Beiträge von dosenfisch24

    Gibt es eigentlich irgend einen Trick den Mailclient zu nötigen eingehende Mails als Plain text anzuzeigen statt als HTML?
    Leider kommt er nämlich so nicht mit einigen Mails auf meiner Arbeitsstelle klar und der Inhalt wird schlicht nicht angezeigt (der Anzeigebereich bleibt schlicht weiß und leer).
    Das tritt aber nur auf, wenn eine Signatur angehängt ist, die mit dem guten gute alten 7bit ASCII kodiert ist.
    Mein altes N80 was eben alles noch als Plain text darstellt hat kein Probleme diese Mails anzuzeigen

    Ich habe das N8 die letzten Tage mal mit Kopfhörern etwas durchprobiert.
    Die generelle Klangqualität ist recht gut.
    Es ist sogar in der Lage 600 Ohm Kopfhörer wie den Beyerdynamic T1 für Leisehörer wie mich zu betreiben.
    Dabei ist mir aufgefallen das es auf verschiedene Kopfhörer aber empfindlicher reagiert als z.B. mein Meizu M6SL Mp3player.
    Bei den Ultimate Ears TF10 Inears ist z.B der Bass im Verhältnis zu den T1 erheblich stärker (zu stark für meinen Geschmack) als am Meizu oder am Corda Symphony Kopfhörerverstärker am PC.
    Davon abgesehen reagiert es recht empfindlich auf unangenehme Höhen wie sie unter anderem bei Audiostreams mit niedriger Bitrate (z.B. Onlineradio) auftreten.
    Die Auflösung geht für ein Handy in Ordnung, auch wenn sie nicht Überragend ist.
    Das Grundrauschen ist selbst mit den UE TF10 extrem gering (bei weitem geringer als am Meizu M6SL). Dafür gibt es bei ihnen ein leises periodisches Störgeräusch (wie ein sanftes Klacken).
    Als letzten Punkt muss ich noch auf die Stereoseperation eingehen.
    Diese ist nicht nicht perfekt, aber für mich als Crossfeed Fan angenehmer als die sauberere Variante am Mp3Player der ebenfalls kein Crossfeed unterstützt.



    Insgesamt hat es aber bei weitem die beste Audioqualität von meinen Handys (Nokia 6630, N80, HTC Touch HD) wobei es aber nicht mit wirklich guten Mp3playern mithalten kann (von gutem Desktop-/Hifi Equipment mal ganz zu schweigen)

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    wenn du auf der deutschen seite vom N8 die technischen daten liest dann steht da aber nix von BT3.0


    Ich habe mal einige Nokia Seiten angeguckt. Deutschland und Österreich sprechen von BT 2.1+EDR.
    Die Schweiz, UK, Frankreich, Dänemark, Niederlande von BT 3.0

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    zu BT 3.0, hat es garnicht, es hat auch nur BT 2.1 EDR, leider denn das nächste handy von nokia hat dann wieder BT 3. man brauchts nicht unbedingt aber ist für die zukunft gerüstet...


    Das N8 unterstützt Bluetooth 3, siehe Forum.Nokia unter "Connectivity" oder hast du dich auf ein anderes Gerät bezogen?

    Den resistiven Touchscreen finde ich persönlich besser. Den kann man wenigstens mit allem möglichen bedienen und muss ihn nicht ständig mit den Finger voll fetten (zumindest bei meinen Fettfingern fast ein KO-Kriterium :D )


    Aber um mal ernsthaft zu bleiben, die beiden Geräte nehmen sich nicht viel.


    Schluss endlich muss man wohl einfach sehen welches OS einem persönlich mehr zusagt und ob man eine Tastatur will oder nicht.