-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
Also lieber doch beim Samsung Shop machen lassen?
Kommt auf deine Brieftasche an. Kannst dich ja mal erkundigen. Ansonsten bieten ja auch einige gute Leute ihre Arbeit hier im Forum an.
Zitat
Werden da irgendweche inhalte gelöscht?
Bei Nokia wo ich war,war das immer so,das die dann das Handy geupdatet haben und alles weg war, muss bei nem Display wechsel nicht gemacht werden, oder?
MfG
afa2006
Bei Samsung muß man kein Software Update nach einem Displaywechsel machen. Auch bei Nokia nur in wenigen Fällen, vielmehr verlangt es Nokia so. Die Daten wären beim D600 aber weg, da automatisch ein NAND-Format vor dem Flashvorgang gemacht wird.
Gruß Dominik
-
Das ist der Rest von der Plastik-Spritzgussform. Normalerweise sollten da keine unschönen Kanten mehr übrig bleiben. In dem Fall würde man vorsichtig mit einem Skalpell den Grat entfernen. Allerdings nicht selbt probieren, sonst macht man vielleicht noch was kaputt. Reklamiere lieber das ganze Handy. Mir ist es bisher bei keinem 7370 aufgefallen.
Gruß Dominik
-
Na dann frag ich mich aber, wozu die 4 Stellen mit Lötzinn unten rechts am Display (Display steht in der Abbildung auf dem Kopf) sein sollen. Genau dort kommen nämlich LSP und Vibra ran. Es sei denn das Display wird inkl. LSP und Vibra geliefert.
Um an das Display ranzukommen muß man das Handy komplett zerlegen, da unter dem Slide noch Schrauben sind und ein empfindliches Flexband. Die Konstruktion des Sliders ist beim D600 eh irgendwie bescheuert.
Gruß Dominik
-
Hi,
eine professionelle Reparatur durch einen Samsung Service Partner dürfte bei 130-150€ liegen. Das D600 ist nicht groß anders aufgebaut, als z.B. das D500.
Man sollte aber schonmal ein Samsung Slider zerlegt haben. Je nachdem wie das Display geliefert wird müßen noch der Lautsprecher und der Vibra an das Display gelötet werden.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Und wer testet ein Handy auf Funktionen? Vor allem wenns ein Online Händler ist, der ja keine Kunden da haben kann, die das Gerät "mal kurz sehen" wollen...
Wie erwähnt. Die Geräte können z.B. von anderen Großhändler kommen oder können von einem DOA (Dead On Arrivel) Vorgang stammen.
Beispielsszenario: Kunde nutzt das Gerät nur wenige Minuten, Telefon stürzt nach wenigen Minuten ab und läßt sich nicht mehr starten. Gerät geht zurück nach HändlerXY, SW Update wird durchgeführt und getestet, z.B. mit einer PrePaid SIMKarte, welche SMS enthält. Gerät wird als A-Ware kategorisiert und kommt zurück in den Handel.
Wenn dir der Umstand mit den SMS nicht behagt reklamiere es bei Amazon. Sie werden kulant reagieren, speziell was Datenschutz (SMS anderer Person) angeht ist man händlerübergreifend sehr feinfühlig.
Gruß Dominik
-
Hi,
wenn man eine SIMKarte, die randvoll mit SMS ist in ein Handy einlegt, kommt es vor, daß einige SMS im Handyspeicher abgelegt werden. Wenn nun das Gerät kurz (auf Funktion) getestet wird, sei es nach DOA oder bei einem Händler, können SMS im Handy verbleiben.
Gruß Dominik
-
Hi,
die mußt die Programmtöne einschalten. Menü --> Prgramme --> auf Sammlung runterscrollen --> Option. --> programmeinstell. --> Programmtöne --> Ein
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Nö, muss nicht ab. Es sah nur so aus, als ob darunter der untere Joystickkontakt liegt.
Aber Deine Tips machen mir weniger Mut. 
Hört sich echt klasse an. Da hoffe ich doch mal, dass doch vielleicht Kontaktspray reicht.
Trotzdem bleibt die Frage, woher ich einen Joystick bekomme und wo die Indikatoren für die Feuchtigkeit liegen.
CU
Alles anzeigen
Probier's mit Kontaktspray und Druckluft.
Probier es mal in den üblichen OnlineShops, bin gespannt, ob die einer liefern kann. 
Die Indikatoren liegen im Mittelteil, sichtbar, wenn man die SIM rausnimmt und in die Ecke schaut. Ansonsten noch auf dem Akku.
Gruß Dominik
-
Re: SE/// K750i und evt. defekter Joystick
Hi,
es sind alle 8 Kontakte mit der Platine verlötet. Wenn man nicht aufpasst reißt man leicht die Pads mit ab, alles schon gesehen.
Beim Auslöten muß man darauf achten nicht den MemoryStick-Leser anschmort und sollte daher ein Wärmeableitblech nutzen. Ist kein Job für Laien oder Hobbylöter, selbst mit einer Hot-Air kann man mehr zerstören, als reparieren.
Warum soll das Abschirmblech ab?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von LP 2005
werden so dinger widas sl75 auch nach de kommen? 
Gibbet doch schon längst. o2 bietet es an und selbst in gut sortierten MediaMärkten kann man es finden.
Gruß Dominik