Beiträge von Metzger80

    Wenn du viel mit deiner Freundin telefonierst und diese auch Genion hat, würde ich dir eindeutig dazu raten, weil ihr euch, wenn ihr in der HZ seit, euch zu den Festnetzpreisen anrufen könnt.
    Die Entscheidung ob 24 Euro/Monat für SMS oder 5 Euro/Monat Rabatt auf die GG - diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Für mich als Student stand fest, dass ich die Frei-SMS haben wollte...

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    guten morgen metzger80, wäre nett. es kann nicht schaden einen direkten ansprechpartner zu haben und sich nicht dieses abgewimmel telefonat anhören zu müssen.



    gruss, sargeo


    Wie gesagt, ich muss auf meinen nächsten EVN warten. Ruf werktags einfach nochmal die Hotline an. Wenn die dich wieder abwimmeln wollen, verlangst du einen Vorgesetzten....sollte eigentlich klappen.

    Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave
    Kenn ich auch schon...
    Aber das wären ja auch wieder 10€ im Monat (auch wenn ich nicht telefoniere..)


    Es ist ja wohl mehr als klar, dass wenn du kaum GG bezahlst, dass dann die Gesprächsminuten in die Höhe gehen, man also je nach Telefonieaufkommen, mit meiner höheren GG trotzdem günstiger fährt.
    Keine GG, kaum MU, Frei-SMS und günstige Gesprächskosten gibt es nicht!
    Cellway bzw. Mobilcom bietet für 9,95 GG/Monat 50 SMS/Monat an. Rechnerisch als 0,95€ GG, allerdings sind die Gesprächsksoten sehr hoch und auch die Taktung ist mehr als Bescheiden - 60/30.
    Also nochmal: Die Handyprovider schmeissen das Geld nicht zum Fenster raus...

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    und wie lange bitteschön muss man warten? habe heute nochmals mit o2 telefoniert und niemand der dort angesprochenen konnte einen etwaigen zeitpunkt bennen an dem ich wieder auf meine karte telefonieren kann. darüber hinaus liegt von seitens o2 überhaupt kein fehler vor :confused: und "die karten wären aktiviert".



    gruss, sargeo


    Mit der Kundenhotline wirst du wohl nicht weiterkommen?! ICh würde an deine Stelle nen Vorgesetzten verlangen. Irgendwo habe ich auch noch ne direkte Durchwahl liegen, als es Probleme mit meiner Vertragsverlängerung bei O2 gab...


    [Edit]Finde die Nummer nicht mehr...muss ich wohl meine nächste Rechnung abwarten...

    Genau das Thema hatten wir in einer der letzten Vorlesungen in der Uni. Hier der Auszug aus den AGB´s von O2:

    Zitat

    4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen,
    insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an
    bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf
    Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.


    Durch diese Passage sichert sich O2 ab. Du kannst einzig auf Kulanz hoffen.

    Wenn den Minutenpaketen halte ich grundsätzlich nicht viel, weil man nie weiß, was irgendwann mal sein wird und man hier receht hohe Fixkosten hat. Weiterhin sind die Folgeminuten recht teuer.


    Ich würde dir Genion (9,95-12,95€ GG) vorschlagen, weil hier die Gespräche in der Homezone (besonders ins Festnetz) recht günstig sind. Mit der Mobileoption läßt sich weiterhin viel einsparen - die Konkurrenz kann bei den Preisen nicht mithalten. Weiterhin bist du auch in der Homezone kostengünstig über die Festnetznummer zu erreichen.


    Wenn du kein Interesse an Genion hast, gibt es noch Select (7,95-10,95€ GG). Dieser hat die gleichen Tarife wie Genion, ausser das es keine Homezone gibt.

    Kann es bei der Prepaid-Karte sein, dass du diese noch nicht über 2 Jahre besitzt? In diesem Fall ist die SIM-Karte nämlich nur für das mitgekaufte Handy freigeschaltet.
    Sollten dem nicht so sein, einfach nochmal die Unterlagen durchschauen oder die Hotline, von mir aus auch übers Festnetz ;) , anrufen: (01071) 0177/1150 [mit der Vor-Vorwahl für 15 ct/min]

    Die Karten sind eigentlich meist freigeschaltet, aber wenn die anderen Handys funktionieren, wird es wohl daran liegen. Schau dir deine Unterlagen an. Bei manchen Providern muss man ein Schreiben faxen oder eine bestimmte Nummer anrufen. Wenn du hierzu nichts hast, ruf einfach die Hotline an.


    Wohl kaum, wenn die Homezone mind. einen Radius von 500m hat. Schau dir mit dem hier genannten Programm deine Homezone an und such nach evtl. Verbesserungen...