Firmware 2.1

• Re: Die unendliche Geschichte ...

Moin Darren,

gerade bin ich über genau das gleiche Problem gestolpert wie Du, nämlich, daß die auf dem iPhone installierten Programme nicht im iTunes auftauchen ...

Zitat

Original geschrieben von Darren
    iTunes 8.0.1 bietet gar nicht die o. g. Option "Datei > Einkäufe übertragen".

Also bei mir ist in der Version 8.0.1.11 (WinDoof) im Menü Datei der Punkt Einkäufe von "Name-des-iPhone" übertragen. Und genau damit klappt das vorzüglich. Es wird ein Sync-Vorgang angestoßen und dann taucht in der MEDIATHEK eine neue Zeile "Programme" auf und dort werden die Programme hinterlegt.

Zitat

Ich kann jedoch unter "Ablage" die Einkäufe von meinem iPhone übertragen auswählen ...

"Ablage"? Wo ist das denn?

Zitat

Noch jemand einen Tipp?

Unter diesen Umständen leider nicht :(

Gruß, Diet

• So hab ich es eben geschafft das meine Programm auch am PC synchronisiert/gesichert werden:

1. iTunes starten
    2. PC aktivieren
    3. iTunes schließen

4. im Order "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" die Dateien löschen (sind versteckt)

5. iPhone abstecken vom Kabel
    6. iTunes wieder starten
    7. den PC wieder aktivieren
    8. iTunes schließen
    9. iPhone anschließen an das Kabel

10. iTunes wieder öffnen
    11. Synchronisation starten

Gruß
    PowerMike

• Hi,

hab hier grad ein iPhone mit der Firmware 2.1 zum ausprobieren, was bedeutet der Kreis neben dem Netzbetreiber?(GPRS?)

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Hi,

hab hier grad ein iPhone mit der Firmware 2.1 zum ausprobieren, was bedeutet der Kreis neben dem Netzbetreiber?(GPRS?)

Grüße,
    Mario

Genau das!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Kann man es deaktivieren(e plus), und woran erkenne ich ob es gerade genutzt wird?

Grüße,
    Mario

Deaktivieren geht nicht. Wenn Daten übertragen werden, dann erscheint neben dem Kringel ein größerer Kringel der sich dreht....lässt sich schlecht beschreiben....aber du wirst es sehen ;)

• Also entstehen somit keine Kosten wenn nur das eine Symbol angezeigt wird, bedeutet dann nur das GPRS verfügbar ist!?

Grüße

VatoLoco forever

• Zitat

Also entstehen somit keine Kosten wenn nur das eine Symbol angezeigt wird, bedeutet dann nur das GPRS verfügbar ist!?

Grüße

So sollte es sein.....du kannst auch unter System Einstellungen->Allgemein->Benutzung schauen wie viel schon übertragen wurde. Der Traffic bezieht sich nur auf GSM......WLAN wird nicht mit gerechnet.

• Hallo vatoloco,

Es können trotzdem Kosten entstehen, denn die Anzeige des zusätzlichen drehenden Kreises erscheint nur, wenn die Datenübertragung gerade läuft, und das auch nicht bei allen Programmen, sie ist also keinesfalls zuverlässig. Das iPhone verbindet und trennt unbemerkt Datenverbindungen ohne direkte Möglichkeit einer Beeinflussung. Einzige Möglichkeit: APN-Eintrag löschen (geht nur bei freien iPhones, da sonst diese Option ausgeblendet ist) oder im Ausland, indem man Datenroaming ausschaltet. Oder aber Jailbreaken, dann gibt es viele Programme zum Abschalten der Datenverbindung (z.B. BossPrefs) :rolleyes:

Gruß,

Embador

• Naja was heißt unbemerkt.....wenn an natürlich nen stündlichen Email Abruf macht ist klar das Daten übertragen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!