Wenn wir gerade beim Fragen sind: Ich habe noch eine 5ber Sim, auf die ich auch gerne GMX laden würde. Sowohl mein als auch der GMX-Account meiner Frau beheimaten nun schon je einen kostenfreien GMX-Handyvertrag. Pro Bankkonto sollen ja mehrere Freephone-Verträge möglich sein, braucht man dafür nun nur eine andere Email-Adresse aus dem gleichen Account oder muss man sich neu bei GMX für Mail anmelden?