Beiträge von Embador

    Hallo vatoloco,


    Es können trotzdem Kosten entstehen, denn die Anzeige des zusätzlichen drehenden Kreises erscheint nur, wenn die Datenübertragung gerade läuft, und das auch nicht bei allen Programmen, sie ist also keinesfalls zuverlässig. Das iPhone verbindet und trennt unbemerkt Datenverbindungen ohne direkte Möglichkeit einer Beeinflussung. Einzige Möglichkeit: APN-Eintrag löschen (geht nur bei freien iPhones, da sonst diese Option ausgeblendet ist) oder im Ausland, indem man Datenroaming ausschaltet. Oder aber Jailbreaken, dann gibt es viele Programme zum Abschalten der Datenverbindung (z.B. BossPrefs) :rolleyes:


    Gruß,


    Embador

    Hallo Tmaster boo,


    ich benutze Palringo täglich, auch mit dem neuesten Update. Allgemein ist das Programm recht instabil, es kommt häufig (mindestens einmal täglich) vor, dass es komplett aussteigt, dass Nachrichten "verschluckt" werden oder dass es sich minutenlang nicht anmeldet. Bei mir hilft immer, Programm neustarten, manuell den Status auf "offline" und dann wieder auf "online" stellen. Meistens läuft es dann wieder. :rolleyes: Ich muss dazu sagen, dass ich das Programm wirklich fast den ganzen Tag offen habe... :cool:
    Nun kann man sich fragen, warum benutze ich so ein vermeintlich unvollkommenes Programm und nehme die Nachteile in Kauf? Ganz einfach, ich habe bislang noch keinen weniger problemanfälligen IM gefunden, sei es Applikation (z.B. IM+) oder webbasierend (z.B. meeboo). Alle diese Lösungen sind NOCH schlechter. Also bleibe ich bei Palringo. Wo sonst kann man mit einem Screenklick kostenlos Fotos (ähnlich MMS) und Voicerecordings verschicken? :cool:


    Gruß,


    Embador

    Hallo Darren,


    die Meldung, dass das Programm erst dann zum Laden bereit steht, sobald ich mein Telefon mit iTunes verbunden habe, habe ich leider auch ständig. :mad:


    Da ich aber keinen PC in der Nähe hatte, und das Programm unbedingt haben wollte, hat bei mir Warten geholfen. Soll heißen, ich habe das unfertig geladene Programm, das beim Anklicken immer wieder diese Meldung generiert hat, auf dem Telefon gelassen, dieses gesperrt und einige Minuten gewartet. Danach das Telefon wieder entsperrt, Symbol neu angeklickt, und siehe da, auf einmal konnte das Programm DOCH ohne iTunes geladen werden. Das habe ich mehrere Male mit verschiedenen Apps reproduzieren können. :cool:


    Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Telefon zwischendurch die Datenverbindung getrennt, und sich beim Neuversuch erneut verbunden hat (neue IP). Das kann ich allerdings nicht hundertprozentig bestätigen, könnte aber damit zusammenhängen. Bisher musste ich jedenfalls nie erst an den PC, nach mehreren Versuchen war das Programm dann immer installiert. :)


    Gruß,


    Embador

    Hallo iDet,


    volle Bestätigung: Das Einschalten von Datenroaming hat mit WLAN nichts zu tun und daher auch nicht notwendig, um eine WLAN-Verbindung aufzubauen (wohne derzeit im Ausland).


    Natürlich versucht das iPhone bei zu schwachem oder abbrechendem WLAN-Empfang, und bei eingeschalteter Datenroaming-Funktion, eine kostenpflichtige Datenverbindung aufzubauen, und zwar nahtlos und ohne Nachfrage. Das ist ja gerade - zumindest im Inland oder wie bei mir mit einem entsprechendem Datenpaket auch im Ausland - eine der für mich größten Stärken des iPhone (z.B. im Vergleich zu meinem P1i). :cool:


    Gruß,


    Embador

    Hallo Roger,


    ich kann Dir zwar nicht genau sagen, ob Deine E+ Flat funktioniert, aber ich kann Dir bestätigen, dass ich mein iPhone hier in Spanien ohne Probleme mit vodafone ES und dessen Mobile-Flatrate (für 60 EUR/Monat :eek: ) ohne Probleme betreibe. Und solange die E+ Flat ähnlich funktioniert, das heißt man keinen Proxy-Zwang hat, und Du den APN kennst, sollte es auch mit Deinem iPhone, solange es mit allen Netzen funktioniert, auch kein Problem sein. Die einzige "Limitation" ist halt, dass man beim iPhone keinen direkten Einfluss und auch keine Information hat, wann eine Verbindung hergestellt und wann sie wieder getrennt wird, was aber bei einer echten Flatrate ohne Blockrundung kein Problem sein sollte.


    Von der Verfügbarkeit und dem Ausbau des 3G-E+-Netzes allerdings mal ganz abgesehen, da könntest Du tatsächlich Probleme bekommen. Vodafone hat zwar auch kein EDGE, dafür hier fast überall aber bereits auf HSDPA umgestellt... :)


    Gruß,


    Embador

    Hallo KarmaQ,

    Zitat

    Wollte jetzt nicht unbedingt bestellen, weil die Versandkosten doch verhältnismäßig hoch sind bei Apple.


    Zitat

    ...würde also überall in der Umgebung rumreisen, um eins von den Dingen zu ergattern.


    Versteh ich nich so ganz, bei den heutigen Benzin- bzw. Bahnpreisen...


    Hab mit das 3G-Dock bei Apple bestellt, die haben fast noch Amazon überboten beim Bestellablauf: Sofortige Bestätigung und Bearbeitung der Bestellung (Storno war nach 5 Minuten nicht mehr möglich, da die Ware bereits zum Versand vorbereitet wurde, der noch am selben Tag erfolgte), jederzeit detaillierte Bestellstatusabfrage möglich, Trackingnummer wird dort sofort bei Auslieferung eingestellt, und das beste: Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag. Das sind mir aber locker 7,90 EUR wert, wenn man die Zeit und den Stress bei der am Ende wohl doch erfolglosen Herumfahrerei bedenkt, die man ebenfalls spart... :rolleyes:


    Und E-Bay? Da würde ich solche Sachen nie bestellen, bei den ganzen Fälschungen, die zur Zeit im Umlauf sind! Da verbringe ich erstmal ewig, um die seriösen Anbieter, die es dort zweifellos auch gibt, "herauszufiltern"...


    Gruß,


    Embador

    Hallo bigtom,


    mach Dir keine Sorgen. Daten-Roaming ausschalten und alles ist OK. Und selbstverständlich geht GPS noch. Könnte sein, dass es etwas länger dauert, bis er Dich "gefunden" hat, da die "Assistance" per GPRS nicht verfügbar ist, aber es klappt natürlich trotzdem.


    Es kommt sogar ein Hinweis, wenn er versucht eine Datenverbindung herzustellen, dass dies nicht möglich ist, weil Daten-Roaming ausgeschaltet ist. Das iPhone warnt Dich dabei sogar, dass das Einschalten dieser Option hohe Kosten verursachen kann.


    Total "fool-proof" also, wie zu eigentlich auch ein bisschen zu erwarten bei Apple. :cool:


    Wie gesagt, ich bin selbst in Spanien und hatte anfangs dieselben Befürchtungen. Hab alle möglichen Optionen durchprobiert und getestet. :)


    Have fun in the States!


    Embador

    Hallo cubemaster,


    na dann...rein in den BMW und 12345 oder einen anderen 5-stelligen oder noch längeren Key ausprobiert!


    Bin schon gespannt, ob der Tipp meines Bruders bei Dir auch funktioniert! :)


    Gruß,


    Embador

    Hallo iPhone-mit-BMW-Nutzer,


    ich habe mir gestern von meinem Bruder (er arbeitet bei BMW und hat somit Zugang zu so ziemlich allen gängigen Modellen, auch zu den noch nicht auf dem Markt befindlichen :cool: ) folgenden Hinweis geben lassen:


    Der Bluetooth-Passkey muss beim Pairing mit dem iPhone aus mindestens 5 Zeichen bestehen, dann klappt die Verbindung problemlos!


    Er hat es mehrmals getestet und das iPhone funktioniert dann super.


    Da ich selbst keinen BMW habe, kann ich es selbst nicht testen, aber vielleicht ist der Hinweis ja für euch hilfreich. :)


    Viel Erfolg!


    Embador